Haustiere Tierhaltung

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: RTierhaltung???
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf baltus vom 27.10.2010, 02:13:27
Mein lieber Baltus,
brechen wir hier ab, eine weitere diskusion scheint sinnlos.
Allerdings darf mein hund nicht nur dumpf graben und schnüffeln, er macht das aus eigenem antrieb, mit großer freude und folgt damit einem urinstinkt, der allen hunden mal eigen war und zeigt, daß er noch hund und nicht für menschen gezüchtetes spielzeug ist.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: RTierhaltung???
geschrieben von bongoline
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.10.2010, 12:12:03
gram,

ich schließe mich Deinem letzten Satz voll an. Artgerecht ist für mich ganz wichtig. ich habe Hunde seit meiner Jugendzeit und jeder Hund, vom Dackel angefangen bis zum Collie-Schäfermischling sind bei mir Hund geblieben.

Sehr oft beobachte ich, dass Personen in Hunde das hineininterpretieren, was sie selbst nicht erreichen konnten.

Ich erinnere mich an eine kleine, alte Frau, die einen Bouvier hatte und mit dem Hund überhaupt nicht fertig wurde. Ich sagte mal, warum haben sie sich denn nicht einen Hund zugelegt, der etwas leichter zu händeln sei und ich bekam zur Antwort: ich will einen schönen und aus bester Zucht, weil die Leute den dann immer so bewundern. Ich musste meine Hände im Zaum halten, um ihr nicht an die Gurgel zu gehen.

Mein jetziger Labrador, den ich von meinem Sohn übernommen habe, ist ein Wasserhund. Und es würde mir nicht im Traum einfallen, von meinem Hund etwas nur gegen Belohnung abzufordern, was er nicht freiwillig machen will. Leckerli - oder wie wir sagen Gutele habe ich keine im Sack. Ich will nichts Bestechliches um mich, weder bei Mensch noch Tier. Der Hund soll mit mir Freude haben und ich mit ihm. Die Zeit ist sowieso kurz, die man sich mit und an einem Hund erfreuen.

bongoline
selbst freiheitsliebend, warum also ein anderes Lebewesen in seiner Art beschneiden.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: RTierhaltung???
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.10.2010, 16:52:58
Ein Streittheme sollte es doch nicht werden,eher Gedankenaustausch.Wenn ich mit meinem Hund das nicht mache,dann mach ich es nicht.Wenn der Hund Freude am buddeln hat,soll er!Wenn er sich zum tanzen animieren läßt,soll er.Dennoch bestimmt der Mensch über dies oder das was gemacht wird,da gibt es nichts zu rütteln.Die Tanzbären wurden auch vom Menschen dazu gebracht,nur denen hat es da weniger Freude bereitet wie den Hunden bei docdancing.
Wenn ein Tier etwas nicht machen will wird er es auch nicht tun!Vor einiger Zeit sah ich im FS Hunde die tauchen.das klappte wunderbar.Als es um einen "Ehrentitel"ging ist keiner der drei Hunde so getaucht wie sie es hätten tun sollen.Also!!!"Wenn Hund nicht will.will er nicht!"

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: RTierhaltung???
geschrieben von baltus
als Antwort auf edlihnurb vom 14.11.2010, 10:42:43
danke brunhilde...genauso schrieb und meinte ich es!

manche hundebesitzer haben sicher nicht deinen hundeverstand *daumenhoch*
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: RTierhaltung???
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf baltus vom 15.11.2010, 01:31:34
Wenn man sich eine bestimmte Rasse aussucht sollte man wissen welche Beschäftigung notwendig und intensiv ist,was die Rasse braucht.Kinderwünsche(edlihnurb)


Sie Dir den an,tanzen mit den kurzen Beinchen,nein danke aber hinter einem kleinen Ball herrennen und tägliche Spaziergänge verlangt das Tier auch.

Anzeige