Haustiere Tierqualen

Tierqualen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vom Lüner Amtsgericht wurde gestern ein 73 jähriger Inhaber eines Hundehotels zu 600E Geldstrafe verurteilt. Ich finde die Geldstrafe als viel zu gering, als ich dann aber den letzten Absatz im Artikel las, kam bei mir Genugtuung auf.
Lara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 13:41:14
Ich hatte von diesem Skandal nichts gehört, kann aber nicht verstehen, warum diese Quälerei nicht schon viel früher aufgefallen ist.

Die Tiere müssen doch alle ziemlich verstört gewesen sein, auch wenn vielleicht rein äußerlich nichts zu sehen war.

Pippa
verseau
verseau
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 13:41:14
In Frankreich werden alle Hunde, speziell von der Bevölkerung auf dem Land und von Jägern, mit Elektrogeräten, -zäunen, gespannten Drähten über den Erdboden „dressiert“. Schockgeräte werden auch angewandt. Alle Geräte zur „Erziehung“ sind in Tierhandlungen zu kaufen. Wenn ich die „Dressage“ auf den Hundeplätzen beobachte, wähne ich mich manchmal 300 Jahre zurück versetzt. Mich verwundert es dann eben nicht, dass diese misshandelten, seelischen Krüppel von Tieren in Tierheimen entsorgt werden. Die Konsequenz bei einer Weitervermittlung endet nur allzu oft mit der letzten Spritze (für das Tier). Manchmal ist es allerdings für das Tier besser als ein jahrelanger Aufenthalt in den schrecklichen Tierheimen (oft Tötungsstationen). Ich bin vor einer Woche in einem Tierheim gewesen und habe drei Katzen ausgelöst. Es hatte ungefähr 100 Hunde, bis auf vier alles grosse Mischlinge, vornehmlich Rüden. Ich bin mich nach jahrzehntelanger Tierschutzarbeit einiges gewohnt! Beim Anblick des Elendes kann ich trotzdem nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
verseau

Bilder aus einem Tierheim, eine andere Tierquälerei, verursacht von Züchtern (Vermehrern), die Geld auf dem Buckel von unschuldigen Welpen verdienen wollen!

Tierschutz(verseau)


Tierschutz(verseau)


Tierschutz(verseau)


Tierschutz(verseau)


Dieser Hund wurde von der Malinois Hündin tot gebissen, weil er gleichzeitig im Zwinger war, als die Hündin Welpen bekommen hat. Die Welpen wurden sofort getötet. Die Hündin wurde in Deutschland platziert und lebt mit Familie, Kindern und einem Rüden zusammen!

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von connyx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 13:41:14
Liebe Lara

das ist so entsetzlich, was ich hier las und gesehen habe
mir treibst tränen in meine Augen -

600 Euro Strafe ist lachhaft , 60.000 € - das hätte ihm weh getan -
aber so -

wir haben schon über 30 Jahre Hunde -
ich bin fassungslos -
im übrigen halte ich von den Hundepensionen gar nix
mein hund kann mir nie erzählen, wie es ihm ergangen ist -
entweder die hunde werden mit in urlaub genommen - oder wir fahren
eben nicht -
doch wir machen immer urlaub in österreich und sind dort
willkommen - überall -

@pippa - da gibt es ein Sprichwort

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn
es fühlt wie Du den Schmerz"

ich wünsche euch Allen, die ihr auch tiere liebt
alles gute und liebe mit euren vierbeinern -

eine traurige
bärbel bleibt zurück
Re: Tierqualen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich ärgert dass Gerichte Tiere immer noch als eine Sache betrachten, und dass es über zwei Jahre gedauert hat, bis der Täter verurteilt wurde. Was muss dieser Hund an Schmerzen ertragen, ich glaube ich wäre ausgeflippt wenn das meinen Tieren passiert wäre.
Ich habe meinen Hund mal für eine Woche bei meinen Mitbewohnern gelassen, denen konnte ich vertrauen, und doch ist mein Hund mir wochenlang überall hinterher gerannt.
Lara
Edita
Edita
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von Edita
als Antwort auf connyx vom 08.11.2012, 17:22:27


mein hund kann mir nie erzählen, wie es ihm ergangen ist -
entweder die hunde werden mit in urlaub genommen - oder wir fahren
eben nicht -

eine traurige
bärbel bleibt zurück


Gefällt mir sehr gut Deine Einstellung!!! Die Einstellung hatten mein Mann und ich auch ! Dort, wo wir unseren Hund nicht mitnehmen konnten, da mussten wir auch nicht hin! Und für ein mehrere Stunden dauerndes " Event " hatten wir Freunde, zu denen er zu Besuch, auch mal über Nacht, kommen konnte! Das war übrigens immer ein Highlight für Freunde u n d Hund !

Edita

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf connyx vom 08.11.2012, 17:22:27
Connyx,

bei uns im Ort haben ein paar Hotelbesitzer erkannt,dass die Hundebesitzer und auch Paare mit Kindern oftmals nicht als Gäste genommen werden, sie könnten doch die Ruhe stören. Somit haben sie sich darauf geeinigt gerade solche Gäste aufzunehmen. Auch ist eine Strecke vorgesehen wo die Hunde OHNE Leine laufen dürfen. Leider sind es aber gerade wiederum uninformierte Gäste, die sich darüber mokieren weil der Hund ohne Leine läuft oder ein Kind nicht an ihnen vorüber schleicht.
Ich verstehe nicht warum so viele Menschen so mürrisch und unfreundlich sind und nicht das pure Leben das Kinder und Tiere ausstrahlen geniesen können. Ich frage mich ist das der Neid auf Lebewesen die Freude am Leben haben.

Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 13:41:14
Mich schockieren solche Nachrichten immer. Und in den seltensten Fällen werden solche Straftaten auch geahndet.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden auch in Hundeschulen diese Stromhalsbänder verwendet, sehr erfreulich ist es für mich, dass in Österreich in Tierartikelgeschäften diese nicht mehr verkauft werden.

Wenn Mensch nicht fähig ist, ein Tier auf andere Weise zu erziehen oder zu halten, dann dürfte er gar kein Tier halten. Für so vieles benötigt man heute einen Befähigungsnachweis, aber Tiere und Kinder sind immer noch "Freiwild", es kann sie jeder halten oder bekommen.

Ich bezweifle, ob diesem "Hundehotelanbieter" endgültig das Handwerk gelegt ist. Das ist doch eine gute und leichte Einnahmequelle (die für mich in Frage kommende Hundepension kostet € 17,-- pro Tag) und Strohmänner/frauen finden sich immer wieder, wenn es lukrativ, egal wie fies, ist.

bongoline

lach Felide, Du kennst ja die div. Antworten, die ich für solche Leut habe, die über Hund oder Kind ihre Aggressionen abbauen, selbst bei schönstem Sonnenschein und herrlicher Natur. Und nachdem ich ja nicht beleidigend sein will und jemanden als Affen bezeichne, sage ich halt einfach:

Geht's wieder zurück auffi auf die Bäume

bongoline
ika1
ika1
Mitglied

Re: Tierqualen
geschrieben von ika1
als Antwort auf Edita vom 09.11.2012, 08:27:26
wir sind Jahrelang wegen unserer Jenny in eine Ferienwohnung nach Österreich gefahren.Ich habe nie verstanden in einen Hotel durfte der Hund nicht mit in Speisesaal in jeder Gaststätte darf ich ihn aber mitnehmen.
IKa
Re: Tierqualen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 09.11.2012, 11:18:28
bongoline,

es gibt aber auch tierhalter, die eine wahre affenliebe zu ihren tieren haben.

wir hatten auch 13 jahre lang einen hund. sind trotzdem in urlaub geflogen, haben den

hund zu freunden gebracht. der hund hats überlebt , war putzmunter, und wir hatten unseren

wunschurlaub.

es gibt also ein sowohl - als auch.

nachsatz: für leute, die nie ein tier hatten, haben speziell hundehalter sowieso ne macke

Anzeige