Forum Tierschutz etc. Haustiere Sind Schweine vom Tierschutz ausgenommen? 2000 Kadaver in Stall bei Würzburg gefunden

Haustiere Sind Schweine vom Tierschutz ausgenommen? 2000 Kadaver in Stall bei Würzburg gefunden

Lore88
Lore88
Mitglied

RE: Sind Schweine vom Tierschutz ausgenommen? 2000 Kadaver in Stall bei Würzburg gefunden
geschrieben von Lore88
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.01.2022, 08:28:56

Wir sind beide Tierschützer und daher essen wir schon seit langem kein Fleisch mehr. Zuerst haben wir damit angefangen, kein rotes Fleisch mehr zu essen, aber nachdem so viel bekannt wurde, dass auch Hühner unter unwürdigsten Bedingungen gehalten werden, haben wir ganz auf Fleisch verzichtet.

Eier kaufe ich grundsätzlich nur von einem kleinen Hühnerhof, wo die Tiere frei laufen dürfen und sich zusätzlich zu ihrem Futter auch Würmer und dergleichen aus der Erde picken können.

Aber es gibt ja noch so Vieles was im Argen ist, was vom Gesetzgeber dringend geändert werden müsste, was Tierhaltung betrifft. Manche Kleinbauern gibt es noch, die ihre Kühe ganzjährig angekettet in dunklen Ställen halten, die in ihrem Mist stehen, ohne täglich ausgemistet zu werden. Aber es ist ganz klar, die aktiven Tierschützer können ja nicht überall sein. Ich habe aber schon zwei solcher Landwirte beim Veterenäramt gemeldet, die jetzt schon jahrelang stichprobenartig überprüft werden.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sind Schweine vom Tierschutz ausgenommen? 2000 Kadaver in Stall bei Würzburg gefunden
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lore88 vom 17.01.2022, 14:56:36

Aber es gibt ja noch so Vieles was im Argen ist, was vom Gesetzgeber dringend geändert werden müsste
 

So sehe ich das auch, Lore88, und weil das nicht geschieht, haben meine Frau und ich uns vor mehr als 3,5 Jahren entschlossen, auf unsere alten Tage vegan zu leben. Letztendlich sind ja der Verzicht auf Fleisch/Wurst und/oder Käse/Eier die einzigen Möglichkeiten, die der Verbraucher hat, um Tierleid wirklich zu beeinflussen. Oder bescheidener: Seinen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

Schönen Gruß!

DW

Anzeige