Haustiere Pudelbabies

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Pudelbabies
geschrieben von angelottchen
Ich habe mal wieder Tierwaisen, deren Mama von der Besitzerin nach der Geburt sträflich vernachlässigt wurde und die an einer Blutvergiftung wegen nicht entfernter Nachgeburt 5 Tage nach der Geburt starb.
Nun sind die kleinen seit 5 Tagen bei mir, es handelt sich um 2 Jungs und 1 Mädchen (es waren insgesamt 7. die anderen sind leider tot), alle sind weiss und wollen mal Königspudel werden. Wenn ich die Zwerge durchbekomme, brauche ich zuverlässige Menschen, die sich mit der Rasse eventuell schon auskennen oder aber nicht beratungsresistent sind - denn diese Hunde sind nicht ganz einfach, da sehr, sehr klug und sehr gross. Vorteil: Sie haaren so gut wie gar nicht und lernen leicht. Müssen aber später 2x im Jahr zum Scheren. Modefrisuren muss dabei keiner einhalten - den Hunden gefällt auch ein Bubikopf. Nachteil - wenn das denn einer sein kann: Sie sind sehr lernwillig und wachsam, das muss richtig gesteuert werden, auch braucht so ein Hund sinnvolle Beschäftigung, da die Tiere sonst nicht ohne sind. Ausgewachsen sind sie am Rücken ca 50-65cm hoch. Sie lieben das Wasser - auch jede kleine Pfütze - und sind recht lebhaft.
In ca 3 Monaten gebe ich die Tiere ab, Platz geht vor Preis aber da ich alle Kosten selber trage - ausser den Impfungen - und alle 2 Stunden Tag und Nacht Füttern eigentlich gar nicht bezahlt werden kann, werden die Hunde selbstverständlich nicht verschenkt. Mehr gerne per PN-.
--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Pudelbabies
geschrieben von bongoline
als Antwort auf angelottchen vom 07.07.2008, 14:28:24
angelottchen, gleicher Inhalt ging als PN - aber irrtümlich als PN - an Dich, hier der Text, den ich ja öffentlich setzen wollte:

mensch angelottchen,

was hast Du jetzt wieder bei mir mit diesem Thema angerichtet. Ich bin ja jetzt sowas von zerrissen, auf der einen Seite sitze ich schon im Auto um mal zu knuddeln, auf der anderen Seite muß irgendwo die Vernunft siegen, grad nach diesem halben Jahr jetzt, wo ich sozusagen zu nichts zu gebrauchen war. Für mich käme ja nur ein größerer Hund in Frage, aber .....
momentan trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine möglichst barrierefreie Mietwohnung zu suchen und meine Eigentumswohnung zu verkaufen. Und da kommt dann das Problem auf, darf da Hund mit und vor allen Dingen, ich muß mir eine neue Nachbarschaft aufbauen und zu wem würde der Hund das nötige Vertrauen haben, wenn mit mir mal wieder was sein sollte.

Ach angelottchen, ich muß also die vernünftige Seite wählen, so schwer es mir auch fällt. Ich wünsche Dir viel Glück mit der Aufzucht der 3 kleinen Racker und daß Du für sie einen guten Platz findest. Wobei bei gut nichts materielles sondern passende Menschen gedacht sind, für die das Tier wirklich ein Begleiter sein wird und nicht nur ein Prestigeobjekt, denn sie sind wunderschön die weißen Königspudel und man sieht sie ja nur mehr so selten.

Liebe Grüsse
bongoline

--
bongoline
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Pudelbabies
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 07.07.2008, 15:06:14
Ich kann Dich sooo gut verstehen , bongoline - aber es gibt auch barrierefreie Mietwohnungen, in denen Tiere erlaubt sind Ich habe ja nun diese kleinen Arschlöchlis von Franz. Bulldoggen, die aber eben ewig Kinder bleiben... da ist bei einem grossen Hund schon mehr Verlass - und gerade Pudel, die viel geschmähten ... sind da einzigartig. Ich habe ja nun auch kaputte Knochen und muss damit rechnen, mich in ein paar Jahren oder so gar nicht mehr bücken zu können ... ich überlege mir gerade ernsthaft, einen der Welpen zu behalten und als Behindertenbegleithund auszubilden, denn er wird mir sicher einmal gute Dienste leisten können. Ich habe hier eine sehr gute Hundetrainerin, die speziell solche Hunde ausbildet und vor Jahren habe ich damit auch schon einmal angefangen. Aber das ist jetzt noch nicht abzusehen - die welpen müssen dafür geeignet sein und um das zu testen, sollten sie 3 Monate alt sein ..
Noch ist ja ein wenig Zeit und noch sind die kleinen Wurschtel noch nicht ganz über den Berg... aber ich hoffe... denn sie kämpfen.
--
angelottchen

Anzeige