Forum Tierschutz etc. Haustiere nur mal ne frage..

Haustiere nur mal ne frage..

sissismam
sissismam
Mitglied

nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
besteht interesse an einem eigenem thread für kleine tiernachrichten?
das man vielleicht, wenn man z.b. weiss, dass ein tier krank ist,mal nachfragt wies ihm geht oder
es kommt ein tier neu in die familie...wie läufts oder
einfach nur mal schreibt z.b.
könnt mich kringeln, mein kater sitz seit 2 stunden vorm mauseloch, die maus ist längst in einer anderen stadt...

vielleicht ratschläge einholt z.b. wie bringe ich meinem hund bei, nicht in pantoffeln zu beissen, vor allem wenn noch füsse drin sind?

einfach mal lustiges, trauriges, nachdenkliches teilt, ohne rumgemotze etc.

bin mal gespannt
lg


--
sissismam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
mein hund ist impotent.........wie bekomme ich seinen libido wieder flott?

ich könnte mit diesen problem auch in eine mittagliche daddelshow beim RTL, oder SAT1 gehen, aber so geht es einfacher, und für mein hund ist es weniger belastend.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

danke, danke, danke!
geschrieben von pilli
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
gute idee!

ich hätte da gleich ein forenweltbewegendes problem:

Nastasia Nilgans, meine gefiederte forenlandgenossin reagiert im frühjahr hochallergisch auf malmittel jeglicher art und trompetet während dieser phase, begleitet von erregten versuchen, sich vor wut die dünngewordenen, spärlichen federn auszurupfen, nur noch schwachsinniges zeuch in die vogel-runde.

ratlos und sehr betroffen bin ich; aber ich weiß mich ab jetzt in guter hut so verständnisvoller leutz, die sich sogar die schmach antun, ihren haustierallerliebsten...hihi...mutti oder vati zu sein.

Nastasia Nilgans scheint aussergewöhnlich problembehaftet zu sein seitdem ihre heimliche bewunderin, Senilia Steisshuhn eine geschlechtsumwandlung andenkt; aber ich sehe jetzt hoffnungsfroh und zuversichtlich:

ich bin nicht alleine; da draussen in der bözen, bözen welt hat es jemand, der sich mein tierisches leid aufbürdet und meine probleme tragen hilft, solange datt rücken und füsse und die tastatur aushalten!


--
pilli

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von Medea
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
Klar - eröffne doch einen Thread "Allerlei Tierisches - dort kann dann ohne Scheu und Hemmungen über alles geschrieben werden. Eleos und Pillis Anfragen könnten dann dort gleich den Anfang machen, die ja auch so herzbewegend sind......

M.
rodi
rodi
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von rodi
als Antwort auf Medea vom 11.05.2009, 10:42:11
Ich finde die Idee prima und bin 100 % dafür.
So könnten wir auch gleich mal fragen, wie man Tierhasserinnen und Möchtegerngeier zum Schweigen bringt.
Habt Ihr gute Vorschläge ???????
Übrigens: wir haben seit gestern eine Irish Wolfshound Lady. Von der könnte sich mancher ne dicke Scheibe abschneiden !!!!!!!!!!!!!!!!
--
rodi
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 10:57:39
danke, danke, danke medea!

beladen mit problemen, könnte sich vielleicht eine schatztruhe öffnen, denn es hat da ein weiteres problem, das mir den erholsamen schlaf raubt:

Megära Möve-Orientalia, eine Blondinette, braunfahlgeschuppt zeigt deuliche spuren von hospitalismus und ich weiß mir datt bei der taube nicht zu erklären? also strömet herbei ihr weisen frauen und kundigen männer, datt füllhorn der guten tipps auszuschütten?


--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rodi vom 11.05.2009, 10:57:39
Ich finde die Idee prima und bin 100 % dafür.
So könnten wir auch gleich mal fragen, wie man Tierhasserinnen und Möchtegerngeier zum Schweigen bringt.
Habt Ihr gute Vorschläge ???????
Übrigens: wir haben seit gestern eine Irish Wolfshound Lady. Von der könnte sich mancher ne dicke Scheibe abschneiden !!!!!!!!!!!!!!!!
--
rodi
geschrieben von rodi


ich bin weder eine tierhasserin, noch möchtegerngeier.
ich lebe mit 3 katzen.
eins ist mir zugelaufen, eins ist aus ein tierheim, und nummer 3. hat bei uns ein zuhause gefunden,ergebnis eine liaison von eine katzendame mit ein hübsche kater.

nebenbei, ich hab früher auf ein bauernhof gelebt, mit mehrere ungarische hirtenhunde (komondor), zeitweise 12 katzen, schafe und ne gaul.

freunde von mir haben irishe wolfshunde, Ms.Marple und McMurphy, die mich sehr mögen und ich die auch.

tierliebe ist schön und gut, aber möchten die tiere auch wirklich *totgeliebt* oder meschugge getüdelt werden???

auch tiere haben ein leben, und verdienen respekt und rücksicht.



Karl, Klara und Joda.



--
eleonore
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf eleonore vom 11.05.2009, 11:12:16
wo bitte habe ich geschrieben, dass dem nicht so ist (respekt etc)?

und wenn man über sein verhältnis und verhalten zum tier lachen kann
(was anscheinend nicht jedem gegeben ist), was daran tut dem tier weh??

schon erstaunlich, wie manche erschrecken, wenn man einfach nur spass haben will und sich für andere interessiert, ohne nach etwas zu suchen, was man runtermachen kann um sich mal wieder die zeit mit "rumkotzen" zu vertreiben. wirklich bemittleidenswert.

an rodi
was machen die rabauken?

lg


--
sissismam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 11.05.2009, 11:12:16


na das scheint ja wunderbar zu klappen mit den dreien eleo ...joda sieht immer mehr aus wie unser alter kater , zumindest das was ich sehen kann .zeig ihn doch mal wieder in voller pracht !

aber .... muss ma schümpfen ... warum denn so unwirsch reagieren .... wir haben doch schon viel freude an diversen tierfotos gehabt ... erinner mich an tolle hunde und katzen die ich hier bewundern durfte . angeführt von unserem first dog ludwig hundt , und den schildkröten aus schildihausen ( wenn ich mich recht erinner , gibt es das noch das dörfchen ? ). warum nicht ein paar hübsche geschichten lesen ? juuut dat mit de jenesungswünsche wees ich nu och nich ob de hundis un katzen imma lust haben im i net zu surfen ...

sissimam und rodi , wir haben ja hier extra diese eigene kategorie haustiere und pflanzen ....fangt einfach an zu erzählen , es werden sicher manchen anekdoten folgen .

und voller erstaunen werdet ihr sicher merken das manch in euren augen zu kritischer user/in ein großes herz für kinder und tiere hat ...

denn auch hier gilt , nie zu schnell urteilen ...man könnte sich da schwerstens vatun !


jutta

--
vitaraw
Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
Die Idee hat was, ist prima.
Doch wie auch Du hier feststellen kannst,
wird das Thema hier ins Lächerliche gezogen.
Das hat man nicht nötig.
Ist auch mir schon oft passiert, darum schreibe
ich nicht mehr soviel, wie früher.
Denn gute Tipps kann Jeder gebrauchen, egal
ob es um Zecken oder das Benehmen eines Hundes
geht (anspringen, auf andere Leute oder Hunde
zulaufen und und). Sicher müssen Welpen das erst
alles lernen und sollten geduldige Lehrer ( Ihr
Herrchen oder Frauchen haben). Und notfalls auch
eine Hundeschule besuchen.

Natürlich hat Elo aber auch Recht, wenn Sie das
übergetüdel halt mit den Tieren anredet.
Das Tier sollte schon noch als Tier angesehen werden.
Und auch nicht mit kleinen Kindern allein gelassen
werden, die dann das Tier überall anfassen und wundern
sich dann, wenn es kratzt oder beisst. Ist natürlich
immer eine Erziehungssache, nur bekommt in solchem
Falle immer das Tier die Schuld, obwohl es die Eltern
waren, die Ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Aber
das Tier ist meist dann das leidtragende und wird einfach abgegeben, denn es ist ja dann bösartig.

Das ist meine Meinung zum Thema: Tiere, bzw. Hund.
Lieben Gruß, Astrid




Anzeige