Forum Tierschutz etc. Haustiere "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"

Haustiere "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"

makimogu
makimogu
Mitglied

"Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von makimogu
Die wahre Geschichte von Mona!
Meine Frau hat auf mein Drängen die wahre Geschichte unserer Eselin Mona niedergeschrieben. Entstanden ist das Büchlein „Seelenverwandtschaft mit einem Esel“.
Eine Hommage an ein verkanntes Wesen.
Die Erfahrungen, die ich mit Eselin Mona gemacht habe, sind unglaublich. Sie pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit uns und verzeiht somit der Spezies Mensch, obwohl sie in ihrem Leben bis anhin auf der Schattenseite gestanden hat.

Dieses Eselmädchen hat es geschafft und mir die innere Ruhe gegeben. Mona hat mir somit die Augen geöffnet für die Dinge, die wesentlich sind in meinen Leben.
Seelenverwandtschaft mit einem Esel(makimogu)


olga64
olga64
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von olga64
als Antwort auf makimogu vom 12.03.2012, 16:26:14
Nennt man deshalb manche Menschen Esel? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf makimogu vom 12.03.2012, 16:26:14
Der Esel sei, so meint doch jeder,
verstockt und stur und dumm.
Doch, so denkt der Mann der Feder:
Er zeigt ganz einfach Mumm!

Anzeige

makimogu
makimogu
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von makimogu
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2012, 16:29:29
Hallo zusammen!

Esel sind wunderbare Wesen! Sensibel, liebenswürdig,ehrlich, intelligent. Der Mensch, die Krone der Schöpfung, hat ihnen die Eigenschaften "stur" und "dumm" aufgedrückt. So wie er das Schwein zur Sau gemacht hat. Falls ihr eure Herztüre, auch nur einen Spaltbreit für die Langohren öffnet, werdet ihr die Erfahrungen mit ihnen nie mehr vergessen.

Liebe Grüsse Guido, ein ganz grosser Eselfan
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von olga64
als Antwort auf makimogu vom 12.03.2012, 16:56:29
Ich erlebte bisher Esel nur in mediterranen Ländern - in Bayern gibt es nicht so viele (vierbeinige). Ich war aber schon oft von diesem seltsamen Gewieher gestört, das sie nachts ausstossen - und stur können sie wirklich auch sein. Wenn man einmal auf einem solchen Getier sitzt, um sich irgendwohin bringen zu lassen und das Vieh mag nicht - da erleben Sie ihr blaues Wunder. Olga
makimogu
makimogu
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von makimogu
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2012, 17:00:59
.....der Esel wurde seit Jahrhunderten vom Menschen ausgebeutet. Er wurde zum Lasttier gemacht, dabei darf ein Esel nur 20% seines Körpergewichtes tragen - aber wenn er nach seinem meist trostlosen Leben stirbt, ja dann, er ist ja nichts wert. Die Eselin Mona musste laufen Kinder für die Salamiproduktion auf die Welt stellen, bis sie "uns gebeten hat" man möge sie doch mitnehmen. Jetzt lebt sie glücklich mit ihrem, bei uns zur Welt gekommenen Söhnchen Kimi (das erste Kind das nicht zu Salami verarbeit wird) direkt bei unserem Haus.
Einen kleinen Filmbericht gibt es im Internet unter "Seelenverwandtschaft mit einem Esel".

Lieber Gruss

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von olga64
als Antwort auf makimogu vom 12.03.2012, 17:12:35
Ich habe vor wenigen TAgen einen erschütternden Bericht über die hungernden Kinder in der Sahel-Zone gelesen - völlig unschuldige Kinder wie jene am Horn von Afrika.
Ich hoffe, Sie kümmern sich auch um dieses Elend auf dieser Welt? LG Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2012, 17:15:05
Ich habe vor wenigen TAgen einen erschütternden Bericht über die hungernden Kinder in der Sahel-Zone gelesen - völlig unschuldige Kinder wie jene am Horn von Afrika.
Ich hoffe, Sie kümmern sich auch um dieses Elend auf dieser Welt? LG Olga


Sehr schön Olga, Du hast also gelesen.
Aber was hast Du getan, ich hoffe doch Du hast Dich gekümmert, oder sollen das immer nur die anderen?
makimogu
makimogu
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von makimogu
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.03.2012, 17:29:17
Liebe Olga ich bin mir sicher, dass du Vegetarierin oder gar Veganerin bist. Dann leistest du, wie wir, einen Beitrag zum Hunger in der Welt. Du weisst sicher, dass 90% der Soyaernten in die Massentierhaltung fliesst. Diese Tiere verbrauchen nicht nur das in den Drittweltländern dringend benötigte Soya, sondern belasten die Umwelt aufs Uebelste. Allein die 58 Million Schweine und 13 Millionen Rinder, die in Deutschland in Massentierhaltung unter schlimmsten Bedingungen zu billigst"fleisch" verarbeitet werden stossen jährlich 22,5 Millionen Tonnen CO2 aus, das ist mehr als ein Drittel der Emissionen, die in Deutschland aus dem Strassenverkehr kommen. Ein Vegetarier - das nützt doch nichts!? Es ist besser ein ganz kleines Kerzlein anzuzünden, als über die Dunkelheit zu jammern.

Lieber Gruss
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2012, 17:15:05
Ich habe vor wenigen TAgen einen erschütternden Bericht über die hungernden Kinder in der Sahel-Zone gelesen - völlig unschuldige Kinder wie jene am Horn von Afrika.
Ich hoffe, Sie kümmern sich auch um dieses Elend auf dieser Welt? LG Olga



und was soll makimogu jetzt deiner meinung nach tun ?

seinen esel schlachten und in die sahel zone transportieren ?

denkst du das würde die hungrigen kinder satt machen ?


was tust du für diese armen kinder ???

ausser, anderen nahe zu legen was sie tun sollen.

burgfrau

Anzeige