Forum Tierschutz etc. Haustiere Schönheits OP's bei Tieren

Haustiere Schönheits OP's bei Tieren

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schönheits OP's bei Tieren
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

nun gibt es auch Schönheits OP's bei Tieren. Nasenkorrekturen und Fettabsaugen, alles kein Problem.

Da frage ich mich, warum solche Qualzuchten nicht verboten werden, wenn ihnen später nur mit solchen OP's geholfen werden kann.

Ja gehts noch? fragt sich kopfschüttelnd
--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schönheits OP's bei Tieren
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.06.2008, 12:10:49
klara von holzminden ist jetzt 3 jahre alt.

ab wann muss ich, und sie gedanken machen um eine lifting????:o))))

(nicht so ernst nehmen)
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Schönheits OP's bei Tieren
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 26.06.2008, 12:24:53
Tja bei meiner Stupsi ist das Gesäuge etwas locker, obwohl sie nie Junge hatte - vielleicht sollte ich es ihr straffen lassen? Und bei der Gelegenheit gleich ein Glasauge einsetzen - könnte sich ja wer abgestossen fühlen von meinem Einäuglein?
--
simba
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schönheits OP's bei Tieren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.06.2008, 12:10:49
Recht hast Du, wölfin - diese Qualzuchten gehören verboten und vor allem gehört endlich ein Gesetz her, dass es verbietet, ohne Sachkundenachweis Tiere zu züchten. Selbst wer privat ein Wellensittichpärchen hat und für sich privat nachzüchten will, benötigt eine Genehmigung vom Veterinärsamt (Psittakoseverordnung) - aber privat mal eben die Hündin(nen) decken zu lassen und als "Hobbyzüchter ohne Papiere" oder auch mit - Welpen auf den Markt zu werfen und dabei alle Kriterien der gesunden Tierzucht umgangen zu haben, das ist erlaubt.

Gerade die kleinen Bulldoggen mit dem weggezüchteten Nasen sind so richtig arm dran.. da ist dann eine OP der Nasenlöcher auch keine Schönheits-OP sondern oft lebensrettende und lebenserhaltene Massnahme. ebenso die festgewachsenen oder eingewachsenen Wimpern würde ich immer operieren lassen bei einem Hund - aber das haz ebenfalls keinen Schönheitsaspekt sondern ist notwendig, um das Auge zu erhalten und zu schützen.

Oder - viele dieser Hunde werden mit einem zu langen Gaumensegel geboren (Mops, Bulldogs, Pudel, Chihuahuas, Westies) das kann dann plötzlich vor der Luftröhre kleben und der Hund "atmet rückwärts" und wenn man das als Hundebesitzer das erste Mal erlebt, glaubt man, das Tier erstickt ... auch das sollte bei schweren Fällen operiert werden.

Und dann die Tiere - auch Katzen - die durch genetischen Defekt oder aber auch durch falsche Ernährung des tragenden Muttertirs mit offenem Gaumen geboren werden - den Gaumen zu schliessen ... da habe ich alleine 800 Euro für bezahlt, das meiste davon musste ich mir leihen und abstottern, weil ich damals so viel gar nicht hatte und der Hund danach endlich normal trinken und essen konnte - mit Schönheit hatte das aber nichts zu tun ..

Was meinst Du wie viele unbedarfte Leute sich Welpen dieser Rassen kaufen und dann plötzlich kommen diese Defekte zum Vorscheinen ....

Dass deutsche Tierärzte Fettabsaugungen bei Tiiren machen, kann ich mir kaum vorstellen.

Anbei ein Link, da wird wundrbar und sehr drastisch beschrieben, wie schlimm es mit den Nasen der Bulldoggen steht ...

--
angelottchen

Anzeige