Forum Tierschutz etc. Haustiere Ruf nach Espania

Haustiere Ruf nach Espania

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Bruny,bitte,sag uns doch,wie es Morena,der Schönen,geht!

Schick auch nen Knuddler

old_go

RE: Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2017, 11:29:02

Liebe old_go, gestern bin ich wieder zu Hause angekommen. Morena hat sich gefreut, ist aber nach einer kurzen Begrüßung wieder auf ihre Decke. Sie wirkte nach wie vor apathisch, den Bericht von der MRT hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht und ich war sehr beunruhigt, zumal mir mein Mann erzählte, dass sie nur noch morgens raus geht. Ich hatte meinem Mann ein Leberkäsbrät zum Aufbacken mitgebracht und dieser Geruch (für mich zum Abschütteln) hat die Lebensgeister von Morena geweckt emoji_yum. Ich bin mit ihr eine kleine Runde spazieren gegangen und sie war interessiert, hat Gras gefressen, mit den Hinterbeinen gescharrt und sich ordentlich geschüttelt. Alles Dinge die sie schon länger nicht mehr machte und über die ich mich so freute, dass ich am liebsten geheult hätte. 
Sie hat nach dem Spaziergang sogar noch ein wenig gefressen, was sie während meiner Abwesenheit auch nicht mehr tat (nur noch Reis und Naßfutter morgens). Vielleicht hat sie mich vermisst? 
Gestern Abend kam nun auch die Diagnose vom MRT, Morena hat Arthrose warum sie aber dermaßen apathisch ist, kann auch ein MRT nicht ergründen. Zumindest aber bin ich nicht mehr so überaus beunruhigt und ängstlich und vielleicht reißt sie das aus ihrem Gemütszustand. Ich werde weiter beobachten und von meiner vierbeinigen Freundin berichten. Dieses Tier ist ganz was besonderes für mich.
Bruny

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ruf nach Espania
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2017, 06:48:44

Liebe Bruny,

lass Morena mal auf Anaplasmose untersuchen. Mein Finn hatte das auch mal. Er war lustlos bei den Spaziergängen und gar nicht gut drauf. Seine Züchterin gab mir dann den Tipp mit der Anaplasmose und ich ließ eine Blutuntersuchung machen. Bingo, das war es. Er wurde mit Antibiotika behandelt.

Anaplasmose

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2017, 06:48:44

Gute Idee, Bruny, wenn du kannst, versuch's mit fröhlicher Zuwendung. Die Tiere spüren ja von uns jeden Gemütshauch. Unsere Sorgen teilen sich ihnen mit. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Die 'Tine'

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2017, 06:48:44

Danke,Bruny
für den "Lagebericht"!


Dieser Befund ist nicht schön,aber,man kann ganz viel dagegen tun!

"Drachenmutters" Rat .....würde ihn befolgen.

Alles,alles Gute!

old_go
RE: Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.11.2017, 08:48:41

Liebe Drachenmutter, ein großes Blutbild haben wir gleich erstellen lassen, denn hier verbreitet ist die Leishmaniose, eine ganz tückische Krankheit die durch den Stich der Sandmücke ausgelöst wird. Das Blutbild ergab keine Auffälligkeiten. 
Ich habe aber das zaghafte Gefühl, dass sich Morenas Zustand ganz langsam bessert. Heute beim Frühstück ist sie in ihrer devoten „Erwartungshaltung“ emoji_laughing zumindest wieder vor mir gestanden und Mittag hat sie mich angestupst, was immer eine Aufforderung zum Gassigehen ist.
Ich weiß ihr drückt Morena und mir die Daumen und das weiß ich zu schätzen.
Vielen Dank old_go, Tine, Drachenmutter
Bruny y Morena 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ruf nach Espania
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2017, 14:50:25


"ein hund ist wie ein herz auf vier beinen".

so sah es wohl aus, als du von deiner reise zurück kehrtest, denke ich.

schön , dass es morenchen langsam wieder besser geht.
liebe bruny, ich drücke auch weiterhin die daumen für das hundemädchen. emoji_thumbsup

chris

 
RE: Ruf nach Espania
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.11.2017, 15:29:31

Danke Chris, das ist ganz lieb und so treffend, ein Herz auf 4 Beinen, das werde ich mir merken emoji_blush. Ich wollte ja nie wieder mein Herz so total an einen Hund verlieren, weil ich nur zu gut weiß wie schmerzhaft der Abschied ist, aber ein tiefer Blick aus Morenas schönen Augen und es war um mich geschehen. 
Bruny


Anzeige