Forum Tierschutz etc. Haustiere OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert

Haustiere OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert

ursin
ursin
Mitglied

OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert
geschrieben von ursin
Da ich ständig unter Kieferhöhlenentzündungen leide,machte mich eine Bekannte auf OPC aufmerksam und meinte, damit würden meine Beschwerden bestimmt behoben sein.
Wer hat OPC schon eingenommen und kann mir darüber etwas sagen?
Danke für Antworten und tschüs
--
ursin
rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf ursin vom 05.10.2007, 15:11:57
soweit ich sehen kann wird als Wirkstoff ein nur vage umschriebenes und nicht näher definiertes Antioxidans angegeben. Vitamin C, ein wirkliches Antioxidans istnach Herstellerangaben nur Begleitstoff. Ich vermisse bei Google auch eine Beschreibung des angenommenen Wirkungsmechanismus. Es sollt also unbedingt erst die Meinung des Arztes eingeholt werden
--
rolfwalter
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rolfwalter vom 05.10.2007, 19:03:21
ich kann beim jedwede nebenhöhlen erkrankungen nach wie vor, (da ich nasennebenhöhlen maladen habe) mein altgediente medikament empfehlen.
keine experimente.
preisgünstig, wirksam und gut.

einzige nebenwirkung nach ein gewisse zeit, ein leichte merrettich geschmack in mund.
gibt schlimmeres.

Angocin® Anti-Infekt N


--
eleonore
Re: OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursin vom 05.10.2007, 15:11:57
Hallo Ursin,
Deine Frage galt dem OPC,
hier kommt was zum Nachlesen und den Link dazu:



Sekundäre Pflanzenstoffe + OPC in Stichworten

*
Verbessern das Sehen in der Dämmerung
*
Schützen die kleinsten Blutgefäße vor den Freien Radikalen
*
Verbessern die Durchblutung lebenswichtiger Organe
*
Verhindern die Bildung von Blutgerinnseln
*
Stärken das Immunsystems
* Beugen Faltenbildung vor
* Fördern die Blutversorgung im Gehirn und den Sinnesorganen
* Wirken Herz schonend
* Schützen das Auge vor oxidativem Stress

Besonderheiten der Sekundären Pflanzenstoffe + OPC von Vita Vital

*
Hohe Bioverfügbarkeit
* Rein pflanzlich
* Hohe antioxidative Kapazität
*
Hergestellt in Deutschland nach GMP-Richtlinien.
Dabei handelt es sich um besonders strenge Anforderungen im Herstellungsverfahren, die normalerweise nur im Arzneimittelbereich zwingend erforderlich sind.
(Detailinformationen dazu unter „Produktqualität“)

Was sind Sekundäre Pflanzenstoffe + OPC (oligomere Procyanidine)?

Sekundäre Pflanzenstoffe sind unterschiedliche biologisch-chemische Verbindungen, die in vielen Pflanzen vorkommen. Sie dienen den Pflanzen als Wachstumsregulator, Abwehr- und Farbstoff. Zu den sekundären Pflanzenstoffen zählen u. a. Antocyanidine, Proantocyanidine, Polyphenole und Flavonoide. Sie verfügen über ausgeprägte antioxidative und zellschützende Funktionen und sind in vielen Pflanzen, Rinden, Kernen, Blättern und Beeren enthalten.
Was bewirken Sekundäre Pflanzenstoffe + OPC im Organismus?

Sekundäre Pflanzenstoffe + OPC unterstützen den Organismus bei der Abwehr vor Viren, Pilzen, Bakterien und bieten Schutz vor Freien Radikalen, welche die Zellen oxidativ schädigen. Sekundäre Pflanzenstoffe sind hochwirksame Antioxidantien und fördern die Mikrodurchblutung in den feinsten Sinnesorganen.

Dank ihres stabilisierenden Einflusses auf die Blutgefäßwände entstehen gefäßerweiternde, Herz schonende Wirkungen. Zusätzlich regenerieren sie Vitamin C, E und Coenzym Q10. Das Auge, besonders Glaskörper, Augenlinse und Hornhaut werden vor oxidativem Stress geschützt. Ein zu geringer Verzehr von Obst, Gemüse und Salaten kann oftmals dazu führen, dass der erforderliche Bedarf an wichtigen Vitalstoffen, insbesondere von Sekundären Pflanzenstoffen + OPC nicht immer aus der täglichen Nahrung gedeckt werden kann. Für diese Personen ist eine zusätzliche Einnahme von Sekundären Pflanzenstoffen + OPC ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung eines gesunden Sehvermögens.

Zur Unterstützung gesunder Blutgefäße empfehlen wir Ihnen
Sekundäre Pflanzenstoffe + OPC.
---------------------------------------------------------

Der Link zeigt Dir noch auf,wie es einzunehmen ist.
Liebe Grüße zum Wochenende,Astrid
ursin
ursin
Mitglied

Re: OPC - Wundermittel?Wer hat es ausprobiert
geschrieben von ursin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2007, 15:30:02
Also ich staune: das erste Mal bin ich hier beim Seniorentreff(seit Jahren am Computer aber noch nie mit anderen "mich unterhalten" und bekomme sofort viele Antworten - danke und ich schau mir alles gut an
Schönes Wochenende wünscht
ursin

--
ursin

Anzeige