Forum Tierschutz etc. Haustiere Silvester - Stress für Tiere

Haustiere Silvester - Stress für Tiere

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2012, 17:15:13
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2012, 17:15:13
Vieles versteht man halt nicht - und die Gesellschaft besteht zum grössten Teil aus Nicht-Hunde-Liebhabern/besitzern und auch solchen, die sich ihrerseits täglich darüber ärgern, wenn sie in die nicht ballernden Hinterlassenschaften der vierbeinigen Lieblinge auf der Strasse treten müssen. Also Toleranz auf beiden Seiten und für nächstes Jahr vormerken,dass Sylvester wieder kommen wird - kündigt sich ja frühzeitig an und kann gar nicht übersehen und -hört werden.
Übrigens auch kleine Kinder erschrecken sich bei dem Böllerkrach - haben die vielleicht kein Recht, durchzuschlafen? Oder fehlt hier die Lobby? Olga
[/quote]


liebste olga, da gebe ich dir vollkommen recht, daß auch kleine kinder sich bei der knallerei erschrecken können.

doch in diesem tread geht es nun mal um die tiere. das silvester auch wieder kommt, das wissen wir tierliebhaber, wir leben ja nicht am mond. wo es, wenn es möglich wäre dorthin zu gehen, um den silvester sicher ruhiger wäre.
aber danke für den hinweis olga !

burgfrau !
Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dass zu Sylvester geknallt wird, weiss man – bei uns auch noch zusätzlich 2 x im Jahr – 1 x Frühjahrskirmes und 1 x Herbstkirmes. Auch das weiss man, denn es wird in der Tageszeitung angekündigt.

Auf diesen Stress für die Tiere ist man also gefasst – was ich aber noch schlimmer finde, ist die Tatsache, dass neuerdings bei uns jeder „Hansel“ ein Privatfeuerwerk abfackeln kann - zum Geburtstag zum Beispiel.
Man muss es nur bei der Stadt – gegen Gebühr anmelden ! Da freut sich das Stadtsäckel !

Und da gibt es dann keine Vorwarnung – das knallt einfach los !

Wenn dann ein ängstliches Tier zufällig mal alleine zu Hause ist....????
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert – aber anderen Hunde und Katzenhaltern, die ich kenne.
In einem Fall z.B. hat sich ein Hund, der dummerweise ein Halsband trug, in seiner Panik an einem Türknauf stranguliert.......

Also meine Warnung/Bitte an alle: Halsband o.ä. im Haus immer ab !



@Olga
es steht Ihnen doch frei, einen eigenen: ‚Lobby für Kinder, die Angst vor der Sylvesterknallerei haben’ – Thread zu eröffnen !
Anstatt immer wieder tierfeindliche,(explizit hundefeindliche) kleine Knaller bei tierfreundlichen Themen loszulassen. Aber auch das steht Ihnen selbstverständlich frei!

Denn was hat liegengelassener Hundekot mit Sylvesterkrachern zu tun ?

Vernünftige Hundehalter (zu denen ich mich zähle), beseitigen die Schiete ihrer Hunde !
So sollte es jedenfalls sein ! Ich jedenfalls bin so erzogen worden, dass man seinen Mist, egal welcher Art, beseitigt !
LG Ladyhawk

Anzeige


Anzeige