Forum Tierschutz etc. Haustiere Pferde und Ponys

Haustiere Pferde und Ponys

tierfreund
tierfreund
Mitglied

Pferde und Ponys
geschrieben von tierfreund
würde mich riesig freuen wenn auch andere Senioren auch mit Pferden zu tun haben! bitte meldet euch!
--
tierfreund
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Pferde und Ponys
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf tierfreund vom 16.07.2008, 12:55:49
nun sind zwei meiner Rentner letzte Woche gestorben,sie waren beide 28 . Es waren wunderbare Oldies ich vermisse sie sehr obwohl ich gestehen muss dass es für mich nun eine Erleichterung ist nur noch 4 Pferde versorgen zu müssen.
Ich denke das mein Anwesen für mich nun zu gross wird und ich suche nun auf die Dauer ein neues Zuhause.
Werde die Tierschutzarbeit etwas reduzieren, keine neuen Tiere aufnehmen, sondern nur noch direkt vermitteln.
Für mich und meine 2 Shetties, sowie Araberstute und Newforest stute suche ich nun eine geeignete Bleibe, zum kaufen oder Pachten.
Wer was weiss, möchte sich bitte bei mir melden.
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Pferde und Ponys
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf tierfreund vom 29.03.2010, 08:43:20
Das Haus ist verkauft !

Ich habe es los !

Nun suche ich eine Weide für die restlichen Pferde und Ponys, es sind 2 Shetties , eine Araberstute und eine NewForestStute, alles Pferde die nicht vermittelbar sind.

wer was weiss, bitte melden.

Bin nun in einer Wohnung näher zu Stadt, alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und doch am Waldrand so dass ich mit meinen Hundies schnell in der Natur spazieren gehen können.

l.G.
U.D.
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Pferde und Ponys
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf tierfreund vom 18.10.2010, 08:55:40
Ja! viel Zeit ist vergangen seit ich das letzte mal im ST war.

Meine 2 übrigen Pferde habe ich auf einen Rentnerplatz in der Nähe zu Baden-Baden gebracht und versorge diese selber , somit spare ich auch etwas Geld da der Pensionspreis 250€ pro Pferd beträgt.Es war sehr schwer einen Platz zu finden der für meine Lieblinge einen artgerechten Haltung bietet, wo sie den ganzen Tag sich frei bewegen können und ständig Heu zu verfügung haben.

Ich habe auch eine FACEBOOK Seite auf dieser bin sehr aktiv.

Den Firmensitz habe ich im vergangenen Jahr nach Erkelenz versetzt mit der Hoffnung dass meine Tochter meine Nachfolge übernimmt, leider ist es noch nicht dazugekommen und nun muss ich wöchentlich dort hin pendeln.
Ja, Rente zu bekommen heisst nicht immer Rentner sein.

Den Schritt vom Land in die Stadt zu ziehen erwies sich als der richtige. Alles was ich brauche finde ich ums Eck und der Bus quasi vor der Nase , hat mich dazu bewogen eine Jahreskarte für den Bus zu erwerben, was sicherlich für den Winter eine gute Entscheidung war.

Zeit habe ich immer noch zu wenig da ich nun doch wieder angefangen habe zu Reiten auf einem benachbarten Reiterhof, eine alte Katze adoptiert habe, damit mein kleiner Hund eine Freundin hat, mache einmal die Woche Rückengymnastik und bin ehrenamtlich engagiert in der Altenbetreuung.

Habe auch das Auto gewechselt, einen neuen TWINGO ist es geworden, bestimmt mein letztes Auto!

Viel reisen wollte ich , na! vielleicht später mal.

Hoffe allen geht es mindesten so gut wie mir!
Grüsse
U.D.

Anzeige