Forum Tierschutz etc. Haustiere Neues Zuhause für Nils

Haustiere Neues Zuhause für Nils

Sarah_84
Sarah_84
Mitglied

Neues Zuhause für Nils
geschrieben von Sarah_84

Hallo Sie Lieben,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe, obwohl ich noch keine Seniorin bin - ich bin auf der ganz gezielten Suche nach einem älteren, liebevollen und tierlieben Menschen, der meinem ebenfalls älteren Kater Nils ein neues Zuhause geben möchte. Daher meine Anmeldung.

Wenn Sie mögen, hier einige weitere Informationen:

Nils ist westeuropäisch Kurzhaar, kastriert, 12 Jahre alt und ein echter Goldschatz. Er liebt es, rund um die Uhr zu schmusen und sich einfach anzukuscheln und zu dösen. Er ist sehr zutraulich und offen. Die Tierärztin bescheinigt ihm regelmäßig einen sehr guten Zustand, sein Alter merkt man ihm nicht an.

Nachdem er mich 10 Jahre begleitet hat, haben meine Lebensumstände sich im Laufe diesen Jahres verändert: Ich habe einen Partner gefunden, mit dem ich gern im nächsten Jahr zusammenziehen möchte. Leider kommt Nils trotz aller Bemühungen und Versuche nicht mit meinem Partner zurecht. Es scheint unmöglich, dass die beiden jemals in Frieden zusammenleben. Ich bin daher zu dem Entschluss gekommen - sehr schweren Herzens - für Nils ein neues liebevolles Zuhause zu suchen, in dem er einen ruhigen Lebensabend verbringen kann. Wunderbar wäre ein Mensch, der es ebenfalls liebt, viel zu kuscheln und der viel Zeit zu Hause verbringt. Natürlich ist es kein Problem, Nils für einige Stunden am Tag allein zu lassen, er schläft gern und viel. Nils ist immer eine Wohnungskatze gewesen, Freigang benötigt er also nicht. Weil er es aber liebt, in der Sonne zu dösen und sein Fell wärmen zu lassen, wünsche ich mir für ihn einen Balkon.

Wir leben in Berlin. Sein neues Zuhause muss natürlich nicht in Berlin sein, ich möchte aber gern im Kontakt mit dem neuen Besitzer/der neuen Besitzerin bleiben und bin bereit, mich an möglicherweise künftig anfallenden Tierarztkosten zu beteiligen.

Ich freue mich sehr, wenn ich in diesem Rahmen einen tierlieben Senioren / eine tierliebe Seniorin finde, der/ die Nils kennenlernen möchte. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüße
Ihre Sarah

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Neues Zuhause für Nils
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sarah_84 vom 19.12.2019, 14:17:14

O,Sarah
12 Jahre hast du deinen Schmuser" und willst ihn jetzt 
in fremde Hände geben?

Nur,weil dein Katerle nicht --noch nicht-- mit deinem neuen Partner zurecht kommt?

Niemals würde ich so ein altes Tier,das mir vertraut (!!!) weggeben!

Mit viel Geduld und nötigen Rückzugsmöglichkeiten,kann man alle möglichen Lebewesen an einander gewöhnen!

Ich wohne zu weit weg,sonst würde ich das Katerle  probeweise aufnehmen um zu sehen,ob sein Heimweh nach seiner vertrauten Bezugsperson verloren gehen kann.
Schau mal,wer sich bei mir sogar "lieben" lernte
Mail0047.JPGMail0016.JPG

Katzen u. Troll.jpg
old_go
hätte noch mehr Beweise,was mann an einander gewöhnen kann!
Sarah_84
Sarah_84
Mitglied

RE: Neues Zuhause für Nils
geschrieben von Sarah_84
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2019, 22:24:40

Liebe Old_go,

viele Dank für die liebe Antwort und die schönen Bilder.

Bitte glaube mir, mir fällt es auch unendlich schwer. Tatsächlich denke ich aber auch schon lange darüber nach, ob Nils es nicht besser hätte in einem Zuhause, wo er nicht so viel allein ist. Denn ich arbeite natürlich auch und bin erst später am Abend zu Hause. Ich suche nach der allerbesten Lösung für ihn. 

Mein größter Wunsch wäre, dass ich mit den möglichen neuen Besitzern in einem angenehmen Kontakt stehen und Nils ab und zu auch besuchen könnte. Das wäre toll! 

Liebe Grüße Sarah 

caya
caya
Mitglied

RE: Neues Zuhause für Nils
geschrieben von caya
als Antwort auf Sarah_84 vom 03.01.2020, 21:59:52
 Mein größter Wunsch wäre, dass ich mit den möglichen neuen Besitzern in einem angenehmen Kontakt stehen und Nils ab und zu auch besuchen könnte. Das wäre toll! 

Liebe Grüße Sarah 
Zum Glück macht  dieser Satz die Lösung meiner Gedanken zunichte, denn.... wenn du in der Nähe wohnen würdest...... Nils wär genau das Katzl was ich mir wünschen würde....obwohl bei genauerer Betrachtung noch einiges dagegen spräche.
Aber das hat es bei meinem damaligen Kätzchen auch getan und es sind fast 21 glückliche Jahre gewesen.....

Deinen Konflikt kann ich nachempfinden, ich hatte das Problem mit meinem Cocker-Spaniel  als Single vor vielen Jahren....

Liebe Grüße
Caya

Anzeige