Haustiere Nur mal so

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Nur mal so
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sommersonnensonntag

komme gerade vom Tierheim zurück,habe einen "Findling" dort abgegeben.
Troll und ich sind ganz früh zum Friedhof gegangen-45 Min-hin,und 45 Min-zurück!
Er schafft das wieder!
Blumen gegossen,Verwelktes abgeknippst,
mit Mutter "gesprochen",dann auf der Bank am Grab gesessen und ausgeruht.
Ein kleiner junger Hund lief ganz allein über den Friedhof,pieselte mal schnell überall seine Duftmarke hin und war ganz versessen darauf,neben Troll zu kuscheln.
Na,er war nicht sehr sauber,also hatte ich das nicht so gerne und versuchte,ihn zu verjagen.
Das war für meinen gutmütigen Troll aber das Zeichen:
jetzt muss ich knurren
doch,der kleine "Blonde" kam immer wieder zurück.
erst dachte ich,der ist sicher einem Friedhofsbesucher weggelaufen.
Aber,alle,die ich fragte, verneinten.
Einer meinte: der streunt schon seit Tagen hier rum.

Steuer-und Impfmarke hatte er natürlich keine!

Als ich ihn etwas kraulen wollte,zuckte er zurück (geschlagen worden?) kam aber wieder.

Ich glaubte,ihn verjagt zu haben,doch als wir an der verkehrsreichen Verbindungsstrasse waren,stand er plötzlich wieder neben mir.
Na,da hab ich ihn an die Leine gemacht-eine Seite Troll,andere Seite der Blondling und so zockelten wir nach Hause.
Gut,dass wir eine Doppelleine haben mit je einem Karabinerhaken an den Enden!
Links der müde Troll sehr langsam,rechts der junge Hupfer,an der Leine ziehend
wo nimmt so ein kleiner Kerl nur soviel Kraft her?

Zuhause angekommen,hab ich ihn erst mal vor dem Haus angebunden,Troll rein gebracht und mit Wasser versorgt,
Decke,kleine Futterschale,Futter geholt und den Kleinen erst mal versorgt.

Hatte der Durst!!!!!!!
Und Hunger!!!

Dann ab in den Kofferraum-kannte er wohl nicht,war schneller wieder draussen als ich gucken konnte
zum Glück hatte ich ihn an der Leine!
Dann klappte das doch noch und ab gings zum Tierheim.

Tut mir ja leid,aber der Kleine war für meinen alten Troll einfach zu temperamentvoll,sonst hätte ich ihn erst mal hierbehalten.

Ob er ausgesetzt wurde,oder nur ausgebüxt ist?
rosel
rosel
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von rosel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2007, 12:05:27
Hallo Gudrun...
jeder,der ein Tier hilft gehört meine Hochachtung,ich kann mich maslos darüber aufregen,da schaffen sich Leute einen Hund an,und dann später wenn man das Interesse verloren hat,wird sich nichtmehr drum gekümmert...
Wer weis,was der arme Kerl schon durchgemacht hatt.
Ich hoffe, das ein guter Mensch das Tierheim aufsucht und dem Hund ein Zuhause gibt......
--
rosel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2007, 12:05:27
Der kleine wurde bestimmt ausgesetzt, es ist Urlaubszeit, da können viele die kürzlich angeschafften Tiere nicht mehr gebrauchen, es würde ja Verantwortung bedeuten.
Ich hasse solche Menschen, denn, wer Tiere nicht liebt, liebt auch Menschen nicht.
Du hast das gut gemacht Gudrun, meine Hochachtung sei dir gewiss.
Schönen Sonntag wünscht
--
susannchen

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von rosel
als Antwort auf susannchen vom 15.07.2007, 13:56:46
Richtig Susannchen...
Wer Tiere nicht liebt,
liebt auch Menschen nicht,

oder so:
Tiere endteuschen nie....
Menschen fast immer..
--
rosel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2007, 12:05:27
ich hab meinen JAZZ auch aus dem tierheim. man sagte mir, er sei ein "stromer" gewesen, also auch irgendwo aufgefunden. nun hab ich ihn mehr als 4 jahre und er ist das liebste vieh der welt und macht alles so, wie ein hund das machen muss.

wer setzt so einen kumpel aus?


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.07.2007, 01:02:20
Ein schöner Kerl,Dein "Jazz" dutch!

Meinen Troll hab ich ja auch vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt-HD-krank.
Er ist so ein lieber,wachsamer Kerle,bin richtig dankbar,ihn zu haben!

Hab gestern noch in einer Plastikhülle eine Nachricht über den "Zugelaufenen" und meiner Tel.Nr.
in Grossschrift an einem Friedhofsbaum befestigt und am Haus,wo die Friedhofsgärtner wohnen
(gestern waren dort Fenster und Türen verrammelt)
und niemand reagierte auf läuten, klopfen und rufen.


bis jetzt noch keine Reaktion,
Impfplakette und Steuermarke hatte er ja auch nicht!

Ich muss sehr viel an ihn denken,aber dieses junge Kraftbündel wäre zuviel für meinen alten Troll!
(und auch für mich)

So ein junger Hund muss noch erzogen werden und braucht sehr viel Auslauf-
das schaffe ich nicht mehr!

Mit meinem Troll mache ich nur frühmorgens, ehe es so heiss wird, einen Rundgang-dann ist grosser Garten angesagt und abends nochmal spät ne "Mussrunde"
so kommen wir zwei Alten über die heissen Tage.

Eine weiche Decke,Futter und einen Futternapf hab ich "Blondi" mit ins Tierheim gegeben.




Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nur mal so
geschrieben von Karl
als Antwort auf rosel vom 15.07.2007, 20:17:50
Wobei zumindest der Umkehrschluss, liebe rosel, nicht gelten muss. Tierliebe allein sagt noch wenig über die Menschenfreundlichkeit aus. Überhaupt sollten wir uns vor Allgemeinerungen hüten. Manchmal liegen dem Mögen oder Nichtmögen ja auch konkrete Kindheitserfahrungen zugrunde.
--
karl
rosel
rosel
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von rosel
als Antwort auf Karl vom 16.07.2007, 07:56:46

--
Hallo Karl...
Ein Stück gebe ich dir recht,
meine Schwiegermutter hatte eine Schäferhundezucht,und auch einge Preise gewonnen,auf einem stand dieser Spruch,
manchmal habe ich erlebt,wieviel Wahrheit darin war,
ich möchte damit niemand angreifen.....

Rosel
pucki
pucki
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von pucki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2007, 05:55:10

--Was müssen das nur für Menschen sein, die ihre Hunde
irgendwo an einen Pfahl binden oder einfach aussetzen,
sich dann ins Auto setzen und quietschvergnügt in
Urlaub fahren.
Schon der Gedanke an dieses schändliche Verhalten
bringt mich zum Kochen. Gerade Hunde sind so auf den
Menschen fixiert. Mir ist sowieso unverständlich, daß Menschen zu so einem brutalen Verhalten fähig sind. Für mich sind das Egoisten, kalt
bis zum Gehtnichtmehr -und davon scheint es immer mehr
zu geben.

Gudrun, ich kann dich gut verstehen, daß Du mitleidest.
Gut, daß es Menschen wie Dich noch gibt.
pucki
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosel vom 15.07.2007, 20:17:50
rosel: bin selbst seit Jahren Besitzerin diverser Hunde, die andere nicht haben wollten, die gequält und schlecht versorgt wurden - trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit der Beurteilung von Menschen, die "Tiere lieben" - besonders, wenn dies schon fast militant stattfindet. Meine Erfahrungen mit Leuten, die sich von Menschen ganz abgewendet haben und ihren Hass auf sie nur damit legitimiren dass "die Tiere besser sind als die Menschen" , haben mich gelehrt, sehr, sehr vorsichtig zu sein und solchen Leuten ganz sicher nicht zu trauen. Da kann ich eher mit Leuten umgehen, die zwar keine Tiere mögen, die aber sehr offen und herzlich sind.

@gudrun: überleg mal, ob Du Anzeige gegen Unbekannt machst - immrhin ist Aussetzen ist eine Straftat

"Insbesondere Kleintiere wie Hamster oder Meerschweinchen werden in den Sommermonaten immer öfter auf die Straße gesetzt. Laut Tierschutzgesetz ist das Aussetzen von Tieren eine Straftat. Das Gesetz lässt Bußgelder von bis zu 100.000 Euro und sogar Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren zu."
(Quelle: mdr.de)
--
angelottchen

Anzeige