Haustiere Papageien

Motorbiene45
Motorbiene45
Mitglied

Papageien
geschrieben von Motorbiene45
Hallo alle zusammen, vileicht kann mir hier jemand helfen,,ich suche einen Graupapagei ( Timmneh) Alter und Geschlecht spielt keine Rolle, suche einen neuen Parter für unseren Timmy. Große Voliere vorhanden. Es wäre schön wenn ,mir jemand helfen könnte. Danke Motorbiene45
maggy
maggy
Mitglied

Re: Papageien
geschrieben von maggy
als Antwort auf Motorbiene45 vom 14.03.2011, 09:35:12

Hallo,
wie wäre es mit einer Anzeige
in der entsprechenden Zeitung?

Ob du in einer Zoohandlung einen
kaufen kannst, weiß ich nicht.
Vor vielen Jahren war das möglich,
allerdings waren das damals
Wildfänge.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Dir maggy
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Papageien
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Motorbiene45 vom 14.03.2011, 09:35:12
Eine Neuverpaarung/Vergesellschaftung ist bei Papageien nicht einfach. Du kannst nicht einfach irgendeinen anderen Graupapagei zu Deinem dazusetzen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Gib bitte bei Google mal den Suchbegriff Graupapageien Verpaarung ein. Dort bekommst Du dann, u.a. in Form von PDF-Dateien, alle nötigen Informationen, die Du brauchst, um bei der Neuverpaarung alles richtig zu machen.

LG,
woelfin
Motorbiene45
Motorbiene45
Mitglied

Re: Papageien
geschrieben von Motorbiene45
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.03.2011, 15:27:23
Hallo woelfin,,,,ich weiß darüber bescheid habe schon lange ca 35J Papagein am ,Anfang in Pflege später habe ich mir selber 2 Papageien geholt,,dazu auch welche wieder in Pflege gehabt,,,habe nie schwierigkeiten gehabt. Vielen Dank für deine Nachricht.

Anzeige