Forum Tierschutz etc. Haustiere Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???

Haustiere Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???

florian
florian
Mitglied

Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von florian
Also ich ja.

Sehr gern Hund-katze-Maus (VOX) oder Wildes Wohnzimmer (auch VOX).

Und ihr ?
--
florianwilhelm18
selbst stolzer Meerschweinchen-Sklave
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf florian vom 19.06.2007, 22:45:07
ich hab ein wildes wohnzimmer :o))
karl und klara grüßen.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von pilli
als Antwort auf florian vom 19.06.2007, 22:45:07
bei regentagen mit Sophie zusammen die zoo-reportagen anschauen, bedeutend für uns beide: sehend lernen...

für sie, die tiere mit dem namen unterscheiden zu können und für mich, mehr von den verhaltensweisen zu erfahren.

--
pilli

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von bongoline
als Antwort auf florian vom 19.06.2007, 22:45:07
Lieber Flo,

ich hab die Tiersendungen auf meinem Balkon.
Anbei hast Du den Link zu dem von mir aufgezogenen Eichhörnchen, dessen Babybilder Du ja auch in meiner VK unter Bildern sehen kannst.

Sein liebstes Versteck der Nüsse sind die Blumenkästen am Balkon.

Profimässig ist der Kleine nicht gefilmt, aber er ist einfach süss.

--
bongoline
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 26.06.2007, 16:37:33
mir gehen die allermeisten Tiersendungen (besonders bei VOX) tierisch auf den Geist.. das wird ausgelutscht, bis zum letzten Atömchen - mit dem Erfolg, das noch mehr Deppen sich unbedingt eine Bartagame oder eine Vogelspinne oder oder oder anschaffen müssen, bloss um vielleicht auch mal ins TV zu kommen...

Wenn überhaupt, dann schau ich mir allenfalls mal die Leipziger Zoo-Doku an, schon weil die Leute mir dort alle sehr sympathisch sind.

Wirklich gerne gesehen habe ich die Tierfilme von dem Australier Steve Irwin, der vor kurzem von einem Stachelrochen getötet wurde. Sicher - seine schrille, laute Art war nicht immer zu ertragen und manche seiner Aktionen waren sehr fragwürdig - aber er hatte das Talent, seinen Zuschauern wirklich klarzumachen, dass und warum jedes auch vielleicht noch so ekelige Tier seine Daseinsberechtigung und seinen Platz auf diesem Planeten hat und schon allein damit hat er viel für die Tierwelt getan.
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 27.06.2007, 11:03:09
für interessierte mein tv-tipp:

"Revolution am Riff - Hoffnung für die Fische"
am "Samstag, 30. Juni 2007 um 19.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen / Wiederholung am Montag um 10.30 Uhr; der film von Florian Guthknecht:

...

"Ein Tigerhai - mehr als 100 Millionen Haie sterben jährlich durch den Menschen, weil seine Flossen für potenzfördernd gehalten werden.Der Kampf von Kathleen Swalling um die Rettung des Great Barrier Reefs geht weiter. Im zweiten Teil der Dokumentation "Revolution am Riff" muss sich die zierliche Australierin mit den Menschen auseinandersetzen, die vom Meer und ihren Bewohnern leben - entsprechend groß ist der Widerstand gegen die Ausweitung der Schutzzonen zum größten Nationalpark der Welt. 100 Millionen Haie sterben jährlich durch den Menschen, weil ihre Flossen für potenzfördernd gehalten werden, zwei Drittel aller Speisefischarten sind in ihren Beständen stark gefährdet, der Fang von einem Kilo Krabben tötet fünfmal mehr Lebewesen: der "Beifang"."

...

auch ein programm-blick auf arte und die dort von mo-fr angebotenen sendungen "Wunderwelten" lohnt!



Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

video zu deinem hauseigenen eichhörnchen
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 26.06.2007, 16:37:33
guten morgen bongo,

und lieben dank, euer selbstgedrehtes video des knabbernden hausfreundes, bei youtube zu entdecken...

ist schon bei den favourites für Sophie konserviert; eine suupi-idee, jetzt das per pc anschauen zu können, wovon wir so oft im chat schreiben; netzwerkeln wie es spass macht!


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 27.06.2007, 11:43:36
ja, der lief vor einiger Zeit bei terranova.
Es ist bedauerlich, dass dieser wunderbare Sender am 10.7. oder so sein Programm einstellen muss - unfassbar, dass so ein dreckssender wie 9live weiterexistiert (

Terranova hat wunderbare Dokumentationen über Tiere, Wildlife, Ozeane, Reisen usw und auch der wöchentliche Talk mit Cohn-Bendit war/ist ein echtes Highlight.

Nebenbei ... Auf dem Link gibt es auch ein interessantes Video zum Thema "Integration und falsche Toleranz"

--
angelottchen
jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von jaykay
als Antwort auf florian vom 19.06.2007, 22:45:07
Also ich liebe die Sendungen mit den Tierärzten. Gerade, dann wenn die Landtierärzte wieder einer kranken Kuh helfen, oder ein Kalb holen, finde ich das sehr interessant. Auch die Zootierärzte haben einen alles andere als langweiligen Job, glaube ich. Aber auch ich habe selber ein Wildes Wohnzimmer

LG
Jay
--
jaykay
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 26.06.2007, 16:37:33
Auf Bayern3 kommen immer so schöne Dokus über Wildtiere, die ich mir manchmal lieber anschaue als die Tagesschau - und das will etwas heissen.
--
schorsch

Anzeige