Forum Tierschutz etc. Haustiere TASSO warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark

Haustiere TASSO warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: TASSO warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 18:26:56
Aber den Wahrheitsgehalt der Meldung hast Du geprüft?


Nein. Ich halte Tasso für seriös genug, dass sie keine Falschmeldungen verbreiten.


Wenn es für dich nicht komisch ist, dass die Meldung in keiner anderen Zeitung und in keinem Nachrichtenportal genannt wird, dann bist Du schon ein wenig gutgläubig?


Ich gestatte Dir, dies von mir zu meinen, auch wenn Du mich nicht im Geringsten kennst.


Alles was man findet, sind Copies auf diesen TASSO Artikel und die schreiben nicht einmal wo in Dänemark das gewesen sein soll bzw. wo man es her hat.


Frage im Interesse Deiner Kinder und der dazugehörigen Hunde bei Tasso nach, die werden Dir bestimmt antworten.


Meine Kinder sind mit ihren 3 Kindern und 2 Hunden jedes Jahr mehrfach in Denmark und haben davon noch niemals gehört.


Ich wünsche Deinen Kindern und Deinen Enkeln weiterhin schöne Urlaube mit ihren Hunden in Dänemark, ohne böse Erfahrungen.



Nachtrag:

Eventuell hast Du folgende PDF-Dateien im Link übersehen?

Schreiben von TASSO an die Dänische Botschaft

Antwortschreiben der Dänischen Botschaft

Re: TASSO warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.06.2012, 18:45:01
Hi, ja den Brief der Dänischen Botschaft habe ich gelesen und der bestärkt mich in meinem Gefühl, dass
da ein Schreiber weit übers Ziel hinaus geschossen hat. Nicht einmal der Deutsche Tierschutzverein weiss etwas von der Meldung und keines der seriösen Magazine für Hund und Mensch. Aber manche Hundebesitzer glauben eben
gerne jede Meldung, die mit einer Warnung teasert.

Sollte ein Landbesitzer wirklich zu solchen drastischen Methoden gegriffen haben, dann wird der Hundebesitzer nicht unschuldig sein. Leider sind es ja immer rücksichtslose Hundehalter, die es den anderen verderben.
Aber wie gesagt - glaub mal schön, was Du magst. Ich sehe die Meldung als unseriös und ruf schädigend für die Dänen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: TASSO warnt: Vorsicht bei Reisen nach Dänemark
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 21:48:48
Ist ok, kein Problem. So hat jeder seine eigene Sichtweise.

Anzeige


Anzeige