Forum Tierschutz etc. Haustiere Silversterknallerei

Haustiere Silversterknallerei

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2014, 16:28:46
Bei uns am See ist das auch so - insbesondere im Sommer. Die Lokale und die Gäste feiern lange draussen, es gibt - zu Geburtstagen - meist gegen Mitternacht schöne Feuerwerke. Ein Rezept gegen "Störung" dürfte sein - einfach mitfeiern, Leute! Man muss doch an den wenigen schönen Sommerabenden nicht unbedingt schon um 22.00 Uhr schwitzend im Bett liegen und sich über andere ärgern.
Besonders gruselig empfinde ich die Leute, die in der City von Grossstädten leben, wo bekanntlich das Leben tobt und sich dann durch unzählige Anzeigen usw. "wehren", weil sie der Meinung sind, die Innenstädte sollen ruhig und beschaulich bleiben und anderen vermutlich einfach nicht ihren Spass gönnen, den sie haben. Auch hier kann ich nur empfehlen: mischt Euch ein und feiert einfach mit. Ihr müsst ja nicht mal morgens aufstehen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen - schlaft einfach ein wenig länger. Olga


Hier stimme ich Olga zu!

Macht mit,lebt und genießt das Leben!
Die ewige Ruhe haben wir, wenn wir später die Radieschen von unten betrachten müssen (ob es dann nicht andere Geräusche sind die stören könnten, wer weiß?).

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 11.11.2014, 16:51:32
Na Ihr zwei Beiden, Olga und Monja, da habt Ihr aber noch nie so mittendrin in einer Stadt gewohnt, sonst könnte man nicht so naive Kommentare abliefern! Heutzutage gibt es in jeder Nacht in einer Stadt was zu feiern, mit Knallerei, mit Gehupe, mit Gegröle, hysterischem Gelächter, Geschreie und Gejuchze, es ist unerträglich ! Man bedenke, daß man in einem Stadtzentrum die höchste Miete berappen muß, kann aber tagsüber kein Fenster wegen Lärm und Drecck und Abgasen aufmachen, und nachts soll man auch keins aufmachen dürfen, weil die Feierleut ungestört bleiben müssen, und Dir als Dank dann auch noch den Hauseingang vollschiffen, und froh und dankbar muß man auch noch sein, denn es könnte ja auch was größeres dabei entflutschen, ach ja, und die Kotze gibt es noch obendrein, auch ganz umsonst, man darf ja nicht so kleinlich sein! Ja, und wenn man dann noch sterbenskrank im Bett liegt und sowieso schwer einschlafen kann, aufstehen und mitfeiern, tot ist man noch lange genug, jawoll!
Rücksicht - Umsicht - schon mal was davon gehört?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.11.2014, 17:24:57
Aber Edita - ich habe die meiste Zeit meines Lebens in wirklich grossen Städten gelebt - weiss ja gar nicht, von welcher Stadt Sie hier schreiben mit diesen fürchterlichen Zuständen?
Ich bin fast jedes Wochenende bei meinem Freund in München-Schwabing, wo immer schon der Bär los ist, zumal am Wochenende. Allerdings geht es hier gar nicht um hohe Miete - die Wohnung ist ja sein Eigentum. Aber dort wird dann auch von einem Hausmeister abends die Türe unten geschlossen, damit weder reingepinkelt usw. werden kann.
Wir finden das gut und mischen uns gerne unter die Feiernden - haben es immer so gehalten. Es geht ja meist nur um einige Monate im Jahr und es wird nach unserer Erfahrung sehr viel ruhiger, wenn die Nächte kälter werden.
Rücksichtnahme ist per se - aber wer hat ein grösseres Recht auf Rücksichtnahme? Die Alten den Jungen gegenüber - oder die Jungen den Alten gegenüber (die oft vergessen, dass auch sie mal jung waren)? Es geht nur mit Kompromissen. Olga

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Edita vom 11.11.2014, 17:24:57
Tja und ich bin in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen bis zum 20. Lebensjahr.
Danach habe ich 13,5 Jahre in Westberlin gewohnt.
Fahre auch jetzt noch oft nach Berlin, wenn was los ist auch.
Ich kenne schon die Knallerei, die meist schon nach den Weihnachtsfeiertagen los geht.

Ich weiß nicht in welcher Wohngegend Du wohnst, ich habe es in dieser Form noch nicht erlebt.
Ansonsten wie Olga schreibt, man kann den Hauseingang auch verschließen.

Außerdem, auch wenn jemand sterbenskrank im Bett liegt (denke nicht Du meinst Dich damit), kann nicht erwartet werden daß alle immer nur Rücksicht nehmen.

Rücksicht nehmen bedeutet nicht, daß alle auf einem selbst Rücksicht nehmen, sondern auch man selbst es tut und es den anderen gönnt auch einmal ausgelassen und laut zu sein!

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 11.11.2014, 18:06:57
Ich habe jetzt lauwarmen Krautsalat gemacht und dazu gibt's Debrecziner, und danach gibt's die Antwort........ihr habt ja keine Ahnung........... ..........

Edita
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Edita vom 10.11.2014, 18:02:35
DAnke, dass Sie uns über die Konsistenz des Hunde-Stuhles informieren.DAs wollte ich schon seit langem wissen!
Was gedenken Sie gegen die Sylvester-Knallerei zu tun? Eine Petition? Zeit genug wäre ja noch vorhanden - Sie müssen jetzt nur noch Tausende von Anhängern finden ,die dies ähnlich sehen wie Sie. Viel Erfolg. Olga


Haaaach - mein Mäusken..........wie se leibt und lebt........und schreibt........unvergleich unverwechselbar!

Edita


Na ja liebe Edita, so schallend lachen kann ich eigentlich nicht darüber, wie hier eine ganz neu angemeldete Userin, die sich traut einen Beitrag zu schreiben, höhnisch abgefertigt wird .

Vermutlich wird sie sich nie wieder melden.
Wir alten Hasen sind ja schon abgehärtet und drehen höchstens die Augen nach oben ...
Aber eine Werbung für den ST war es nicht.
Gi.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gillian vom 11.11.2014, 19:14:43
Gillian, irgendwie hast Du schon recht, aaaber.........normalerweise sollte man, wenn man sich in einem Forum anmeldet, erst mal " stiller Teilhaber " sein und nur lesen, damit man sich einen ersten Überblick verschaffen kann, was das überhaupt für Leute sind, die da jeden Tag so kluge Sachen von sich geben, so habe ich das jedenfalls vor sage und schreibe drei Jahren gehandhabt, und dann wäre dem neuen Mitglied sicher aufgefallen, welch unvergleichlich " reizenden " Schreib - und Antwortstil mein Olgamäusken pflegt! Ich muß sagen, daß es mir im zweiten Moment, im ersten mußte ich wirklich lachen, weil sooo typisch, auch leid getan hat, aber.......wie gesagt, ich hätte es als Neuling anders gehandhabt, ist aber auch kein Grund wieder beleidigt von dannen zu ziehen!

Edita
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Edita vom 11.11.2014, 20:09:59
Na gut, Edita - ich nehme hier auch alle, wie sie sind und die Neuen müssen sich eben dran gewöhnen!
Aber nun will ich mal nicht länger O.T. sein, es geht um die Haustiere und die Knallerei ... und ich habe (wie Olga) nicht mal ein Haustier, lese aber gern in dieser Spalte.
Gi.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 11.11.2014, 20:09:59
So, und nun zu meinen beiden Feiermiezen in der Stadt!

Ich habe nicht geschrieben, daß die besoffenen Feierhanseln in den Hausgang nei pieseln, sondern an die Eingangstüre, die sitzt ja meistens in einer kleinen zurückgesetzten Niesche, dort is der Piephahn dann auch vor neugierigen Blicken und vor Windtripper geschützt, also läuft d'r Soich an der Tiere nund'r und untendurch in de Gang nei, grad zom Posse, weil Tiere abgschlosse isch!
Monja, ich habe 30 Jahre mitten im Zentrum von Stuttgart gearbeitet und auch gewohnt, aber zum Nachteil hat sich das erst in den letzten 20 Jahren entwickelt, am Anfang war es nur ein bißchen, aber von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer, und seit ein paar Jahren, sagen wir die letzten 3 oder 4 Jahre waren nachts in Stuttgart auf der Partymeile,. auf der ich ja gewohnt habe, nur Idioten, die alles kaputt machen, Straßenbeleuchtung, Straßenschilder, Ampeln, Blumenkübel usw., und Schweine, die mit ihren " Absonderungen " alles versiffen, verstinken und verschandeln! Die gehen ja heutzutage erst gegen 23:00h von zu Hause fort, zuhause in ihren Kinderzimmern füllen sie sich mit billigem Fusel ab, damit sie in den meist teuren Clubs Geld sparen, dann kaufen sie sich die ganze Nacht höchstens 2 Getränke und sind so stinkbesoffen, daß sie nicht wissen ob sie Hans oder Franz heißen, tja......und auf der Straße benehmen sie sich dann so, wie oben beschrieben!
Nee - Monja, nicht ich war krank, mein Mann......er ist dann ja auch gestorben!
Monja - ich versichere Dir, wir haben die letzten 20 Jahre, 365 Tage
mit jeweils 24 Std. in Stuttgart auf der Theodor-Heuss-Str. Rücksicht nehmen müssen! Ich bin ja vor 11/2 Jahren dort weggezogen, noch keine halbe Sekunde habe ich es bereut, oder der Innenstadt nachgetrauert! Hier wo ich jetzt wohne, nehmen alle wirklich Rücksicht, es ist wie im Paradies, nix verschifft, nix verka..., nix verko......und nix kaputt!

Edita
Re: Silversterknallerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 11.11.2014, 19:14:43
DAnke, dass Sie uns über die Konsistenz des Hunde-Stuhles informieren.DAs wollte ich schon seit langem wissen!DAnke, dass Sie uns über die Konsistenz des Hunde-Stuhles informieren.DAs wollte ich schon seit langem wissen!
geschrieben von olga
... so schallend lachen kann ich eigentlich nicht darüber, wie hier eine ganz neu angemeldete Userin, die sich traut einen Beitrag zu schreiben, höhnisch abgefertigt wird.... so schallend lachen kann ich eigentlich nicht darüber, wie hier eine ganz neu angemeldete Userin, die sich traut einen Beitrag zu schreiben, höhnisch abgefertigt wird.
Vermutlich wird sie sich nie wieder melden.
Wir alten Hasen sind ja schon abgehärtet und drehen höchstens die Augen nach oben ...
Aber eine Werbung für den ST war es nicht.
Gi.

hallo olga, du weisst, dass ich deine hundephobie nicht mag,
auch nicht diese immer gleichen, hechelnden phrasen.
wo immer du diese vierbeiner erschnüffelst, gibt's gebalge und gekläffe.
sich derart bissig auf den allerersten beitrag einer neuen userin zu stürzen, ist allerdings neu ...
lässt sich nur mit urinstinkten zum reviererhalt erklären ...

oder zuviel lesen in einem buch, das hunde als die verabscheuenswürdigsten geschöpfe schildert.

wie oft versuchte ich, dich diesbzgl. milder zu stimmen ... nutzt nix, egal:
du bist allergisch gegen hunde (leider nicht nur),
ich wurde allergisch gegen olgas (mz.)

m./., die keine antwort erwartet.
.

Anzeige