Forum Tierschutz etc. Haustiere Tierschutzgruppe im Seniorentreff

Haustiere Tierschutzgruppe im Seniorentreff

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lalelu vom 13.10.2012, 17:59:35
lalelu

der Spatz ist gesund und munter davon geflogen, allerdings habe ich jetzt im Bildordner nachschauen müssen, wann ich die Bilder hochgeladen habe, denn es ist doch schon eine zeitlang her. So und jetzt weiß ich genau, wann das Kerlchen so fein eingepackt bei mir auf seine Genesung gewartet hat

Die Bilder wurden am 20.8.2005 abgespeichert, also schon wieder 7 Jahre her. Den Spatz wird es wohl nicht mehr geben, aber die Erinnerung

bongoline
Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen, schade, viel los ist hier ja nicht gerade und wenn ich wüßte, wie das funktioniert, würde ich jetzt den weinenden Smiley einfügen:)
Ich habe die Seesterngeschichte gelesen und finde sie toll,allerdings ist mir dazu ein Urlaubserlebnis eingefallen, dass ich Euch gern erzählen möchte...
Also, es war vor vielen Jahren während eines Kanadaurlaubs..mein Mann, mein Sohn und ich wanderten auf Cape Breton an einem wunderschönen, einsamen Strand entlang...Unmengen von kleinen Tintenfischen waren gestrandet und kämpften um ihr Leben. Ich konnte das einfach nicht mit ansehen und habe einen nach dem anderen aufgehoben und zurück ins Wasser geworfen. Hinter mir giggelten die Männer und ich dachte: Blödmänner, die könnten mir ja auch helfen und nicht nur albern lachen!
Nach dem gefühlten 500.ten Bücken sagte mein Sohn hinter mir: Mom, es ist ja sicherlich nett von Dir die Möwen zu füttern, aber meinst Du nicht, die könnten sich ihr Futter auch selber aufheben???
Ich drehte mich irritiert um und sah erst jetzt eine große Menge an Möwen, die meine durch die Luft fliegenden Tintenfische fingen und verspeisten:(
Ich war so beschäftigt gewesen, dass mir das völlig entgangen war, aber vielleicht hat es ja doch e i n e r geschafft??:)
LG
Bellavista
Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2012, 09:18:56
...ach, eine neue Geschichte hätte ich auch noch beizusteuern

Gestern brachte mir mein Kater eine kleine Meise, schmiss sie mir vor die Füsse und wollte dafür gelobt werden. Ich gab ihm ein geliebtes Leckerchen und hob schnell den kleinen Vogel auf. Er lag auf dem Rücken, die Füsse schon ganz gekrümmt, aber sein Herz schlug und äußere Verletzungen konnte ich keine entdecken.
Also setzte ich ihn in einen Karton und brachte ihn an einen sicheren Ort. Nach einer Stunde sass er immerhin schon und lag nicht mehr auf dem Rücken und als ich nach einer weiteren Stunde nach ihm sehen wollte, schoss er aus dem Karton und flog auf den nächsten Baum! Ich denke, er hat es geschafft, er ist der Katze entkommen!
LG
Bellavista

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von Karl
Ich möchte erneut darauf aufmerksam machen, dass es im Seniorentreff eine Tierschutzgruppe gibt:

http://tierschutz.seniorentreff.de

Darauf wird bei einem Besuch des Haustierforums als Ankündigung hingewiesen.

Auch im Haustierforum können jederzeit Tierschutzthemen diskutiert werden.

Ich kann aus technischen Gründen keiner Interessensgruppe einen Sonderstatus verleihen, wie von mir verlangt worden ist. Eine Gruppe ist eine Gruppe und sie wird in der Gruppenliste geführt. Ihre Sichtbarkeit wird besser, wenn sie viele Mitglieder hat. Diese können von überall her auf sie verlinken. Es steht jedem frei, für eine ihm oder ihr wichtige Gruppe die Werbetrommel zu rühren.

Beste Grüße, karl
Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 28.04.2012, 09:09:22
Margit,

Deine Seestern-Geschichte entspricht nicht unserem Zeitgeist.

Fischer vernichten ihren Beifang, männliche Kücken werden
geshreddert, usw., usw..
Lebewesen, die nicht vermarktet werden können, sind uns egal.
Jagdreisen, Hahnen- und Hundekämpfe, usw. entsprechen unserem Zeitgeist.
In unserer christlich von Viehzüchtern des vorderen Orients geprägten "Kultur des Todes" kommen alle Lebewesen zu kurz.
Gruß Grums
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
Hund rettet sein Herrl!

Lesen könnte die Begebenheit unter dem Link selbst.

http://www.krone.at/Oesterreich/Hund_rettet_lebloses_Herrchen_vor_dem_Erfrieren-Bellte_um_Hilfe-Story-430017

Felide

Anzeige

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 04.12.2014, 08:37:41
Danke Felide, endlich mal wieder eine gute und rührende Nachricht.

(Ansonsten glaubt man ja in Hiobsbotschaften zu ertrinken).

Gruß,
Bruny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2014, 11:16:34
Bruny,

für meine Begriffe gibt es keine bösen Hunde, denn das Böse hängt immer am anderen Ende der Leine. Ich habe den Artikel gerne eingesetzt, damit auch einmal die guten Seiten gezeigt werden.

Bongolines Labrador Ziggy z.B.: folgt aufs Wort und ist so was von gutmütig, dass die kleinsten Kinder die ihn schon kennen sich freuen wenn sie ihn sehen und mit ihm spielen dürfen.

LG Felide
Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 04.12.2014, 16:28:46
.
danke felide,

an das foto des hundes ging ein handküsschen,
hoffentlich hat er es gemerkt.

lg m./.
.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutzgruppe im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2014, 16:38:04
margarit,

ich denke schon, denn Tiere spüren ob man sie wirklich mag.

Felide

Anzeige