Forum Tierschutz etc. Haustiere Silvester - Stress für Tiere

Haustiere Silvester - Stress für Tiere

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 19:26:27

doch, doch, doch .....

wir hatten, als die kiddies klein waren, alle möglichen haustiere.

meerschweinchen, hasen, auch einen hund!

einen zwergpudel, der auch "hund" sein durfte und kein hätscheltier war

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 20:02:02
besonders wenn Kinder im Spiel sind werden Tiere,gleich welcher Art verhätschelt.
Du kannst mir nicht weiß machen das die Kinder das Tier nicht auf den Arm genommen,gestreichelt und beschmußt haben,dann hättest Du Wunderkinder gehabt.
Das Tier wurde dann auch auf die Coutsch gesetzt und wo bitte sind dann die Bakterien hin?
Oder bist Du eine Sagrotanfrau,immer mit der Sprayflasche im Anschlag?
Gerade ein Pudel ist ein Hätschelhund und im Haus halten ist auch nicht die Artgerechte Haltung.Irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen.
Wenn ein Hund ein Hund bleiben soll dann raus auf den Hof damit, mit einer Hütte wo er einen Unterschlupf hat,frei herumtoben kann,ohne Halsband und Leine,sein Futter bekommt und mehr nicht.Aber wer würde das mit einem Pudel machen!

Edita
Edita
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von Edita
als Antwort auf edlihnurb vom 01.01.2012, 20:39:56
Edlihnurb entschuldige bitte, ein Hund alleine auf dem Hof, ist mehr Tierquälerei, als ein Hund auf dem Sofa. Der Hund, ein Rudeltier, hat sein Rudel mit den Menschen, die auch auf dem Sofa sitzen, während man den Hofhund von seinem Rudel separiert, und das ist nichts anderes als Tierquälerei!

Edita

Anzeige

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 01.01.2012, 20:39:56



auf den arm nehmen ist eine andere sache, als tiere mit ins bett zu nehmen.

aber gut - jeder kann machen was er will.

und nun ist ende der debatte für mich.

tierliebe hat eben viele facetten.

manchmal ist tierliebe auch ersatz für fehlendes irgendwas
malachit
malachit
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von malachit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 20:49:27
Unser Hund

Wünsche allen Hundebesitzern und Nichthundebesitzern ein gesundes glückliches und friedliches 2012
Eure Malachit
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Edita vom 01.01.2012, 20:48:03
ja,genau ,ein Rudeltier und wenn das Rudel sich nicht auf den Boden legt,kann es geschehen das ein Hund sich zum Rudel ins Bett legt.Nach nur wenigen Minuten wird das Bett zu warm und der Hund sucht sich am Boden einen geeigneten Platz.Also als "Rudeltiere"sollten wir uns lieber auf den Boden legen.Egal wie es gedreht und gehandhabt wird,Hunde und auch andere Tiere werden von keinem und niemandem artgerecht gehalten.
Doch jeder "versucht"manchmal auch übertrieben, das Beste für sein Tier zu tun damit es ihm gut geht.

Nun sind wir aber vollkommen vom eigentlichen Thema abgekommen.
Silvester-Stress für Tiereund dazu hab ich meine Aussage schon getroffen.

EIN STRESSFREIES JAHR FÜR ALLE TIERE ---


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von Edita
als Antwort auf edlihnurb vom 01.01.2012, 21:45:23
Keine Einwände mehr, edlihnurb! Und was das Thema betrifft, alle Tiere haben es mal wieder mehr oder weniger gut geschafft, sie haben jetzt wieder Zeit zu entspannen, bis zum nächsten Silvester!
Und Herrchens und Frauchens auch!!!

Edita
myrja
myrja
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 20:49:27


...........
manchmal ist tierliebe auch ersatz für fehlendes irgendwas
geschrieben von karin2


Ob treuer Hund, verschmuste Katze oder farbenfroher Wellensittich – die tierischen Freunde wirken nicht nur positiv aufs Gemüt, sondern gerade im Alter auch auf die Gesundheit.
Haustiere: Für Lebensfreude und Gesundheit

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich kann Deine Bemerkung nicht einfach so für sich stehen lassen.

Tierliebe, bzw. Tierhaltung kann vielen einsamen und auch nicht einsamen älteren Menschen den Alltag lebenswerter machen. Es geht nicht um das „fehlendes irgendwas“, wie Du das etwas abwertend schreibst. Sie sind „Gesundheitshelfer“, und „Balsam für die Seele“, wie es in dem Artikel beschrieben ist.

Wenn Du persönlich das anders siehst, ist das Deine Sache. Aber lass den Menschen, die ein Haustier haben, ihre Freude daran.

Mir jedenfalls ist aufgefallen, dass gerade ältere Menschen mit einem Haustier, oft viel freundlicher und zugänglicher sind.

Myrja
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf myrja vom 02.01.2012, 08:43:44
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen!!!!!!
margit
margit
Administrator

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von margit
Wie Karl schon geschrieben hat, suchen wir inzwischen zum Jahreswechsel immer mit Ludwig Hundt die Einsamkeit eines abgelegenen Schwarzwaldhofs. Beruhigungsmittel, mit denen wir früher versucht hatten, Ludwigs Panik zu verhindern, hatten - obwohl rechtzeitig verabreicht - während der Knallerei keine Wirkung, wohl aber dann während der nächsten beiden Tage.

Heute kamen wir zurück und immer noch wird im 20 Minutentakt geknallt. Ludwig regt sich jedesmal heftig auf und wenn er sich gerade wieder beruhigt hat, knallt es erneut.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass wir zu Hause kein Geld für Knaller ausgeben durften, dann aber am 1. Januar die Knaller einsammelten, die nicht oder nur teilweise explodiert waren. Die wurden dann getrocknet und am nächsten Tag gezündet. Uns machte das einen Riesenspaß!
Das ging einige Jahre so, bis meine Mutter entdeckte, dass wir unsere Sammlung im Kachelofen trockneten.

Ich kann die Jungs schon verstehen, die auch in den ersten Januartagen Spaß am Knallen haben. Inzwischen dauert die Knallerei vom 29. Dezember bis weit in den Januar hinein. Dies ist eine Tortur, nicht nur für viele Haus-, sondern besonders auch für die Wildtiere. Ich mache mir aber keine Illusionen, dass Appelle an Rücksichtsnahme und Vernunft etwas ausrichten.

Margit

Anzeige