Forum Tierschutz etc. Haustiere Natürlicher Zeckenschutz

Haustiere Natürlicher Zeckenschutz

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Natürlicher Zeckenschutz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Yamo ist --heute--der schönste Hund!
Seidenweich glänzt sein fachfraulich ausgekämmtes Fell,
die Badwanne ,in die er problemlos einsteigt,hat eine rausnehmbare Tür,da springt er gerne rein und lässt sich "widerstandslos" gerne "einseifen" und abbrausen.

Beim föhnen "grunzt" er vor Wohlbehagen...

und nun zum

Zeckenschutz:

ich kaufte ,gar nicht so billig,
weil er ja keinen Schwanenhals hat,
eine
ungeschliffene Bernsteinkette für ihn,die
-besser noch als die Plakette-

ohne Chemie vor Zeckenbissen schützt.

Hab mal ausgedruckt,was ich darüber im Internet fand:

Produktbeschreibungen

Natürlicher Schutz gegen Zecken für Ihre Haustiere!

Diese Bernsteinkette ist aus einem 100% hochwertigen baltischen Bernstein. Die handgefertigte Kette besteht aus ungeschliffenem Bernstein! Die Steine sind einzeln verknotet. Jeder Stein ist ein Unikat, deshalb kann die tatsächliche Farbe geringfügig vom Foto abweichen und die Form naturgemäß variieren.

Wie wirken Bernsteinketten gegen Zecken?

1.Bernstein enthält aromatische Substanz-Terpinen. Beim ständigen Einreiben in dem Fell verströmen sie ätherische öle, vor denen offenbar auch Zecken und Flöhe fliehen.

2.Bernstein hat einen elektrischen Widerstand. Durch das ständige reiben am Fell laden sich die einzelnen Bernsteine elektrostatisch auf und die Zecke erhält nun einen kleinen Elektroschock, welcher die Zecke lähmt.
Zum Bürsten sollte möglichst darauf verzichtet werden, es aus Metall zu benutzen, da ansonsten das Fell entladen wird.

Somit stellen Bernsteinketten eine echte Alternative Ihre Haustiere ohne Chemie gegen Ungeziefer zu schützen!

-----------------------------------------------------------------

Mir wurde geraten,den Bernsteinschraubverschluss mit einem Tröpfchen Sekundenkleber zu betupfen,damit der Verschuss fest zusammen bleibt.

Die Hündin der Tierpflegerin trägt diese Kette seit Jahren und seitdem hat sich keine Zecke mehr festgesaugt.

Soll auch gegen Flöhe schützen.

Nun bin ich mal gespannt!

Die Plakette,die ich vor 2 Jahren kaufte,deren Wirksamkeit auf ca 24 Monate beschränkt ist,hatte sich bewährt!

In der letzten Zeit hat sie wohl die Wirksamkeit verloren,denn Yamo
"trug wieder Zecken".

Na, nu schau'n mer mal.......

Gudrun
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Natürlicher Zeckenschutz
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 12:43:20
hallo gudrun
dem ganzen kann ich nur zustimmen!
sissi hatte 3 jahre eine bernsteinkette und jährlich nur 2-3 zecken.
die hatte sie allerdings mit frontline auch.
leider hat sie die kette vor einigen wochen verloren

ich bin wirklich nicht sehr leichtgläubig bei solchen versprechungen, aber ich weiss jetzt, es wirkt.
lg

Anzeige