Forum Tierschutz etc. Haustiere ständige Magenprobleme bei meinem Hund

Haustiere ständige Magenprobleme bei meinem Hund

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
ich bin ziemlich ratlos. Ich habe einen Mischlingsrüden der mit ständigen Magenproblemen wie Erbrechen usw. kämpft. Verschiedene Futtersorten habe ich bereits ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Trockenfutter frißt er nicht, also koche ich Reis, Nudeln usw. und mische das unter wenig Hundefutter. Wer hat einen Rat für mich was man sonst noch tun kann. Er hat schon Medikamente für den Magen bekommen die mal einige Zeit helfen, aber dann geht es wieder von vorne los.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 08:23:21
Hallo Oktobertag,

ich würde dem Hund überhaupt kein Fertigfutter mehr anbieten. Du kochst ja eh schon Reis und Nudeln für ihn, wirf gleich noch Geflügelfleisch oder Rindfleisch mit in den Topf, dann noch Möhrchen kleinraspeln und auch mit rein.

Ich gebe Dir mal einen Link zum Thema Hund. Dort findest Du alles, was rund um den Hund wichtig ist. Auch ein großes Forum ist dabei, in dem Du alle Fragen stellen kannst und kompetente Antwort bekommst.

Gesunde Hunde

Liebe Grüße,
woelfin (kocht selbst für ihren Hund)
Medea
Medea
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Medea
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 08:23:21
Guten Morgen Oktobertag,
bitte stelle deinen Hund dem Tierarzt vor, mit Magenproblemen ist nicht zu spaßen. Meine Hündin bekam Rinti sensible, Reis mit Huhn, ohne Soja und Farbstoffe, das vertrug sie.
Niemals das Futter kalt aus dem Kühlschrank geben. Der Tierarzt wird dir u.U. auch ein anderes Futter nennen können, meistens kann man es in der Praxis auch käuflich erwerben.

Ich hoffe, es wird bald die Ursache gefunden, damit es deinem Hund wieder rundum gutgeht.

Grüße von Medea.


Anzeige

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Medea vom 15.12.2010, 09:02:12
Hallo Medea, ich habe den Hund schon dem Tierarzt vorgestellt, der der Meinung war er habe eine ständig gereizte Magenschleimhaut. Das kann bis zum Magenkrebs führen! Ich füttere immer zimmerwarm, daran kann es also auch nicht liegen. Aber danke für Deinen Rat. Ruth
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2010, 08:55:36
Hallo Woelfin, ja Du hast recht, wenn ich sowieso schon für den Hund koche, kann ich den Rest ja auch machen. Ich will ja dass er gesund bleibt. Danke, Ruth
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 11:03:19
Sehr gutes Diätfutter für Hunde ist auch Lamm- und Pferdefleisch. Das hatte ich noch vergessen zu schreiben.

LG,
woelfin

Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von wafra
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 11:03:19
Hallo Oktobertag
mein Hund ist ein sehr nervöser Hund, verträgt auch nicht alles.
Ich kaufe bei Fressnapf immer Select Gold sensitive Senior.Dieses Futter ist mit Huhn und Reis und soll gut verträglich sein. Wurde mir emfohlen.ich füttere auch mehrmals am Tag, also immer kleine Mengen.

Mein Hund verträgt das gut und hat momentan keine Probleme mehr.

Lieben gruss wafra
olga64
olga64
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von olga64
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 10:57:21
Bei Menschen lassen Magenprobleme ja auch psychische Störungen vermuten. Ob es bei Wauwi auch so ist? Ich dachte immer, Tiere seien im Gegensatz zu Menschen recht klug und überfressen sich nicht, bzw. fressen nichts, was nicht bekommt. Haben es die Menschen doch dank Fressnapf usw. geschafft, die Tiere zu degenerieren? Olga
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf wafra vom 15.12.2010, 12:42:06
hallo Wafra, danke für Deinen Hinweis. Ich werde mal das von Dir erwähnte Futter versuchen. Vielleicht hilft es meinem Hund ja auch. Wir Hundehalter verstehen uns doch, oder????? Liebe Grüße, Ruth
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2010, 12:38:19
Hallo Woelfin, das mit dem Pferdefleisch habe ich auch schon gehört. Vielleicht versuche ich das auch mal. Danke, LG Ruth

Anzeige