Forum Tierschutz etc. Haustiere Namensfindung - Mensch und Tier?

Haustiere Namensfindung - Mensch und Tier?

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von sonja.fi

Hallo,
ich möchte Kranken und älteren Menschen mit Ihren Haustiere(n) in München und Münchner Umland unter die Arme greifen und unterstützen, indem ich dem Tierbesitzer ermögliche, weiterhin glücklich mit seinem Tier in häuslicher Gemeinschaft zu leben  bzw. sein Tier zu sehen, während dieser in einer Lebenslage ist, die es anderweitig nicht zulassen würde.

Bin gerade dabei hier eine Existenzgründung aufzubauen und bin auf der Suche, nach einem passenden Namen wie z.B.

mut-zusammen
mut-gemeinsam
mut-muenchen
mut-fürs-Herz
mut-hoffnung
mut-hilfe
hilfe-MeTi
umeti (unzertrennlich Mensch tier - serbisch: lt. Übersetzung: verstehen?)
Fürs Herz MeTi
mut hoffnungsfunke
mensch und tier mit herz
mut hoffnungsschimmer
Erklärung:
MeTi - mensch tier
MuT- Mensch und Tier

Falls Euch ein Name gefällt oder Ihr eine gute Idee habt, bin ich über jeden Kommentar sehr dankbar :-)
VG
Sonja

 

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 16.03.2018, 11:20:58

keine gutre Idee, das mit Mut zu verbinden ... deine Vorschläge klingen für mich alle sehr deprimierend oder nichtssagend. Dann doch lieber etwas längeres und in ganzen Worten..sowas wie "Mensch-und-Tier-im-Alter" oder so ... oder mensch-und Tierhilfe ...aber nicht so was trübsinniges.
Persönlich glaube ich nicht, dass du davon eine Existenz aufbauen kannst, denn es gibt so viele gut organisierte Vereine, die sich um genau das kümmern ...

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 11:42:09

Danke für Deine Gedanken u. Rückmeldung - du hast mich auf einen neuen Weg gebracht :-)

Seniorenherz- mit Haustier
Senioren mit Ihren Tieren - Service
Senioren - Samtpfoten &Co
Senioren &Ihre Tiere
Lebensfreude für Senioren&Tiere
Senioren & Ihre Haustiere
Senioren für Senioren

Wg. Existenzgründung - wird nicht einfach. Ich möchte aber mehr anbieten als die üblichen Vereine z.B. mit Heimleitungen Lösungen erarbeiten, dass das eigene Tier in eine Senioreneinrichtung mitgenommen werden kann u. sich auch die Zeit genommen wird, dass Tier einzugewöhnen oder Senioren ermutigen sich ein passendes Tier zuzulegen (vorausgesetzt es sind alle notw. Vorkehrungen getroffen).


Anzeige

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 16.03.2018, 16:36:36

Sonja, ich würde als Existenz mich nicht nur auf Senioren beziehen. Du solltest dann auch an Kranke denken, Tiere versorgen bei Krankenhausaufenthalt o. ä., und auch an  Urlaub, Geschäftsreisen usw.

Ganz wichtig: mit einem Tierarzt zusammen arbeiten, Du musst in Notfällen schnelle Hilfe bekommen.

In unserem Katzenhilfe-Verein (ich brauch es nicht mehr, weil meine Hausfrau nach Felix schauen würde) wurde empfohlen, unbedingt bei jedem Tier-Übernehmen vertraglich festlegen, dass bei Bedarf ein Tierarzt aufgesucht werden kann und die Rechnung der Tierbesitzer bezahlt.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Viel Erfolg!
Clematis


 

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 16.03.2018, 16:36:36

Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber ist Dir auch klar, welche Logistik dahinter steht und dass Du Kapital dafür benötigst? Weisst Du, welce Voraussetzungen nötig sind, welche Ämter? Alleine kannst Du so etwas nicht angehen, da brauchst Du sehr zuverlässige Mitarbeiter, auch jemanden, der mit schwierigen Hunden umgehen kann. Und was machen Deine Kunden, wenn Du plötzlich ausfällst wegen Krankheit oder wenn Du mal frei machen musst - auch das ist wichtig. Mach dir nicht so viele Gedanken um den namen und die Webseite, die analoge Organissation muss erst einmal wirklich stehen, dann kannst Du über Namen philosopieren. Nicht böse sein, aber das liest sich alles sehr verträumt, als wenn Du ein Onlinespiel spielen willst.

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2018, 09:09:20

Hallo Clematis,

vielen Dank für Deine Gedanken :-)
Ich werde mich auf ältere Menschen und Kranke mit Haustieren fokusieren.
Deswegen werde ich mich nun auch Sonja's Mensch & Tier Betreuung nennen. Ist zwar emotionslos, aber aus dem Namen geht ganz klar meine Tätigkeit hervor.
Im Tierbetreuungsvertrag habe ich einen Passus aufgenommen, dass bei Tierarztbesuchen der Besitzer zahlen muss.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Sonja

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

RE: Namensfindung - Mensch und Tier?
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2018, 09:24:44

Hallo Wolkenschieber,

danke Dir für Deine Rückmeldung. Und warum sollte ich Dir böse sein? Ehrliche Meinung ist immer gut :-)
Ich habe mir schon seit längerem viele Gedanken hierzu gemacht :-) Mein Businessplan ist fertig und wurde auch von einer unabhängige Stelle in einer fachkundigen Stellungnahme als "zukunftsfähig" deklariert. Was mich sehr freut, da ich Deine Bedenken selber geteilt habe.
Ich werde meine Dienstleistung auf zwei Standbeinden aufbauen - "Mensch unt Tier zusammen - solgange wie möglich" und der "Seniorenassistenz - Patienten betreuen, begleiten und beraten".
Meine Mensch&Tier Betreuung setzt bei der Beratung, Prävention und Betreuung da an, wo die Pflegedienste aufhören und sonstige Anbieter ihr Sortiment nicht entsprechend der Notwendigkeiten der Zielgruppe Senioren und Kranke ausgerichtet haben. 
 


Anzeige