Forum Tierschutz etc. Haustiere Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft

Haustiere Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Peggy ist ein English Staff (hier in D als "Kampfhund" stigmatisiert) und Molly ist eine Elster, die als Jungvogel von Peggy's Besitzern gerettet und von Hand aufgezogen wurde -  dem Vogel gefällt es so gut bei dem Hund und der Familie, dass er gar nicht daran denkt, wegzufliegen - immer kommt sie wieder und scheinbar denkt sie irgendwie, sie sei ein Hund ..ich habe glaube ich schon einmal ein Video von dem ungleichen Paar gepostet.
Als Peggy im letzten Jahr Welpen bekam, war Molly natürlich mit im Wochenbett und spielte Kindermädchen :-) Wie niedlich sie mit dem Welpen spielt, ist einfach entzückend. 
 


 

 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von Heidrun11

Süß 😍
Ich hätte Angst um die Augen des Hundes, aber es funktioniert ja bestens 👍

In der Wildnis gibt es auch solche Freundschaften. Wolfsrudel haben ihre Rabenfamilien. Ich war vor einiger Zeit auf Seminaren von Günther Bloch. Er ist Hundetrainer und auch Wolfsforscher in Kanada. Die Freundschaft basiert aber eher auf Beschaffung von Beute. Einer hat den Überblick in der Luft und die anderen können die Beute kleinreißen. Sie sollen aber auch mit einander "spielen". Damals wollte man erforschen ob junge Raben aus der Gruppe mit den Wölfen mitziehen, die sich von dem Rudel lösen.

LG Heidrun

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 15.07.2022, 11:25:13

Hallo Heidrun, ja - von den Tieren und ihrem Miteinander könnten wir viel lernen. Es gibt da eben noch viel mehr als "Fressen oder gefressen werden" 
Hier noch ein schönes Beispiel
 



 oder Ester, das "Wunderschwein" - die hat auch einen Truthahn (Cornelius) und einen Hund zum Freund ;.)
 

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von Heidrun11

Auf einem Hof hier in der Nähe hatte sich ein Laufentenerpel in eine Flugente verliebt 😃. Sie waren beide Enten, nur man glaubt gar nicht wie schwierig so eine Liebe für den Erpel war. Den Flugenten wurden die Federn an den Flügeln nicht gestutzt, also sie konnten fliegen. Am Eingang des Hofes war ein großerTorbogen, dort oben saßen die Flugenten gerne. Laufenten können nicht fliegen, zumindest nicht dort auf den Torbogen (ich glaube die fliegen gar nicht 😏).
Der arme Erpel rannte unten immer ganz aufgeregt hin und her und wartete auf seine "Angebetete" 😄

Lustig sah es aus, wenn die beiden gemeinsam über den Hof spazierten. Er der schmale mit elegante langen Hals, immer schön grade gehende Entenmann und sie die kräftige mit eher nach vorne gestrecktem Hals, die sehr "bodenständig" wirkte. 😄
LG Heidrun

SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf Heidrun11 vom 15.07.2022, 11:25:13

Zu Freundschaft zwischen Raben und Wölfen hatte ich mal ein Buch von Verhaltensforschern gelesen. War ganz interessant. Sie haben eine perfekte Arbeitsteilung. Sie haben die Tiere in den Rocky Mountains beobachtet.
Die Raben fliegen durch die Gegend und halten Ausschau nach toten Tieren. Wenn sie eins gefunden haben rufen sie die Wölfe herbei. Die verstehen ihre Rufe und laufen den Raben hinterher. Die Wölfe reißen den Kadaver auf. Dann können sich auch die Raben bedienen.
Ohne die Wölfe könnten die Raben den Kadaver nicht aufreißen, und kämen so nicht ans Futter ran. Fand ich sehr interessant. Sind auch beides intelligente Tierarten.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Peggy und Molly - eine ungewöhnliche Tierfreundschaft
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf SusanneW vom 09.07.2023, 17:25:15

Auf dem Seminar von Günter Bloch (Hundetrainer und Wolfsforscher), das ich vor Jahren besucht habe, zeigt er uns Videos. Ich fand es faszierend!
LG Heidrun


Anzeige