Haustiere Sorge um Gretel

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Sorge um Gretel
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Gestern,15:30
Kontrolluntersuchung in der Tierklinik,alles gut,Herzmedikamente zeigen guten Erfolg.

18 Uhr:
Futteraufnahme,18:30 grosse Unruhe bei Gretel,würgen,ohne Erbrechen,sehr schnell dick aufgeblähter Bauch,

die Symptome kannte ich noch von meinem letzten IrishSetter:
Magenumdrehung
im Eiltempo wieder rur Klinik nach LBG,meine Vermutung wurde bestätigt.

Gretel sehr apathisch,Mundschleimhaut grau.
Kanüle in Bauchraum gestossen,um Gase ablassen zu können,gleichzeitig legten Arzthelferinnen Venenzugänge.

Dann konnte ein Magenschlauch gelegt werden,um die Nahrung entleeren zu können,damit Herz-Kreislauf u.Blutgefässe entlastet werden können.

Der Doc --sehr gut!-- konnte mir keine Zusicherung geben,ob Gretel zu retten ist.

mit ganz schwerem Herzen bin ich nach Hause gefahren,
in der kurzen Zeit unseres Zusammenseins sind wir Beide ein sehr gutes Team geworden!

Ihr ruhiges,liebes Wesen hat mir so gut getan,während meiner schweren Erkrankung!

Obwohl ich selber eine Lungenentzündung nach Rückfall-Infekt habe,
bin ich 2x nach LBG zur Tierklinik gefahren,
die Sorge um den schwerkranken Hund war grösser als mein Kranksein...

hab noch keinen Anruf aus der Tierklinik,denke,
Gretel wird die Nacht lebend überstanden haben.

Bin unendlich traurig!

Gudrun



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 09:20:33
Oh, Gudrun, Ihr seid dieses Jahr aber schwer gebeutelt. Ich hoffe, Deine Gretel hat alles gut überstanden und Ihr beide habt noch eine schöne Zeit miteinander.

Und wieder nehme ich Dich tröstend in die Arme und fühle mit Dir.

Liebe Grüße,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 09:20:33
Liebe Gudrun.

Ich wünsche dir und Gretel dass diese schwere Zeit schnell überstanden ist .

Philippe

Anzeige

struppi
struppi
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von struppi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 09:20:33
Hallo Gudrun,
jeder, der einen Vierbeiner als Familienmitglied aufgenommen hat, fühlt und bangt jetzt mit dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß sich die Gretel schnell erholt und ihr wieder die herrlichsten Spaziergänge unternehmen könnt.
Auch für dich gute Besserung!!!
Ganz fest die Daumen für euch drückt
Struppi.
Rosel36
Rosel36
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von Rosel36
Liebe Gudrun,

o, wie kann ich Deine Traurigkeit nachempfinden!
Habe die meiste Zeit meines Daseins Haustiere gehabt
und in Krankheitssituationen um sie gebangt, wie jetzt Du.
Noch dazu ist Deine eigene Gesundheit angegriffen und Du
gegen solcherart Sorgen noch weniger gefeit.

Ich glaube an Gottes Hilfe auch für kranke Tiere
und ich bete für Euch beide.

Dir wünsche ich ganz viel Hoffnung und Zuversicht
und Euch beiden gute Besserung!


Liebe Grüße
Rosel

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 09:20:33
Auch ich kann deine Gefühle nur allzugut verstehen, Gudrun. Bei deiner Schilderung steigen Erinnerungen in mir hoch an meine geliebte Setterhündin - Erinnerungen, die mir noch heute die Tränen in die Augen treiben.

Ich wünsche dir und deiner Gretel alles erdenklich Gute und hoffe mit allen tierlieben Menschen hier, dass ihr gemeinsam noch viele glückliche Stunden erlebt.

Herzliche und mitfühlende Grüße

Shenaya

Anzeige

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 09:20:33
Liebe Gudrun,
ich weiß auch, was Du mitmachst.
Diese ewige Warterei, ich habe immer wieder
in der Tierklinik angerufen, war so nervös, wollte
doch das Ergebnis wissen und wann wir vorbeikommen
konnten, um den Hund dann ab zu holen.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles gut gegangen ist.
Lieben Gruß und auch Dir selber noch, gute Besserung,
Astrid
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 18:03:10
Es ist fast ein Wunder!

Trotz der tierärztlichen Besorgnis wegen Gretels krankem Herzen hat sie die Op überstanden und ich kann sie morgen nach Hause holen!

Da ich mich auskenne,kann ich die Infusionen auch selber wechseln.

Werde auch Klammern und Fäden selber ziehen,hab ich immer gemacht,
gelernt ist gelernt

ich bin soooooo dankbar,dass mein altes Hundemädchen lebt!

Gudrun




...ob wir im nächsten Winter wieder Schneewanderungen machen können,ist nicht sicher,der Krebs ist wieder da (bei mir)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorge um Gretel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2011, 21:29:13
Liebe Gudrun

Gut dass du deine Gretel wieder zu Hause hast.

Ich bin überzeugt dass du und deine Gretel noch viel Zeit sowie mehrere Winter zusammen

verbringen werdet

Schöner harmonischer Samstag mit Gretel.

Gruss von Jessy (meine Schäferhündin)

Philippe
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

...es ist ein Wunder!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2011, 12:38:21

Mein altes,herzkrankes Hundemädchen hat die schwere Op gut überstanden und ist wieder zu Hause.

Ihr glaubt gar nicht,wie dankbar ich dem so aussergewöhnlich guten Tierarzt
Dr.Schneider-Haiss von der Tierklinik Ludwigsburg bin!

Es ist nicht der erste Vierpföter,den er von mir operiert hat
er ist so ein absolut besonders guter Tierarzt!
Seine ruhige Art,mit den Tieren umzugehen,
sein Fachwissen,
seine Vertrauenswürdigkeit----
ich finde einfach nicht die richtigen Worte,
aber, ich bin ihm unendlich dankbar!


Und euch allen danke ich für eure verständnisvollen und mutmachenden Worte!

Gudrun,

die hofft,solange leben zu dürfen,dass der alte Hund nicht noch einmal in andere Hände vermittelt werden muss!



Anzeige