Haustiere Neues vom Hund

lupus
lupus
Mitglied

Neues vom Hund
geschrieben von lupus
etwas schockierend!
erafina
erafina
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von erafina
als Antwort auf lupus vom 21.12.2011, 11:44:41

Fortgeschrittener Verwesungsgestank
und dann die Behauptung, es wäre kein Hunger gewesen?

Das 45-Minuten-Beispiel scheint mir ungeeignet.
Wer weiß, was dem vorausgegangen ist.
Dem widersprechen ja auch Berichte von über den Tod hinaus treuen Hunden.

Das mag aus forensischer Sicht ja interessant sein
und es sollte darauf hingewiesen werden, dass es nicht zu Fehlinterpretationen kommt.

Aber seltsam finde ich das nicht wirklich.

erafina
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von bongoline
als Antwort auf erafina vom 21.12.2011, 14:09:59
Der Hund hält seinen Menschen ja nicht, so wie der Mensch sich selbst sieht, als Krönung der Schöpfung, der Mensch ist einfach dem Rudel zugehörig.

Wenn nun ein Mensch eines natürlichen Todes - gerade in einer Wohnung - verstirbt, niemand die Person vermisst und so der Hund mit der Leiche allein verbleiben muss, dann ist es verständlich, dass der Hund seinem natürlichen Bedürfnis, den Hunger zu stillen, sicher keine Dose öffnen wird sondern an der Leiche frißt. Für das Tier doch ein ganz normaler Vorgang. Und wenn Mensch auch wie ein Tier denken könnte, würde dieses Tierverhalten weniger schockieren.

Wie in dem Artikel ja auch richtig geschrieben wird, wenn z.b. Bergsteiger abstürzen, trotz Suchaktion nicht aufgefunden werden können, dann ist das für Fuchs, Wolf, Wildkatze auch ein gefundenes Fressen. Und was diese Fleischfresser nicht verzehren, wird von Maden dann noch besiedelt.

Mich schockiert also dieser Bericht nicht im Geringsten, weil ich mich als "Mensch" nicht so überheblich wichtig halte sondern nur ein Teil des Ganzen bin.

bongoline

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 21.12.2011, 15:36:29
Ein Problem ist ja auch, dass der Hund später keine Interviews in Talk-Shows o.ä. geben kann, wie es wirklich war. Der Hund ist ein Tier,das vom Menschen menschenähnlich domestiziert wurde, was nicht immer zum Vorteil des Hundes ist. Positiv ist, dass er sich doch allein ernähren kann, wenn der Mensch ausfällt. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von Edita
Warum soll der Überlebensdrang bei Hunden anders aussehen als bei Menschen? Anfang der
70-ger Jahre zerschellte in den Anden auf 4000 m Höhe ein Flugzeug, und es gab drei Hände voll Überlebende, die ernährten sich auch nach einigem Zögern von den Toten. Sie mussten das
zweieinhalb Monate tun, bis sie endlich gefunden wurden.

Edita
lupus
lupus
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von lupus
als Antwort auf bongoline vom 21.12.2011, 15:36:29
Deine Meinung zum "Mensch"?!
Lies mal Goethe - "Das Göttliche"

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lupus vom 21.12.2011, 16:57:22


Danke, habe vor vielen Jahre über viele Jahre gute Schulen besucht und auch geschafft



bongoline

lupus
lupus
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von lupus
als Antwort auf bongoline vom 21.12.2011, 17:31:49
und? hat es genützt?
lupus
erafina
erafina
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von erafina
als Antwort auf lupus vom 21.12.2011, 20:34:41

Man darf heute anders denken als es in einem Gedicht von 1783 getan wurde.

erafina
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neues vom Hund
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lupus vom 21.12.2011, 20:34:41
Wie Du siehst, hat es mich zum selbständig Denken gebracht, nachplappern lass ich die, die außer auswendig lernen, andere für sich denken lassen, nicht viel Produktives aufzuweisen haben

bongoline

Anzeige