Forum Tierschutz etc. Haustiere Silversterknallerei

Haustiere Silversterknallerei

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2014, 17:32:51

..........
.......................

Ich fand es auch nicht ruhig dort - die Leute hatten ja schon anständig vorher getankt und sangen, lachten - so soll es doch auch sein, wie ich finde.
Hundebesitzer erklärten mir übrigens, die lieben Tierchen bekämen vorher eine leichte Schlafpille und so war jedem geholfen. Olga


Es kommt darauf an wo man seine Unterkunft / Hotel gebucht hat.
Wer mitten im Zentrum wohnen möchte, der muß auch mit Geräuschpegel rechnen, wie überall.

Ich wohne etwa 300 Meter vom Strand entfernt, im Zentrum bin ich zu Fuß in 10 Minuten.
Trotzdem höre ich hier kaum etwas

Monja.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Monja_moin vom 02.10.2014, 22:28:14
Ist alles schön und gut - wenn es nur an Silvester wäre, da leiden die armen Tiere natürlich sehr. Aber hier hat die Unsitte um sich gegriffen, fast jedes Wochenende ein Feuerwerk abzuhalten wegen eines Geburtstags oder einer anderen Feier! Es genügt die Anmeldung bei der Gemeinde, kostet etwas und schon darf geknallt werden!

Kennt Ihr so etwas auch?

LG barbarakary
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
Ich schaue gerne beim Feuerwerk zu.
Nur selbst dafür Geld ausgeben tue ich nicht

Ich fotografiere es lieber



Monja.

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von ade54
Ja, schön anzusehen ist es schon. Aber auch bei uns wird immer öffter geknallt - zu Hochzeiten, Geburtstagen, Kirmes oder einfach so. Und es leiden ja nicht nur unsere Haustiere, sondern vor allem Vögel und andere Wildtiere, die wir ja auch weiterhin in unseren Parks und Wäldern haben wollen.
Aber auch ich weiß nicht, wie das Verbot kontrolliert werden soll.
Schön wäre einfach ein bisschen mehr Rücksicht von allen Seiten.
Schönen Sonntag
wünscht Annegret
MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von MarianneWerner
Mein Hund ist immer sehr ängstlich, first nichts und hat am nächsten Morgen dünnen Stuhl. Aus Liebe zu meinem Hund könnte ich auch auf Sylvester verzichten.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf MarianneWerner vom 10.11.2014, 14:42:28
Mein Hund ist immer sehr ängstlich, first nichts und hat am nächsten Morgen dünnen Stuhl. Aus Liebe zu meinem Hund könnte ich auch auf Sylvester verzichten.


Wie reagiert der Hund dann bei lang anhaltenden Sommergewitter?
Da kracht und blitzt es oft auch gewaltig und oft auch länger.

Wie schon erwähnt, ich liebe Feuerwerk und nicht nur zu Silvester.

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarianneWerner vom 10.11.2014, 14:42:28
DAnke, dass Sie uns über die Konsistenz des Hunde-Stuhles informieren.DAs wollte ich schon seit langem wissen!
Was gedenken Sie gegen die Sylvester-Knallerei zu tun? Eine Petition? Zeit genug wäre ja noch vorhanden - Sie müssen jetzt nur noch Tausende von Anhängern finden ,die dies ähnlich sehen wie Sie. Viel Erfolg. Olga
margit
margit
Administrator

Re: Silversterknallerei
geschrieben von margit
als Antwort auf ade54 vom 05.10.2014, 12:03:10
Liebe Annegret,

die Silvester-Knallerei muss wohl von Mensch und Tier ertragen werden und vielen Menschen bereitet sie ja ach großes Vergnügen. Auch sehe ich mir mit Staunen und Faszination das Sommerfeuerwerk hier im Seepark an, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele Tiere sehr unter dem Lärm leiden.
Ganz anders verhält es sich jedoch mit der inflationären Zunahme von privaten Feuerwerken anlässlich von Hochzeiten, Betriebsfesten und Geburtstagsfeiern. Gerade letztere finden oft um Mitternacht statt. Eine kleine Gruppe macht rücksichtlos Lärm und beknallt ganze Stadtteile. Gegen diese Ruhestörung kann man sich durchaus wehren, zumal wenn man in der nächsten Umgebung eines entsprechenden Lokals wohnt, in dem frei-, sams- und sonntags gefeiert und geknallt wird. Zusammen mit mehreren Betroffenen kann man erreichen, dass das Lokal die Auflage bekommt, dass seine Gäste nur Licht- aber kein Lärmfeuerwerk veranstalten dürfen.

Margit
Edita
Edita
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2014, 16:27:39
DAnke, dass Sie uns über die Konsistenz des Hunde-Stuhles informieren.DAs wollte ich schon seit langem wissen!
Was gedenken Sie gegen die Sylvester-Knallerei zu tun? Eine Petition? Zeit genug wäre ja noch vorhanden - Sie müssen jetzt nur noch Tausende von Anhängern finden ,die dies ähnlich sehen wie Sie. Viel Erfolg. Olga


Haaaach - mein Mäusken..........wie se leibt und lebt........und schreibt........unvergleich unverwechselbar!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von olga64
als Antwort auf margit vom 10.11.2014, 17:53:44
Bei uns am See ist das auch so - insbesondere im Sommer. Die Lokale und die Gäste feiern lange draussen, es gibt - zu Geburtstagen - meist gegen Mitternacht schöne Feuerwerke. Ein Rezept gegen "Störung" dürfte sein - einfach mitfeiern, Leute! Man muss doch an den wenigen schönen Sommerabenden nicht unbedingt schon um 22.00 Uhr schwitzend im Bett liegen und sich über andere ärgern.
Besonders gruselig empfinde ich die Leute, die in der City von Grossstädten leben, wo bekanntlich das Leben tobt und sich dann durch unzählige Anzeigen usw. "wehren", weil sie der Meinung sind, die Innenstädte sollen ruhig und beschaulich bleiben und anderen vermutlich einfach nicht ihren Spass gönnen, den sie haben. Auch hier kann ich nur empfehlen: mischt Euch ein und feiert einfach mit. Ihr müsst ja nicht mal morgens aufstehen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen - schlaft einfach ein wenig länger. Olga

Anzeige