Forum Tierschutz etc. Haustiere Tierkrimi zugunsten der Tiertafel

Haustiere Tierkrimi zugunsten der Tiertafel

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Tierkrimi zugunsten der Tiertafel
geschrieben von Grenzlandfrau
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf den Tierkrimi "Krimis mit Fell und Schnauze" aufmerksam machen. Ein besonderer Krimi: die Kommissare, Zeugen oder Täter sind Tiere: Hunde, Katzen, Wellensittiche, Schweine u.a. werden in acht Kurzgeschichten
als Akteure vorgestellt.

Das Besondere an dem Buch: der Gewinn geht zugunsten der Tiertafel Deutschland, die dann mit Rat und Tat (z.B. Futter- oder Tierarztkosten) zur Seite steht, wenn ein Tierbesitzer vorübergehend in Not gerät; niemand muss mehr sein geliebtes Haustier weggeben, weil er finanziell nicht mehr in der Lage ist, Futter oder Medikamente zu zahlen (das Tier muss (!) schon zuvor im Haushalt gelebt haben und die Notlage sollte vorübergehend sein).

Ich habe eine Kurzgeschichte zu dieser Anthologie beigetragen, die insbesondere Berliner ansprechen dürfte:
"Schweinerei an der Havelchaussee".

Das Büchlein kostet 9,90 € (wie gesagt, wir AutorInnen verzichten auf unser Honorar), ein nettes Weihnachtsgeschenk und eine gute Möglichkeit, die Tiertafel zu unterstützen.

Krimis mit Fell und Schnauze, Hrsg. Manu Wirtz, ISBN 9 783842 370500 (erhältlich bei amazon, libri usw).

Grenzlandfrau
Medea
Medea
Mitglied

Re: Tierkrimi zugunsten der Tiertafel
geschrieben von Medea
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 28.10.2011, 22:47:37
Danke schön für diesen Hinweis,
ich werde den Tierkrimi und auch das "Fräulein Engel"
kaufen - ich habe eine lesefreudige Enkelin.

Die "Tiertafel Deutschland" unterstütze ich gerne.

M.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Tierkrimi zugunsten der Tiertafel
geschrieben von myrja
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 28.10.2011, 22:47:37
Ich danke Dir auch für den Tipp. Eine Frage habe ich noch. Ab wieviel Jahre ist er für Kinder geeignet? Meine Enkel sind 8 und 10 Jahre alt.

Myrja
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Tierkrimi zugunsten der Tiertafel
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf myrja vom 29.10.2011, 15:59:29
Der Tierkrimi ist ein Buch für Erwachsene, es sind richtige Krimi-Geschichten, Jugendliche so ab 12 können m.E. damit etwas anfangen.
"Fräulein Engel" ist definitiv ein Buch für Erwachsene, ich denke Jugendliche sind damit überfordert.

Grenzlandfrau

Anzeige