Forum Tierschutz etc. Haustiere O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Haustiere O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 08.01.2014, 11:40:09
Wenn ich den Thread so durchlese, stelle ich fest, daß wohl alle Mäuse in der Wohnung haben, nur ich nicht.

Was mache ich falsch???

--

adam
geschrieben von adam


Hallo Adam.

Also das was du wahrscheinlich nicht hast , EINE KATZE , Wenn du Mäuse möchtest dann schaffe dir eine an, gebe der Katzi gut zu Essen und als Dank bekommst du dann den Dessert, Mäuse, Vögel, alles was sie transportieren kann.

Und dann liegst du mit der Taschenlampe auf dem Fußboden und die Katzi
schaut dir zu, wie du die Mäuse fängst

Hast du das Mäuschen erwischt wenn möglich nicht verletzen, dann darfst du
sie in die Freiheit der Natur enlassen. Vorsicht ..... ! Katzi schaut dir
zu, irgendwann hast du wieder ein Mäuschen die gleiche Prozedur beginnt,
aber irgendwie kommt dir die Mausschnautze bekannt vor ????

Phil.
geli
geli
Mitglied

Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von geli
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2014, 13:05:47
Unlängst fand ich in unserem momentan nicht bewohnten Häuschen eine tote Maus - inmitten einiger verstreuter Euro-Münzen.

Das zeigt uns doch wieder einmal, dass man Geld nicht essen kann - nicht einmal hungrige Mäuse!

hl
hl
Mitglied

Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2014, 12:03:43
..

Mein Mäuschen scheint wechchhch zu sein,
kein Katzenjagen mehr.
geschrieben von gudrun_d


Klar, eine Verbrennung dritten Grades durch Dampfbestrahlung übersteht keine Maus. Ich hoffe, sie hatte einen schnellen Tod!

---
Gibt es einen Unterschied zwischen Tierliebe und Achtung vor Lebewesen?

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 09.01.2014, 21:39:18
Liebe hl

mein Dampfstrahler tötet nicht!

Ich bedampfe damit sogar meinen deckenhohen Philodendron,
selber von einem kleinen Ableger grossgezogen
--um seine Blätter staubfrei zu machen--
muss nur weit genug den Dampf fern halten.

Es ist das Geräusch des zischenden Dampfes,mit dem ich das Mäuschen vertreiben wollte!

Ich töte doch keine Tiere!

Sogar Spinnen und mir so verhasste Fliegen
( letztere,weil sie keine Scheu haben,sich auf alles zu hocken)
scheuche ich nach draussen.

Gudrun
Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In unserem Garten tummelt sich so allerlei Viehzeug. Jede Menge Vögel, Ratten und Mäuse und auch jede Menge Spinnen.(Dazu ein Foto)

In unserer Zeder wohnen auf den verschiedenen Etagen verschiedene Vögel, in der mittleren Etage wohnt schon seit Jahren ein Taubenpaar und die schmusen und kuscheln das es kracht!! )

Wenn wir in der kalten Jahreszeit (nur bei Schnee und Eis) die Vögel füttern, unter anderem auch mit großen Schalen welche dann auf der Terrasse stehen. Die Vögel haben dann Konkurrenz von Mäusen und Ratten (die wohnen unter dem Gartenhäuschen)letztere fressen sich die Hucke voll einträchtig mit dem Federvolk!

Unser Kater (leider tot) bekam als das von Terrassenfenster aus beobachtete regelrechte hysterische Anfälle und gab Töne von sich die man bei einer Katze eigentlich nicht erwartete! Schmunzle



unsere diesjährige "EMMA"
hl
hl
Mitglied

Re: O, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2014, 10:00:55
Dann nehme ich alles zurück, Gudrun.

Anzeige


Anzeige