Haustiere Nur mal so

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Nur mal so
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meine absolute Tierliebe gehört den
Irsih Settern!

Das wird auch so bleiben!

Weil ich aber vernünftigerweise
diese so wunderschönen,temperamentvollen Tieren nicht mehr adäquat halten kann,nehme ich Hunde bei mir auf,die aus Tierheimen kommen und ein Zuhause brauchen,wo man ihr mögliches Fehlverhalten noch korrigieren oder aber so ändern kann,dass sie integriert werden können.

Und,der Erfolg gibt mir Recht!

Egal,ob es
Katzen
sind,die sich von niemand anfassen lassen...
ausser von mir...
weiss nicht,warum,aber es ist einfach so!

Oder um Hunde!

Während meiner Berufstätigkeit hat mich dieses stumme Verständnis vor allem bei Kindern beglückt!

Ich denke,es ist ein Geheimnis um die mögliche Verständigungsbereitschaft miteinander.
Erklären kann ich es nicht.
Vor langen Jahren war leider nicht bekannt genug,wie sehr Tiere leiden müssen unter der "Herrschaft" der Menschen.

Das hat sich glücklicherweise geändert und es gibt genügend
seriöse Hinweise!
Man muss also nur willens sein,diese auch anzunehmen!

Und,glaubt nur ja nicht,dass ein "züchterloses" ,ausgesetztes Tier weniger liebenswert sei!!!!!!!!!!!

Zu erleben,wie sich langsam Vertrauen und Zuneigung von einem gequälten Tier aufbaut ist unbeschreiblich!

Gudrun



oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von oessilady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 13:26:37
Na da muß ich aber zustimmen,daß Tiere manchmal menschlicher als Menschen sind,denn sie danken auf jeden Fall, wenn man sie gut versorgt. Und es gibt, egal was für Rasse es ist- auch keinen Hund der als Beisser geboren wird.Leider wird das vom Menschen produziert,daß ein Hund Menschen hasst, weil durch solche scharf machende Dressuren das Tier aufs Äußerste gequält wird.
Wie soll der auseinanderhalten ob ein Mensch gutes oder böses mit ihm vor hat.Schade denn ein Hund ist ein guter Freund. Ich selbst habe auch eine Dobermann Lady die in ihren 15 Lebensjahren - noch nicht einmal zugeschnappt hätte.Obwohl jeder diese Rasse für gefährlich hält.
oessilady
minu
minu
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von minu
als Antwort auf oessilady vom 24.02.2009, 00:17:27
Tiere sind nicht dumm, sie spühren ganz genau, ob man sie liebt.Geduld und zu nichts zwingen und sie werden immer zutraulicher. Die meisten Katzen, die ich hatte, waren ausgesetzt worden und es war auch bei mir ein wunderbares Erlebniss, wie sie immer ein bisschen länger blieben. Sie zeigten es mir mit unendlicher Liebe und Dankbarkeit.
Jetzt habe ich leider nur noch einen, im Garten gefundenen Kanarienvogel.
Ab und zu hüte ich das Hündchen meiner Tochter, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Hundegrossmutter würde.
--
minu
moldau
moldau
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 13:26:37
Oh ja, ich pflichte Dir bei!
--
moldau
moldau
moldau
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2009, 13:26:37
Oh ja, ich pflichte Dir bei!
--
moldau

Anzeige