Forum Tierschutz etc. Haustiere Steife Hinterläufe durch Spondylose und Arthrose

Haustiere Steife Hinterläufe durch Spondylose und Arthrose

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Steife Hinterläufe durch Spondylose und Arthrose
geschrieben von dobifreund
Maegi, ich habe Dir eine PN geschickt. Werde Dir morgen noch ein paar Medikamente aus der Naturheilkunde durchgeben.Auch Kräutermischungen.
Veilleicht habt Ihr Glück. Ein Versuch ist es allemal wert.

Hasso hatte mit 12 Jahren starke Spondylose und Wobbler Syndrom. Phasenweise konnte er die Hinterläufe nicht mehr neigen.

Wir liessen ihn mit Magnet-Physio-Therapie behandeln. Habe wir ihn vor der ersten Behandlung in den Wagen heben müssen, so sprang er nach der zweiten Behandlung von alleine wieder in den Wagen.

In seine Frischkost haben wir eine Kräutermischung zugefügt.

Immerhin wurde er fast 13 Jahre. Für einen Dobi ist es schon ein schönes Alter, aber es ist immer zu früh.


Omina konnte ihre Hinterläufe überhaupt nicht neigen, genau wie Abidu.

Als wir die beiden übernahmen, zuerst Omina und dann Abidu,
liessen wir sie direkt mit Magnet-Physio-Therapie behandeln.
Beide konnten sich nur im Stehen lösen.

Nach den ersten Behandlungen in Verbindung mit Kräutermischung in die jweilige Frfischkost, konnten beide sich im stumpfen Winkel neigen, aber nach 10 Behandlungen neigten sie die Hinterläufe im spitzen Winkel.

Abidu heute noch. Überhaupt keine Probleme mehr.

Ravi hat Prpbleme mit seinen gebrochenen Vorderläufen. Chirurgisch konnte man nichts mehr machen. Die Knochen stehen sich gegenüber nur im Muskelfleisch.

Seit einiger Zeit machen ihm die gebrochenen Fussgelenke Probleme und auch sein gebrochenen Zehen.

Er bekommt auch Physio Behandlung, wird von einem Orthopäden betreut und bekommt über den THP seit ein paar Wochen Akupuktur.

Ich hatte Zweifel. Glaubt schon mit Medikamenten eingreifen zu müssen, aber die Akupunktur hat s o f o r t geholfen. Das hat uns sehr glücklich gemacht.

Wollte es auch hier einstellen, den es gibt ja hier und da immer einmal Probleme mit dem Bewegungsapparat.

Hier wird speziell die Arthrose an den gebrochenen Stellen behandelt. Dort haben sich inzwischen kleine Knoten gebildet.

Ravi übernahmen wir mit 18 Monaten über den Dobermanschutz.
Er ist gut 5 Jahre jetzt bei uns. Ravi wird im Oktober 7 Jahre alt.

Er läuft trotz seiner drei unterschiedlichen Beinlängen vollkommen ohne Beschwerden. Ich habe es nicht glauben wollen, dass die Akupunktur helfen sollte.

LG, dobifreund

Anzeige