Forum Tierschutz etc. Haustiere Reflux----Husten beim Hund

Haustiere Reflux----Husten beim Hund

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Majorie vom 15.05.2020, 17:41:47
danke Dir lb. Majorie,ja das ist beim Menschen gleich,abr da gibt es Kautabletten,die nehme ich auch manchmal wenn ich Saft getrunken habe.Ich werde es nun mit heilerde versuchen und unter den brei mischen.
Lieben Gruss Wolke
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
 Heilerde  
Luvos - Heilerde magenfein - Granulat 50X6,5 g Granulatgibt es auch ganz fein gekörnt.
Abgepackt in Portionstütchen,lassen sich leicht unters Futter mischen.
Das staubt nicht so und ist geruchsfrei.

Aber,Majories Rat
wollte ich auch gerade ansprechen!

Ich würde unbedingt eine ärztl.Untersuchung machen lassen.

alles Gute!

old_go

p.s.

meinem alten Yamo hat die gekörnte Heilerde auch sehr gut geholfen,während er Futter mit untergemixtem Heilerdepulver
beleidigt stehen liess......


 
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2020, 17:22:57
Ich war in dem gleichen Alter wie Du,als ich mich fit fühlte und das Dackelchen eine Zwergin holte.Doch ab 80 gingen die Beschwerden los und nun lebe ich mit diesen blöden Übel schon 2 Jahre.
Hiermal ein Bild als sie ihre letzten Kinder geboren hatte bei der Züchterincwurf_2.jpgsie war natürlich traurig als sie alle abgeholt wurden ,aber dann kam ja ich
nun ein Bild wie sie hier glücklich lebt

DSC01430 (640x480).jpg

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von Majorie
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2020, 17:47:46
Mit Heilerde kannst Du auf keinen Fall was falsch machen, lb.Wolke.

Ich wuensche guten Erfolg und dass Dein Dackelchen baldigst wieder voll 'auf dem Damm' ist!

Bleibe auch Du selbst gesund in dieser momentan schwierigen Zeit!

LG, Majorie

An_meinen_Hund.jpg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2020, 17:54:28
O,liebe Wolke

die sieht aber schön gepflegt aus!

old_go
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2020, 19:15:56
Danke---was macht eigentlich das Paulchen???

Anzeige

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2020, 19:55:19

So ähnlich sah unsere Sandy auch aus. Sie war etwas heller und hatte dunkle Ränder an den Ohren. Sie wurde mit 7 Jahren als "Scheidungswaise" im Tierheim abgegeben. Der Tierarzt stellte aber nach kurzer Zeit fest das sie einen Blasenstein (Taubeneigroß) hatte. Ich glaube das sie deshalb abgegeben wurde. Ein OP war den Bestitzern vielleicht zu teuer, oder sie wurde lästig weil sie durch den Blasenstein sehr oft pinkeln mußte (auch Nachts). Nach der OP war sie ein veränderter Hund, einfach nur toll!
LG Heidrun

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2020, 17:54:28
Ich war in dem gleichen Alter wie Du,als ich mich fit fühlte und das Dackelchen eine Zwergin holte.Doch ab 80 gingen die Beschwerden los und nun lebe ich mit diesen blöden Übel schon 2 Jahre.
geschrieben von wolke07
Wenn du in der Nähe wohnen würdest würde ich die Kleine auf meinen Spaziergängen mitnehmen 😊

Es gibt ein gutes Mittel auf natürlicher Basis gegen Halsbeschwerden "Pulmo alfa". Da ist Spitzwegerich, Brunnenkresse, isländisch Moos und noch ein paar andere Kräuter drin enthalten. Meine Tierärztin hatte es mir empfohlen, weil meine Lolli manchmal Probleme mit dem Hals hat.
LG Heidrun
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2020, 20:12:33
unser zweiter Hund,auch Dackel,den holten wir auch aus dem Tierheim,er war 2 Jahre alt,sehr lieb---nach einem halben Jahr stellte man Dackellähme fest,wir fuhren in eine Tierklinik,sie hatte auch wahnsinnige Schmerzen,wurde geröngt und der Arzt sagte,dass es sehr viele Bandscheibenvorfälle wären und trotz Operation,sie nicht mehr laufen könnte---er riet uns zum einschläfern und das mit 2,5 Jahren,es war schrecklich.Wir nahmen an,eine Familie mit kl. Kindern gab den Dackel ab,da sie wahrscheinlich vom Tisch gefallen ist und sie wussten sicherlich von den Vorfällen.
Wolke
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Reflux----Husten beim Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 15.05.2020, 19:55:19
Liebe Wolke

💕Paulchen💕

wird am 10.6.geholt!

Alles ist vorbereitet,meine Tochter holt mich vorher zu sich nach Erkrath,das ist in der Nähe von Düsseldorf,
dort soll ich unbedingt mal wieder sein,
dann bringt sie mich nach H.....Paulchen abholen,
dort treffen wir noch auf was Liebes,dass bei der Vermittlung sehr wichtig war....😉
und dann bringt sie und mein Schwiegersohn mich mit Hundle nach Hause. (bei Heilbronn)
Sie wollen auf keinen Fall,dass ich mit dem Zug fahre,
und mit dem Auto kann ich so eine weite Strecke nicht mehr schaffen.

tiertransporter.jpgIn diesem Transportwagen kann Paulchen weich und "auslaufsicher" die Reise überstehen.
Ringsum im Oberteil ist starker Netzeinsatz,da bejommt er Luft und kann gucken,innen ist eine Möglichkeit,seine Leine zu befestigen,dass er nicht davon laufen kann.
Mit einem Ringsum-Reißverschluss kann man aber auch alles "dicht" machen.
Ich kann ihn aber auch leicht zu mir auf den Schoß nehmen und ihm erzählen,dass er gar keine Angst zu haben braucht.

In diesem Wägelchen kann ich ihn auf meinem "Roten Blitz"
shopping.pngzum Wald fahren,denn für seine kleinen Beinchen ist der Weg zu weit,
(für mich auch)
und dort können wir auf einer großen Waldwiese toben,spielen und gehorchen lernen.

(Auf meinem Rad ist nur ein ärztl.verordneter orthopädischer 
Sitz mit hohem Rücken aufgebaut)

old_go

Anzeige