Forum Tierschutz etc. Haustiere Therapiekatze gesucht

Haustiere Therapiekatze gesucht

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Therapiekatze gesucht
geschrieben von sonja.fi
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber Tierfreunde sind immer eine gute Adresse
Bin auf der Suche nach einer verschmusten, ruhigen Katze, kann auch ein Katzenbaby sein, um eine ca. 60 Jähre multiple Sklerose Patientin eine Freude zu bereiten. Die Dame ist Katzenliebhaberin, aber seit längerer Zeit schon ans Bett gefesselt. Ich oder Sie? würden mit der Katze einen Versuchsbesuch starten. Ich wäre über jeden Tipp/Hinweis sehr froh. Ort wäre Rand von München. Und das Katzenwohl steht mit an oberster Stelle.
VG
Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 28.04.2017, 19:53:14
Hallo Sonja,

geh doch ins Tierheim und schau Dich dort um.
Wie soll denn so was im Forum zustande kommen, wo so viele Menschen aus verschiedenen Gegenden und Ländern beisammen sind.

Viel Glück für Dich und der Katze, die sich bestimmt finden lässt.

Gruss

Clematis
sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von sonja.fi
Hallo Clematis,

danke für Deinen Beitrag. Tierheim werde ich anfragen, aber denke, die sind auf Dauervermittlung aus. Ich bräuchte eine Katze erst mal zum "Versuch". Die Dame kann keine eigene Katze halten, da sie körperlich viel zu eingeschränkt ist.
Ja, spreche viele Leute auch außerhalb München im Forum an. Aber wenn's der Zufall oder das Glück will....ist vielleicht aus dem Norden ein Tipp für München mit dabei

Viele Grüße und eine gute Nacht

Anzeige

Mitglied_6c7a069
Mitglied_6c7a069
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 28.04.2017, 23:47:06
Sonja,
deine Überlegung an sich ist gut gemeint,
aber nicht realisierbar!

Jede Katze hat panische Angst,vor Transportkörben!

Sie käme völlig verstört in der fremden Umgebung an und liess sich bestimmt nicht anfassen.

Ein junges Kätzchen ist viel zu wild und verspielt !

Die einzige Möglichkeit wäre,wenn die Betreuerin der bettlägerig Kranken
sich bereit erklärte,das Kätzchen mit zu versorgen!

Dann könnte man aus dem Tierheim ein ruhiges älteres Kätzchen holen und ihm ein Zuhause bei der Kranken geben.

old.Go
Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2017, 00:09:59
Liebe Gudrun,

mein Felix lässt sich ohne weiteres ins Körbchen bugsieren, ich hab allerdings einen Behälter, in den man von oben das Tier einstellen kann. Die engen, seitlich offenen Körbe sind für eine Katze entsetzlich!

liebe Sonja, ich würde dennoch im Tierheim schauen, es gibt alte, phlegmatische Katzen, man muss halt suchen und Geduld haben. Es gibt keine Tierart, in der so verschiedene Charaktere zu finden sind, wie bei unseren Katzen.

Aber vielleicht solltest Du umdenken und nach einem wuscheligen Hund schauen, die sind eher bereit für kurzzeitige Streicheleinheiten und die alte Dame wird vielleicht dankbar sein.

Viel Glück!

Clematis
Katzen(Clematis)
sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von sonja.fi
Ich bin über Eure Kommentare sehr dankbar.
Der folgende Link über die Therapiekatze Mogli gibt mir Hoffnung, dass mein Plan doch umsetzbar ist
Therapiekatze Mogli
Ein Hund wäre die bessere Alternative, die Dame ist aber Katzenliebhaberin.
Danke für Eure Anregungen

Anzeige

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2017, 08:13:16
Und liebe Clematis,
Dein Felix sieht so zufrieden und so süss aus - einfach schön
chris33
chris33
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von chris33
als Antwort auf sonja.fi vom 29.04.2017, 11:16:40
Das Tierheim ist eine gute und seriöse Anlaufstelle.

LG Chris33
xenia
xenia
Mitglied

Re: Therapiekatze gesucht
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2017, 00:09:59
old-Go,

genauso sehe ich das auch.

Katzen können m.W. nicht - wie es mit Hunden oft möglich ist - als Besuchstiere genutzt werden.

Wenn sich allerdings ein Mensch meldet, dessen Katze wirklich problemlos transportiert und dann auch noch zu einem fremden Menschen schmusig sein kann, wäre das ein mittleres Wunder.

Gruß, xenia
RE: Therapiekatze gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 28.04.2017, 19:53:14

Hallo Sonja,
ich weiss nicht wie aktuell dein Anliegen noch ist.
Ich habe einen sehr menschenlieben und neugierigen Kater der Abwechslung liebt.
Wenn du magst könen wir gerne ein Kennenlerntreffen arrangieren.
Wir wohnen in Daglfing :-)
Lieben Gruß, Andrea


Anzeige