Forum Tierschutz etc. Haustiere Sorge um das Fressverhalten.

Haustiere Sorge um das Fressverhalten.

Sorge um das Fressverhalten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine 12 jährige "Jack-Russelhündin" macht dem Herrchen Probleme...sie will 2-3 Tage nichts fressen, auch nur wenig trinken...
welche Erfahrung könnt ihr mir schreiben. danke im voraus christa / ursel
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorge um das Fressverhalten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2011, 20:55:02
An Christa

Es ist möglich daß der Hund Magenprobleme hat, die Hunde setzen sich selbst auf Diät,

verweigern jegliche Nahrungsaufnahme.

Aber weil es schon 2-3 Tage anhält würde ich ein Tierarzt aufsuchen.

Gefährlich ist die nicht genügende Flüssigkeitsaufnahme !

Phil.
doerthe
doerthe
Mitglied

Re: Sorge um das Fressverhalten.
geschrieben von doerthe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2011, 20:55:02
hallo christa, ich habe auch einen jack russel "dusty", er ist drei jahre alt. das einzige mal als er nicht gefressen hat, das auch über mehrere tage, hatte den grund das er das trockenfutter nicht mochte. jetzt mische ich das nassfutter mit trockenfutter und ab und zu gebe ich ihm rinderherz oder haferflocken mit gekörnten frischkäse. versuche ihm verschiedene sachen anzubieten...evtl haferflocken mit gekörnter brühe...wenn er dann allerdings überhaupt nichts frist und auch nichts trinkt, dann gibt es nur noch den weg zum tierarzt. hat er stuhlgang und wie sieht der aus (weich oder hart)?
gruss, doerthe
Re: Sorge um das Fressverhalten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf doerthe vom 08.09.2011, 21:04:27
danke dir Doerthe, aber das Herrchen war beim Arzt, sie scheint gesund zu sein...sie frisst schon mal unterschiedlich selbst gekochtes, z.B. Hackfleisch mit Nudeln und etwas Sauce, und dann natürlich auch kommt das Trinken, aber es ist einfach zu wenig, weil es nicht täglich ist.
Stuhlgang ist o.k, auch täglich, aber es muß doch etwas nachkommen...
werde mal einige andere Speisen testen...danke dir für den Tip...ggglg ursel / christa
wafra
wafra
Mitglied

Re: Sorge um das Fressverhalten.
geschrieben von wafra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 10:01:44
Hallo
meine Hündin (Jack Russel-Pinscher Mix)ist 13 Jahre, sie frisst auch sehr schlecht im Gegensatz zu früher.
ich habe das Futter umgestellt, morgens kleine Menge Nassfutter, mittags dto und abends etwas Trockenfutter.
Das Futter ist für Senioren und sensitive.

Bis jetzt frisst sie wieder normal.
Trinken ist auch ganz wichtig, da hatte sie aber noch nie Probleme mit

Gruss Wafra

Anzeige