Forum Tierschutz etc. Haustiere Silversterknallerei

Haustiere Silversterknallerei

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Klara39 vom 29.12.2015, 20:59:17
wenn es in der Nähe von Erstaufnahmeeinrichtungen knallt. Die teilweise sicher traumatisierten Flüchtlinge bekommen schon Panik, wenn nur der Auslöser eines Fotoapparates klickt.
Klara

Daran dachte ich auch schon , seit ich ein wenig in diesem Tread gelesen habe. Sie müssen denken, nun gehts hier auch los. Aber ich habe gehört, dass in den Unterkünften schon aufgeklärt wird, damit niemand Angst
bekommt.
Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 29.12.2015, 21:53:45
Soviel ich weiss, ist es in Bayern verboten, vor Flüchtlingsunterkünften, vor Altenheimen, Krankenhäusern u.ä. zu böllern. Solange Menschen am Sylvestertag Schlange vor Aldi usw. stehen, um diesen Schmarrn zu kaufen (oft Leute, die das ganze Jahr jammern, dass sie kein Geld haben und irgendwann sicher staatlichen Zuschuss für diese Sache wünschen), wird sich dies nicht ändern. DA müssen wir durch.
Wir werden Sylvester wieder in München auf dem Dach der Wohnung eines Freundes feiern mit Blick über den Englischen Garten. Schön sind sie hier ja schon die Feuerwerke über der Isarmetropole. Wir schauen aber nur zu und böllern selbst nicht ,weil uns hier das Geld zu schade wäre und auch das Riskiko, dann Neujahr ohne Hand oder Arm erleben zu müssen. Olga
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Silversterknallerei
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2015, 16:14:17
liebe frau olga.
also ich bin ja neubürgerin im schönen bayern und muss ihnen sagen,
so watt hab ich noch nicht erlebt in meinem langen leben. den ganzen vergangenen tag kamen vereinzelte böllerschüsse mal hoch, aber jetzt seid punkt 00 uhr meine ich es wäre schon sylvester.
muss man dafür nicht eine erlaubnis haben?
ich lebe jetzt im betreuten wohnen woran zwei sehr große altenheime bzw pflegeheime angegliedert sind.
ich finde das schlimm.
da ich morgen bei meinen kindern eingeladen bin, und es dort bestimmt spät wird, wollte ich noch ein bischen schlafen, aber es ist unmöglich.
ich wünsche ihnen ein gesundes neues jahr.
vielleicht haben sie ja eine erklärung für einen saupreiß oder so?
danke
Isabelle

Anzeige


Anzeige