Haustiere Sorge um "Susi"

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 12:12:31

Herzallerliebst... die haben es gut bei Dir...wie im Paradies!

Einen wunderschönen Tag und guten Mut!

majana
majana
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 11:53:57

Liebe Gudrun,

das tut mir leid für Deine Susi, aber Du hast richtig entschieden. War selber schon des öfteren in der Situation, wenn man über 30 Jahre Katzen hat, ist das unvermeidlich, aber meine Devise war immer, solange sie nicht leiden und Futter sowie Wasser zu sich nehmen ist es o.k, sobald sie beides verweigern, zeigen sie schon selber, dass sie nicht mehr wollen.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 09.08.2017, 23:52:55

Ihr habt so lieb auf meine Sorge um Susi geantwortet,
ich danke euch sehr!,

nun will ich euch berichten,wie es meinem Schätzchen geht:

Metacam hab ich nur 2x geben können,danach war kein überlisten mehr möglich.

Susi trinkt normale Mengen,aber sie frißt fast nichts.
Hab alles mögliche gekauft,
sie frißt grundsätzlich nur Futter mit Thunfisch oder Lachs.

Aber,nichts kann sie veranlassen,ihre sowieso immer schon kleinen Portionen anzunehmen.

Sie verkriecht sich aber nicht mehr,springt auch wieder auf mein Bett und ihren Futterplatz in der Fensterbank.

Die Vitamin-Aufbau-Tabletten nimmt sie noch gerne,(gebe ihr täglich 4 statt 2 )

als Yamo gestern von mir geschimpft wurde,weil er nicht gehorchen wollte,,kam sie blitzschnell unterm Sessel hervor und haute mit dem Pfötchen an seine Beine-
und "Herr" Hund gehorchte.

Die Nieren arbeiten scheinbar normal,erkennbar im Katzenklo,wo auch kleine "Hungerwürstchen" auszuräumen sind.

ich denke die starken Schmerzen könnten daher kommen,dass ein Wirbel etwas verrutscht war und auf einen Nerv drückte und sie deshalb nicht mehr auf die Katzentürme sprang.

Das macht sie wieder ---mit den Schmerzen von  verrutschten Wirbeln kenne ich mich ja selber allzu gut aus.

Susi ist interessiert an der Umwelt,also,nicht mehr apathisch.

Ich habe lange gegrübelt,was ich machen soll:

und bin zu der Entscheidung gekommen:

ich werde sie nicht erneuten Untersuchungen und einer Op aussetzen,von der man nicht weiß,ob sie Heilung bringen kann.

So,wie es ihr jetzt geht,besteht kein Anlass -meiner Meinung nach- sie erneut Stress und Angst auszusetzen.

Die Lipome   (?) an der Gesäugeleiste scheinen ihr keine Schmerzen zu bereiten,denn sie legt sich auch aufs Bäuchle.

So 2-4 Knabberbröckchen nimmt sie zwischendurch immer mal,

ich denke,wenn sie meine Fragen beantworten könnte,wäre sie einverstanden.

Merke ich aber,dass sie Schmerzen hat,kann ich immer noch an Erlösung denken.

Aber,traurig bin ich sehr..........

Gudrun


Anzeige

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2017, 09:46:21

Oh..old_ go...

Sehnsüchtig habe ich auf Deinen Bericht gewartet,Danke!
Traurig sein,hat seine Berechtigung.Ich verstehe Dich so gut !
Etwas entspannt hat es sich aber schon, gell?
Deine Beobachtungen des Verlaufes,zeigen einfach,dass...wie Du es handhabst, einfach gut ist.
Dein  momentaner Entscheid ist wunderbar! Geniesst die Zeit miteinander!
Sei lieb gegrüsst .emoji_sunny
 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2017, 09:46:21

Ich versteh deine Traurigkeit, liebe Gudrun, aber ich bin auch froh über deine Entscheidungen. Hast du es schon mit rohem Fisch versucht? Mein Leo hat in den letzten Tagen seines Krebsleidens immerhin noch Dorsch gefressen.  Alles gute für die nächsten Tage. Ich hoffe, die Entspannung hält an. Liebe Grüsse, Barbara

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2017, 13:04:39

Ja,hab alles versucht!

Lachs,ganz fein geschnitten,roh oder gedünstet,was sie sonst so gerne gefuttert hat,rührt sie nicht an.

Hab wirklich alles gekauft,was zu ihren Lieblingsfuttereien gehörte.

Und immer nur kleine Portionen ins Schälchen getan,sie mochte noch nie viel auf einmal.

Hab die Beiden 10 Jahre lang so behütet!
Im vernetzten Gartenteil konnten sie nach Herzenslust toben oder im Gras liegen.
Kuschelkörbchen in jedem Raum.

 


Anzeige

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2017, 11:59:58

Hallo Gudrun,

ich weiß wie Du Dich fühlst, hilflos und unendlich traurig.

Ich habe 2007 unseren Kater Carlo auch in der Narkose gehen lassen müssen.
Ich bekam von unserem Tierarzt den Anruf, er hätte ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse.
Innerhalb ein paar Sekunden mußte ich mich entscheiden, der Verstand sagt ja, das Herz schreit NEIN,
aber man muß an das Tier denken, es soll ja nicht leiden.
Aber das ich micht von ihm verabschieden konnte, mach mir heute noch zuschaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


Mitfühlende Grüße
Abby 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 14:32:03

Am Donnerstag,24.8.,haben wir mein Susilein im Garten einer früheren Nachbarin beerdigt.
In ihrem letzten Bettchen habe ich Rosen um sie gelegt
bin unendlich traurig.

die Krebs-Knoten an der Gesäugeleiste hatten in die Lunge gestreut,
ganz rapide hatte sich ihr Zustand innerhalb von 2 Tagen verschlechtert.

die Tierärztin legte Susi mir liebevoll auf ihrem Deckchen auf den Schoß und sie kuschelte sich ganz dicht an mich,ihr Näschen in meinen Arm,ich sprach ganz leise zu ihr,und streichelte
-was sie so liebte-
über ihr Köpfchen und an den Ohrle,die Arzthelferin streichelte ihr Körperchen an beiden Seiten währen die Ärztin ganz behutsam die Spritze setze,
ohne Schmerz und ganz friedlich schlief Susi langsam ein,
so durfte ich eine Weile mit ihr sitzen und Abschied nehmen,

mein einziger Trost ist,dass mein Wunsch in Erfüllung ging:
dass mein Kätzchen durch meinen möglichen Tod sein gewohntes Zuhause verlieren müßte.

Wir hatten eine ganz besondere Beziehung,
wenn ich im Traum weinte,hat sie ganz sanft mit ihrem Pfötchen die Tränen weggewischt,

drohte im Schlaf ein Kreislaufversagen,weckte sie mich,
war ich traurig,kuschelte sie sich ganz dicht an mich

ich vermisse sie so!

Gudrun

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 14:32:03

Am Donnerstag,24.8.,haben wir mein Susilein im Garten einer früheren Nachbarin beerdigt.
In ihrem letzten Bettchen habe ich Rosen um sie gelegt
bin unendlich traurig.

die Krebs-Knoten an der Gesäugeleiste hatten in die Lunge gestreut,
ganz rapide hatte sich ihr Zustand innerhalb von 2 Tagen verschlechtert.

die Tierärztin legte Susi mir liebevoll auf ihrem Deckchen auf den Schoß und sie kuschelte sich ganz dicht an mich,ihr Näschen in meinen Arm,ich sprach ganz leise zu ihr,und streichelte
-was sie so liebte-
über ihr Köpfchen und an den Ohrle,die Arzthelferin streichelte ihr Körperchen an beiden Seiten währen die Ärztin ganz behutsam die Spritze setze,
ohne Schmerz und ganz friedlich schlief Susi langsam ein,
so durfte ich eine Weile mit ihr sitzen und Abschied nehmen,

mein einziger Trost ist,dass mein Wunsch in Erfüllung ging:
dass mein Kätzchen durch meinen möglichen Tod sein gewohntes Zuhause verlieren müßte.

Wir hatten eine ganz besondere Beziehung,
wenn ich im Traum weinte,hat sie ganz sanft mit ihrem Pfötchen die Tränen weggewischt,

drohte im Schlaf ein Kreislaufversagen,weckte sie mich,
war ich traurig,kuschelte sie sich ganz dicht an mich

ich vermisse sie so!

Gudrun

RE: Sorge um "Susi"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2017, 09:18:35

Ach du luebe Gudrun, ich habe mit dir geweint. Es ist immer tragisch wenn wir uns von unseren Tierfreunden verabschieden müssen. Ich finde es großherzig dass du ihr größere Schmerzen erspart hast. Aber liebe Gudrun, jetzt gib bloß deinen Kampfgeist nicht auf - da ist dein Yamo der dich ganz dringend braucht. Auch er wird deinen Schmerz spüren, er weiß auch dass ihm Susie fehlt, aber als Hund weiß er nicht warum. Ihr müsst euch jetzt gegenseitig helfen und die Zeit miteinander genießen.
Ich umarme und drücke dich ganz fest,
Bruny


Anzeige