Forum Tierschutz etc. Haustiere Scheinheiliger Tierschutz

Haustiere Scheinheiliger Tierschutz

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von angelottchen
Endlich kann man nur sagen - endlich hat man mal eines der vielen shcwarzen Schafe unter den "Tierschutzvereinen" erwischt. Diese Meldung bekam ich heute Abend über den Ticker:
Polizei räumt dubiosen ''Tierschutzverein'' in Wakendorf I (24.10.2007)

-----------------------------------------------------------
Wakendorf I / Lübeck (aho) - Mitarbeiter des Landkreises Segeberg ,
Polizei und Amt Trave-Land haben eine privat angemietete
100-Quadratmeter - Wohnung auf einem Bauernhof in Wakendorf I
durchsucht und 28 Hunde sicher gestellt. Der Verein hatte nach
Erkenntnissen der Behörden unter dem Deckmantel eines
"Tierschutzvereins" und "Gnadenhofs" gewerbsmäßig Hunde vermehrt und
verkauft. Eine behördliche Genehmigung lag nicht vor.

Nach Informationen der Lübecker Nachrichten sind die Betreiber des
Vereins bereits mehrfach in den Fokus der Behörden geraten: Auch in
Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg hat es bereits Ermittlungen
gegeben. Allerdings firmierten die "Tierschützer" dort unter anderen
Namen. Als Gnadenhof firmierten sie zuletzt im gesamten norddeutschen
Raum, so die Lübecker Nachrichten.





-----------------------------------------------------------
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE
WWW: http://www.animal-health-online.de
geschrieben von http://www.animal-health-online.de


--
angelottchen
baltus
baltus
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von baltus
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 00:54:36

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

mehr ist wohl nicht zu sagen!!!


Baltus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 00:54:36
ich habe darüber in einem anderen Zusammenhang schon mal berichtet. Die meisten Tiere haben es nicht geschafft mit eigener Kraft in die Freiheit zu kommen, sondern mussten aus ihrem Gefängnis raus getragen werden. Was nützt da eine Anzeige gegen Tierquälerei?

Vor einer Woche hier im Ort passiert: Ein Bauer mäht und tötet dabei ein Katze. Ohne sich um das sterbende Tier zu kümmern fährt er mit seinem Traktor weiter. Zufällig vorbei laufende Spaziergänger sehen das und springen hin. Die Katze kam nicht weg da sie drei Junge hatte die nun an der toten Mutter saugten. Ich kenne den Fall, da diese drei kleine Welpen dem im Ort ansässigen Verein-Tierhilfe (wo ich Mitglied bin) übergeben wurde.

Was ist das für ein Bauer, der täglich mit Tieren umgeht?
--
hafel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 25.10.2007, 11:11:41
wohl wahr, hafel ... aber die Scheinheiligkeit verbirgt sich auch unter dem Deckmäntelchen so manch seriös erscheinender Tierheime - auch die kaufen "im grossen Stil" und ganz billig ganze Würfe in Polen oder Tschechien auf (bei Abnahme von 50 Stück über 6 Wochen, "unsortierte, reinrassige Kleinhunde" bezahlt man pro Welpe ohne Papiere 75 Euro ... ich habe das mal über einige Anzeigen im Internet recherchiert, habe das aber gestoppt, weil es mir zu heiss wurde) pro Woche holt man dann 10 Hundchen ab, die oft grad mal 6-8 Wochen alt sind. So ein Tierschutzverein kann die dann sauber als "befreite arme Hundchen" anbieten und für das 3fache und mehr an "Schutzgebühr" verhökern ... aber offiziell klagen die selben genau diese methoden an ... eine absolute Sauerei, leider schützt die Tiere keiner vor solchen Tierschützern und uns auch nicht - und leider werden die auch viel zu wenig kontrolliert.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 11:18:17
@ anel.: um bei den Tieren zu bleiben; es gibt eben ÜBERALL auch "schwarze Schafe" oder besser: Schweine.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 25.10.2007, 11:20:23
tja...nachdem ich wirklich mit ganzem Herzen einige Jahre für einen Verein tätig war und allerhand Einblicke bekam, habe ich mich von diesen Organisationen stark distanziert und bin sehr kritisch geworden.
--
angelottchen

Anzeige

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 11:18:17
Was sagt uns das Angelottchen,
es dreht sich mal wieder ALLES ums Geld.

Einerseits ist es zu verstehen,
da gerade diese Vereine nicht genügend
Geld für die Hilfe haben.
Denn nur von Spenden können die meisten
nicht leben,es ist zu wenig was da reinkommt.

Andererseits ist sowas natürlich verwerflich.
Bin natürlich auch nicht dafür,daß solche armen
Tierchen noch im Osten eingekauft werden und
hier dann verhökert werden.Die Meisten dieser
Tierchen sind noch krank,man merkt es zuerst nicht
ein mal.
Ich selber hatte mal so einen Pflegehund,
war von einer Ungarnhilfe für Hunde.
Da bat man mich,dieses Weibchen doch eine
zeitlang zu übernehmen,bis ein neuer Besitzer
gefunden ist.Ich gab ihr dann einen neuen Namen,
sie hieß dann Kosima und sie war nicht leicht zu
integrieren,da ich ja schon zwei Hunde hatte.
Sie wollte sich einfach nicht einfügen.
Kaum waren wir mit allen Hunden vom Spaziergang
zurück,machte sie in die Wohnung.Dabei mochten
unsere Hunde sie sogar sehr.

Ganz liebe Grüße,Astrid
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 25.10.2007, 11:25:17
Endlich kann man nur sagen - endlich hat man mal eines der vielen shcwarzen Schafe unter den "Tierschutzvereinen" erwischt


...meinst du mit dem "Bild-mäßigen Einstieg" wirst du denen gerecht, die sich nun wirklich täglich mit voller Kraft den Tieren annehmen, wenn du davon sprichst; "von den vielen schwarzen Schafen..."???
Etwas differenzierter wäre bestimmt besser gewesen, denn es gibt doch wohl unbestritten viele viele die sich der Kreatur verpflichtet fühlen...,auch und gerade in Tierschutzvereinen...!

gutgelaunt
Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gutgelaunt vom 25.10.2007, 11:47:04
Ja Gutgelaunt und auch kostenlos helfen.
Mit den Tieren spazierengehen und pflegen.

Gruß,Astrid
hafel
hafel
Mitglied

Re: Scheinheiliger Tierschutz
geschrieben von hafel
als Antwort auf gutgelaunt vom 25.10.2007, 11:47:04
Ich denke auch, angel. , dass man das Thema "Tierschutz-Verein" etwas differenzierter sehen muss. Würde es diese Vereine nicht geben, was dann?
Lies doch mal im Blog, meinen Erlebnisbericht: "Die Jahreshauptversammlung". Vielleicht ändert das Deine Pauschalmeinung.
--
hafel

Anzeige