Forum Tierschutz etc. Haustiere Pandabären wurden ermordet

Haustiere Pandabären wurden ermordet

tessy
tessy
Mitglied

Pandabären wurden ermordet
geschrieben von tessy

Der Nürnberger Tiergarten ist sehr schön angelegt, die Tiere dort wirken sehr gepflegt und zufrieden, mein jährlicher Besuch dort macht mir Spaß. In den letzten Jahren zog es mich öfter dorthin - der Grund? - ein Pandabär.



Letzten Samstag besuchte ich ihn und seine Freundin die er vor einigen Monaten bekam, trotz eisiger Kälte.
Mein Entsetzen war groß als ich am Dienstag erfuhr daß beide Pandabären inzwischen ermordet wurden.
Eine solche Tat ist für mich unbegreiflich.

--
tessy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf tessy vom 21.02.2008, 22:54:56
wer macht denn sowas?

halt uns bitte auf dem laufenden.
mart
mart
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von mart
als Antwort auf tessy vom 21.02.2008, 22:54:56
Tatsächlich unglaublich -

aber ist das wirklich ein Bild eines Pandabären?

Wie wurde das Tier umgebracht?
--
mart

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von Linta
als Antwort auf tessy vom 21.02.2008, 22:54:56

Tessy,

ich habe darüber gelesen.
Man hatte sie mit aufgeschlitzten Bäuchen gefunden.

Vermutlich stammen die Wunden nicht von einem Messer???

ninna
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf mart vom 22.02.2008, 02:29:27
doch mart,

es handelt sich hier um den kleinen Pandabären, ich setze Dir ein Bild eines kleinen Pandas aus dem Tierpark Schönbrunn ein.



tessy, ich habe davon nichts gehört, es ist einfach schlimm, was sich da abspielt. Ich kann Dich verstehen, daß Du wegen diesen putzigen Kerlchen immer mal wieder in den Zoo gegangen bist, auch mich hat es immer wieder, wenn ich in Wien war, zu ihnen hingezogen.

--
bongoline
Linta
Linta
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 22.02.2008, 07:00:07


Waren es wirklich die Hirsche?

Anzeige

cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von cassandra
als Antwort auf tessy vom 21.02.2008, 22:54:56
Habe gestern dazu den Bericht im TV gesehen und frage mich, wenn wirklich ein Mensch die Pandas getötet hat, wie krank muss jemand sein, sich an unschuldigen Tieren zu vergreifen? Aber wen wunderts, wenn Baby's oder Kleinkinder zu Tode geprügelt werden oder man sie einfach verhungern läßt, was gilt da schon ein Tier, welches juristisch gesehen ja nur eine Sache ist.

cassandra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tessy vom 21.02.2008, 22:54:56
Es gibt Menschen, die keine grössere Genugtuung empfinden können, als wenn sie einer möglichst grossen Anzahl anderen Menschen seelische Schmerzen zufügen können.

--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2008, 09:11:21
die zoo in nürnberg hat schonmal für schlagzeilen gesorgt.
in 2000 waren die eisbären aus karlsruhe dorthin verfrachtet, da der zoo karlsruhe dsie eisbären gehege neu gestalten wollte.

damals haben unbekannte die gehege geöffnet, und anton und die andere bären wurden erschossen.
vielleicht sollte die zoo nürnberg über neue sicherheits vorrichtungen nachdenken??

auch wegen flocke?:o))

Eisbären-Drama im Nürnberger Tiergarten

--
eleonore
mart
mart
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von mart
als Antwort auf bongoline vom 22.02.2008, 07:26:55
Danke für deine Informationen - wieder etwas gelernt!
In wiki gibt es gute Infos über den Kleinen Pandabären.
--
mart

Anzeige