Haustiere Sorge

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Yamo muss zum Onkel Doc,
denn er humpelt so - ad hoc,
seit Freitag ...und es wird nicht besser,
hoffentlich muss er nicht unters Messer...
fröhlich sprang er aus dem Auto,
dann ging nix mehr,einfach so!

Dachte mir`,kann schlimm nicht sein,
machte Wickel,o,wie fein,
es wurde besser,----doch sein Gewimmer,
zeigt heute mir ,es wurde schlimmer!

So fahren wir zur Klinik gleich,
und machen unsern Tierdoc "reich"...
seit 13 Jahren bring ich ihm
alle meine Tiere hin.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 10:18:13
Liebe Gudrun.

Nach meiner Erfahrung letzten Jahres am 12ten November wünsche ich Yamo daß es sich nur um eine Verrenkung handelt. Sein Gewimmer ist ein eindeutiges Zeichen daß er Schmerzen hat, ich wünsche dir daß er wieder gleich gesund wird und drücke beide Daumen.

Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 10:18:13
Liebe Gudrun,

das klingt mir auch nach einer Verstauchung, weil es ja direkt nach dem Sprung aus dem Auto geschah. Aber man kann ja nie wissen und so ist es gut, dass Du den Tierarzt mal draufschauen lässt.

Bei Finn wurde auch so ganz nebenbei bei einer Röntgenaufnahme eine fortgeschrittene Spondilose am Rückgrad festgestellt.

Ich drücke Dir und Deinem Yamo alle zur Verfügung stehenden Daumen.

LG,
woelfin

Anzeige

PanTau
PanTau
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von PanTau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 10:18:13
Liebe Gudrun,
auch wir drücken Dir ganz fest die Daumen, haben wir doch im
Dezember die gleiche bittere Erfahrung gemacht wie pschroed.
Wir geben Dir etwas von unserem heutigen Glück ab, in
zwei Stunden kommt die Neue aus dem Tierheim zu uns, und so wird auch mit Yamo alles wieder gut werden. Ganz bestimmt.

PanTau.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PanTau vom 27.01.2014, 12:23:26
Danke euch sehr für Anteilnahme und Zuspruch!

Yamo hat einen eingeklemmten Nerv und hat heute so furchtbar vor Schmerzen geschrieen!
Musste ganz tapfer sein,um nicht mitzuheulen!

Aber in der Tierklinik in LBG bei Dr. Schneider-Haiss sind die Tiere wirklich bestens versorgt!
In der Röntgenaufnahme ist die Spondylose und die Wirbelverschiebung deutlich erkennbar!

Aber,mein Grosser ist so tapfer und lieb!

Nur leise wimmernd,sein schöner Kopf in meinen Händen, liess er sich geduldig untersuchen und die Spritzen geben.
Mittwoch und Freitag nochmal,dann erst weiss ich,ob statt der Spritzen eine Tablettenkur gemacht werden kann.

Natülich muss er ruhig gehalten werden,aber,das macht er schon von selber wegen der Schmerzen.

Hab einen Merinopullover "entärmelt" und ihm über die kranke Körperpatie gezogen,so ist alles gleichmässig warm und tut ihm gut.

Er steht da,wie die Kuh im Regen,macht aber alles mit.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 14:53:08
Gudrun, ich habe schon lange erwartet, dass du mal wieder etwas von deinem schönen Yamo erzählst.
Leider ist es heute etwas Unerfreuliches , da leiden die Haustierfreunde hier ja richtig mit. Uns bleibt nur, kräftig die Daumen zu drücken für Yamos Genesung. Dass er bei dir in den besten Händen ist, weiß ich und er fühlt es bestimmt auch!
Yamo soll bald wieder über die Wiesen springen können, wünscht ihm
Gi.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 14:53:08
Oh je, Gudrun, das tut mir Leid für Yamo. Da hat er also auch Spondylose, wie Finn.

Ich las irgendwo im Internet, dass Spondylose beim Hund oft rein zufällig diagnostiziert wird, weil wegen einer anderen Sache geröntgt wird. So war es bei Finn.

Bei Yamo ist es nun leider durch diesen Sprung aus dem Auto zur Wirbelverschiebung gekommen und die Spondylose war vermutlich nicht ganz unbeteiligt daran.

Seit ich weiß, dass Finn das hat, lasse ich ihn nicht mehr in ein Auto springen und auch nicht wieder raus. Ich hebe ihn jeweils rein und raus. Das dürfte bei Yamo kaum möglich sein, ist er doch eine ganze Ecke größer und vermutlich schwerer als Finn.

Vielleicht kannst Du Dir eine klappbare Rampe bauen lassen, über die er ins Auto und wieder raus gelangen kann. Ich habe so etwas schon öfter bei anderen Hundehaltern gesehen.

Ich drücke die Daumen, dass Yamo bald wieder schmerzfrei ist.

LG,
woelfin
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 14:53:08
Liebe Gudrun, ich lese hier mit und wünsche Gute Besserung und vor allem eine schmerzfreie Zeit.

Hafel
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.01.2014, 16:20:49


Seit ich weiß, dass Finn das hat, lasse ich ihn nicht mehr in ein Auto springen und auch nicht wieder raus. Ich hebe ihn jeweils rein und raus. Das dürfte bei Yamo kaum möglich sein, ist er doch eine ganze Ecke größer und vermutlich schwerer als Finn.

Vielleicht kannst Du Dir eine klappbare Rampe bauen lassen, über die er ins Auto und wieder raus gelangen kann. Ich habe so etwas schon öfter bei anderen Hundehaltern gesehen.

Ich drücke die Daumen, dass Yamo bald wieder schmerzfrei ist.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Liebe Woelfin.

Genau so wie du beschreibst war es bei meiner Jessy, nachdem sie zweimal im Sommer eine Spritze bekam, fühlte sie sich besser und rannte wieder hin und her. Es war zum Verzweiflen, ich hob sie trug sie, bastelte eine Rampe, eine Chance hätte sie gehabt wenn sie ein ruhiger Hund gewesen wäre und sich selbst zurückgenommen hätte zwecks Schonung.
Als wir sie abholten 2006 mit zwei Jahren wurden wir schon vom Tierheim aufgeklärt daß sie ein anfälliger Rücken habe und wir entschieden uns mit dem TA. 2 Jahre für das Laufen mit ihr zwecks Muskelaufbau, was auch geholfen hat. Mit 5 Jahren ließ ich sie wieder zu Hause um nicht zu übertreiben prompt kamen die Probleme massiv zurück.
Selten habe ich solch ein schneller Abbau bei einem Tier gesehen. Die letzten Wochen schrie sie bei der kleinsten Bewegung nur noch. Ich hoffe daß dein Finn ein ruhiger Hund ist und wünsche Yamo daß er wieder gesund wird.

Phil.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Sorge
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 14:53:08
Gudrun - ich hoffe doch sehr, dass bei Yamo
schnellstens alles wieder i.O.kommt.

Oder dass die Medikamente gut anschlagen.

Danke dir auch für den Zuspruch bei meiner Sorge

herzlicher Gruß zu dir - Gitte

Anzeige