Forum Tierschutz etc. Haustiere Silversterknallerei

Haustiere Silversterknallerei

ade54
ade54
Mitglied

Silversterknallerei
geschrieben von ade54
Hallo liebe Tierfreunde,
ihr alle kennt das Problem sicherlich. Viele Tiere haben panische Angst bei der Sivesterknallerei. Bei meinem Hund geht es noch einigermaßen, aber zwei meiner Bekannten haben mit ihren Hunden an Silvester (und auch an einigen Tagen davor und danach) große Probleme.
Kennt irgend jemand einen Ort, an dem ganz sicher nicht geknallt wird und an dem man Urlaub machen kann?
Vielen Dank.
LG Annegret
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ade54 vom 30.09.2014, 21:30:58
hallo ade54 -
kann dir keinen festen Ort sagen...
doch meine Enkelhündin ist auch so ein verhuschtes Wesen...

und was machen Sohn und Schwiegerfreundin an Silvester....

sie buchen irgendwo eine einsame Hütte

lg Gitte
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ade54 vom 30.09.2014, 21:30:58
Dann mache Urlaub auf Sylt.
Da dürfen nur an bestimmten Strandabschnitten Raketen und Feuerwerk benutzt werden.
Wegen der vielen Reetdachhäuser und Brandgefahr.

Es kommt zwar vor, daß sich nicht alle daran halten, werden sie erwischt kann es teuer werden.

Es ist aber überwiegend ruhig.

Ich persönlich schaue aber gerne beim Feuerwerk zu.

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 30.09.2014, 21:43:30
Es kommt zwar vor, daß sich nicht alle daran halten, werden sie erwischt kann es teuer werden.

Es ist aber überwiegend ruhig.

Monja.[/qu
ote]

Ich feierte auch mal Sylvester auf Sylt und habe es in guter Erinnerung. Alles strömte zum Strand und liess es sowohl krachen als auch fliessen (aus Flaschen mit guten Getränken). Auch wenn Leute bestraft werden können - wer soll die denn in der Dunkelheit erwischen? Die tragen ja keine Kennzeichen auf dem Rücken, wo man sie dann zu Hause aufspüren kann?
Ich fand es auch nicht ruhig dort - die Leute hatten ja schon anständig vorher getankt und sangen, lachten - so soll es doch auch sein, wie ich finde.
Hundebesitzer erklärten mir übrigens, die lieben Tierchen bekämen vorher eine leichte Schlafpille und so war jedem geholfen. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2014, 17:32:51
Ein Beruhigungsmittel beim Tierarzt besorgen ist mit Sicherheit
eine gute idee.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ade54 vom 30.09.2014, 21:30:58
Für einen Silvester-/Neujahrsausflug vielleicht ein bisschen >>> weit - entfernt, aber für jemanden, der Natur, Stille, lange Strandspaziergänge auch im Winter liebt und wilder Silvesterknallerei nichts abgewinnen kann, ein ideales Ziel, den Jahreswechsel zu erleben - die Nordseeinsel Amrum.

Beste Grüße aus München
Shen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 02.10.2014, 18:12:21
Es macht durchaus Sinn jetzt an die Buchung eines ruhigen Urlaubortes zu denken. Wir waren mit unserem Ludwig wegen seiner Panik jahrelang auf einsamen Schwarzwaldhöfen unterwegs, z. B. auf dem Kaltwasserhof (Horben). Karl
margit
margit
Administrator

Re: Silversterknallerei
geschrieben von margit
Liebe Ade,

ich kenne das Problem sehr gut. Unser Berner Sennenhund Ludwig ist bei der Knallerei völlig durchgedreht. Beruhigunsmittel halfen nichts - auch wenn sie rechtzeitig verabreicht wurden. Wir hatten einen total panischen Hund, der an der glatten Wand hochging und über Stunden einen lebensgefährlich hohen Puls hatte.

Wir haben uns dann regelmäßig rechtzeitig über Silvester im Schwarzwald eine Ferienwohnung in einem Bauernhof gemietet, die wir danach ausgesucht haben, dass der Hof abgelegen und ruhig lag und dass die Vermieter oder event. andere Gäste keine Feuerwerker waren. Schwierig war das nie, da die Bauern selbst aus Rücksicht auf ihre Tiere meist keine Knallerei veranstalten. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern unsere Adressen geben, wir brauchen sie leider nicht mehr.

Margit
beresina
beresina
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von beresina
als Antwort auf margit vom 02.10.2014, 20:12:00
ist ja alles schön und gut, aber:

nicht jeder hat das geld oder die möglichkeit, sich einen teuren sylvester-urlaub zu leisten. wer kann, der sollte es tun - wir taten es auch einmal, hat viel geld gekostet, dem hundi tats gut, aber wir waren doch ziemlich am a.... der welt
und von sylvester-stimmung war nichts zu spüren.
unser tierarzt hat uns bei den nächsten jahreswechseln ein beruhigungsmittel (für den hund!) gegeben und den rat, nicht nach 19 uhr noch gassi zu gehen, weil da die knallerei schon anfängt. wenn es dann doch nochmal "pressierte" ging einer von uns nach 1 uhr nochmal kurz vor die tür und dann "allemann ins bett". wenn dann nochmal ein knaller hochging, lag wauzi beruhigt zwischen uns

lg beresina
margit
margit
Administrator

Re: Silversterknallerei
geschrieben von margit
als Antwort auf beresina vom 02.10.2014, 20:27:14
Liebe Beresina,

zugegeben, wir wohnen am Schwarzwaldrand und müssen nicht weit fahren. Die Ruhe im winterlichen Schwarzwald ohne den Silvesterlärm und -trubel haben wir jedesmal genossen und wahrscheinlich nicht mehr Geld für die eine oder zwei Übernachtungen ausgegeben, als viele andere für ihre Knallerei.

Margit

Anzeige