Forum Tierschutz etc. Haustiere Struvitsteine bei meiner Katze

Haustiere Struvitsteine bei meiner Katze

bajaja
bajaja
Mitglied

Struvitsteine bei meiner Katze
geschrieben von bajaja
Liebe Mitglieder,letzte Woche wurde meine 17 Jahre alte Katze (weib.)operiert.Sie hatte Blasensteine eben diese Struvitsteine.Jetzt Fuß ich das Futter umstellen.Vorher hatte sie viel Trockenfutter gefressen von Royal Canin und Frischfleisch vom Metzger mal zwischendurch.Sie hat auch immer viel getrunken.Jetzt soll sie Naßfutter bekommen.Kann mir einer von Euch sagen welche Marken da empfehlenswert sind.Ein älteres Tier Barauch ja da eine andere Zusammensetzung.Kann mir einer von Euch was dazu sagen?
--
bajaja
bandera
bandera
Mitglied

Re: Struvitsteine bei meiner Katze
geschrieben von bandera
als Antwort auf bajaja vom 23.11.2009, 16:17:45

Hallo bajaja

Deine Katze hat ja ein stattliches Alter, ich hoffe das sie sich von der Operation
schon erholt hat. Meine Katze wird nächstes Jahr im Juni 10 Jahre alt.
Was ich vorher auch nicht wußte: Normalerweise dürfen Katzen kein Trockenfutter
fressen, dafür sind die Zähne nicht vorgesehen. In der Natur fressen die Katzen auch
kein Trockenfutter, die Zähne benutzt die Katze nur um ihre Beute zu zerkleinern.

Meine Katze bekommt zwar auch Trockenfutter (schwer abzugewöhnen) von PRO PLAN Adult,
Adult heißt für junge Katzen - da sind die Stücke knapp 5mm groß. Das schmeckt ihr so
gut das sie sogar schnurrt beim fressen.

Und Fleisch was trocken ist, frisst sie garnicht. Sie frisst nur Fleisch mit Sauce
also Naßfutter, aber auch nicht alles - z.b. nichts von Kitecat.

Für meine Katze kaufe ich:
Geflügelhäppchen in feiner Sauce von von Sheba
Feines Geschnetzeltes mit Poularde in feiner Sauce von Sheba
Am liebsten frisst sie Hühnchenbrustfilets mit heller Sauce von Sheba
Mit Lachs und Forelle in delikater Sauce von Winston
Mit Ente und Leber in delikater Sauce von Winston
Mit Geflügel, Erlesene Stückchen in delikater Sauce von Winston

Vieleicht hilft dir das einwenig.

--
bandera
Re: Struvitsteine bei meiner Katze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bajaja vom 23.11.2009, 16:17:45
Hallo bajaja,
gratuliere zu deiner Katze, ein stolzes Alter, hoffe, sie wird 20 Jahre alt! Schön, dass sie die OP gut überstanden hat.

Laut Test sind folgende Feuchtfutter die Besten (alle mit "sehr gut" abgeschnitten)

1. IAMS Adult 1+ mit Huhn und Soße
2. Animonda Classic mit Geflügel
3. Yarrah Bio Paté mit Huhn
4. Gourmet Gold Feine Komposition Stückchen mit Rund und Huhn

Mit "gut" abgeschnitten:
1. Rossmann/Winston Feine Mahlzeit Ente + Leber
2. Edeka Gut und Günstig Katzennahrung, Stückchen in Soße mit Rind

So, nun hoffe ich, dass deine süße Katze irgend etwas davon mag!
Meine Katzen sind da immer so wählerisch, naja, kennst ja Katzen :)

--
spatzl
lissi
lissi
Mitglied

Re: Struvitsteine bei meiner Katze
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2009, 17:00:42
Uns haben vor einigen Monaten Bekannte darauf hingewiesen, dass Aldi inzwischen hochwertige Tiernahrung verkauft. Wir haben Testkaufs gemacht verschiedener Sorten, es zeigte sich, dass sich das Fell verschönert hat, und wird von unserem alten Mädel, das ca. 11 Jahr alt ist, freudig angenommen.zB Katzenfutter in kleiner Dose, ohne Konservierungsstoffe, kommt gut an.
Eine Tierpflegerin gab den Tip, da Katzen wenig trinken, in das Nassfutter zusätzlich Wasser geben, und siehe da, die Schüssel wird immer gleich leergeputzt.
Alles Gute dem Stubentiger und ihrer Familie
--
lissi
bajaja
bajaja
Mitglied

Re: Struvitsteine bei meiner Katze
geschrieben von bajaja
als Antwort auf lissi vom 26.11.2009, 09:45:36
Habe eben erst Eure Beiträge zu meiner Frage gelesen.Danke für Eure Antworten werde das alles mal ausprobieren.
--
bajaja

Anzeige