Haustiere Tierhaltung

Ilenia
Ilenia
Mitglied

Tierhaltung
geschrieben von Ilenia
Tanzender Hund


Ich habe neulich in einer Talkshow diesen tanzenden Hund gesehen.
Es sieht wirklich so aus, als wenn es ihm Spaß macht.
Wir hatten 30 Jahre lang Hunde „Irish Setter“ . Keinem Setter hätte ich jemals so etwas beigebracht. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Vielleicht seht ihr das ja anders.

LG. Ilenia
adam
adam
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von adam
als Antwort auf Ilenia vom 22.10.2010, 22:50:54
Hallo Ilenia,

ich hatte jetzt für 10 Tage einen zweijährigen Parson-Russel zu Gast, solange sein Frauchen sich um ihre Tochter und den frischen Enkel kümmern mußte. Harry wollte aber lieber Kumpel sein und schmusen, nicht Tanzpartner.

Fast exakt so sieht Harry aus:

--

adam

baltus
baltus
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von baltus
als Antwort auf Ilenia vom 22.10.2010, 22:50:54
ich finde das outfit des hundes ziemlich daneben. das macht diese grandiose leistung des hundes lächerlich!

dabei ist "dogdancing" für beide, für hund und herrchen, eine absolut schwere geistige und körperliche aufgabe. wobei der hund sicherlich die schwerste arbeit zu leisten hat. ich ziehe den hut vor diesem hund!

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 23.10.2010, 00:08:24
dogdancing ist meiner meinung nach zu vergleichen mit Agility

es beinhaltet gehorsam, vertrauen, konzentration und körper beherrschung. es gibt nicht viele hunde, die das heute noch besitzen
baltus
baltus
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 23.10.2010, 00:18:40
hier mal ein tolles beispiel...von perfekter zusammen arbeit..zwischen hund und herrchen
adam
adam
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von adam
als Antwort auf baltus vom 23.10.2010, 00:25:40

Absolut spitze baltus. Wirklich ein toller Tanz.

--

adam


Anzeige

annalisa
annalisa
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von annalisa
als Antwort auf baltus vom 23.10.2010, 00:18:40
Wunderbar!!

DANKE für das Einsetzen des Videos!!

Annalisa
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von loretta †
als Antwort auf annalisa vom 23.10.2010, 09:41:16

Baltus, ich bin begeistert - eine wundervoll Darbietung.

Es ist eigentlich ähnlich wie bei den Menschen.

So gibt es auch Tiere, die gerne "arbeiten" und mit ihrer Zeit und ihren Fähigkeiten was Sinnvolles anfangen und sogar Spaß dran haben ....

loretta
karl
karl
Administrator

Re: Tierhaltung
geschrieben von karl
als Antwort auf baltus vom 23.10.2010, 00:25:40
Hallo baltus,


so etwas Tolles habe ich selten gesehen, ich bin hin und weg. Super!


Karl
Ilenia
Ilenia
Mitglied

Re: Tierhaltung
geschrieben von Ilenia
als Antwort auf karl vom 23.10.2010, 10:34:19
Baltus, danke für dieses schöne Video.

Dieser Tanz zeigt, was man dem Hund in höchster Vollendung beibringen kann.
Der Tanz zeigt Einfühlungsvermögen und Respekt vor dem Tier. Mehr Harmonie geht nicht.

@adam bleib für Harry ein lieber Kumpel.

Anzeige