Forum Tierschutz etc. Haustiere Time to say goodbye

Haustiere Time to say goodbye

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Time to say goodbye
geschrieben von Drachenmutter
Finn_24_07_2018.jpg
Heute morgen gegen 7:30 Uhr mussten wir von Finn in der Tierklinik Abschied nehmen.
Er wurde 15 Jahre, 2 Monate und 14 Tage alt.

Ich bin unendlich traurig.

Mehr kann ich grad nicht schreiben.

Christiane


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von chris33
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18

So habe ich FINN in Erinnerung!
Ich habe ihn in Bochum vor vielen Jahren kennen gelernt - ein sanftes und  liebenswürdiges, grosses Kerlchen!

Meine Gedanken sind bei Dir, liebe Christiane...

So long Finn!

chris

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18

23843144_1002560686563916_7079270568242619210_n.jpg
Liebe Christiane, ich weiß , wie Du Dich nach so vielen gemeinsamen Jahren mit Finn
fühlst  und drück Dich ganz herzlich..........
Ganz traurig
CharlotteSusanne

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18
Septemberkind64
Septemberkind64
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von Septemberkind64
Ein Tier hergeben zu müssen, bricht einem jedes Mal das Herz.
Ich weiß, wie es Dir heute und in der nächsten Zeit geht.
Ich wünsche Dir Kraft und vor allen Dingen, lass die Tränen laufen.

In Gedanken bei Dir
Ursula
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18

Liebe Christiane, Dein Finn hat uns durch Deine Erzählungen so lange begleitet, dass sein Tod auch uns trifft und traurig macht. 
Ein Tier, das so lange durchs Leben begleitet , Freude bereitet, allein durch sein Dasein manchen Kummer mildert und zu einem treuen Gefährten wurde, bereitet durch seinen Tod immer auch großen Schmerz. 

Ich werde mich gerne an Deine Erzählungen über Finn erinnern, und Dich nehme ich in Gedanken tröstend in die Arme und begleite Dich still in Deiner Trauer. ..Ute 





 



 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2018, 10:47:50
Liebe Christiane,
den Worten meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich an! Es ist erstmal eine große Lücke, wenn ein treues "Familienmitglied" losgelassen werden muss.
Immer wenn Finn krank war oder es ihm nicht gut ging, haben wir mit Dir gezittert und uns gefreut, wenn es wieder aufwärts ging.
Finn hatte bei Euch ein wunderbares Hundeleben - das kann man jedem Haustier nur gönnen.
Trösten kann ich Dich nicht - aber ich drück Dich mal!
Grüßle
Klara
Karl
Karl
Administrator

RE: Time to say goodbye
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18

Liebe Christiane,


wir nehmen Anteil an Deinem Schmerz. Margit und ich, damals noch in Begleitung unseres Berner Sennhundes Ludwig, haben ihn 2010 (?) bei dem ersten ST-Treffen in Bochum kennengelernt. Wir mussten beide Rüden immer auf Abstand halten (links ist Finn, rechts ist Ludwig).

Screenshot 2018-07-24 11.15.03.png

Als Ludwig starb war es für uns sehr hart und wir denken noch oft an ihn und sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Du wirst Finn verbunden bleiben und Dich gerne erinnern.

Finn hat Dein Leben bereichert, nun wird es die Erinnerung tun.

Liebe Grüße auch von Margit,

Karl

RE: Time to say goodbye
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein aufrichtiges Beileid - jeder, der mit Tieren lebt und für den gerade Hunde wichtige  Familienmitglieder sind, kann Deinen Schmerz verstehen. Ich erspare Dir die abgeleierte Regenbogengeschichte und möchte Dir zum Trost einige Zeilen aus einem Gedicht von Pablo Neruda schenken:

Und ich, Materialist, der nicht daran glaubt,
daß es den verheißenen himmlischen Himmel
für irgendeinen Menschen gibt,
glaube für diesen Hund oder für jeden Hund
an den Himmel, ja, ich glaube an einen Himmel,
in den ich nicht komme, doch wo er mich erwartet,
seinen Fächerschwanz schwenkend,
damit es mir bei der Ankunft nicht an Freundschaft fehle.
 

Run free now, beautyful soul
adam
adam
Mitglied

RE: Time to say goodbye
geschrieben von adam
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2018, 09:43:18

Ich habe Finn in Bochum kennen gelernt und wusste durch deine Erzählungen, daß er mit dir das große Los als Frauchen gezogen hatte. Jenseits der großen Brücke wird er ein gutes Wort für dich einlegen, so wie ich meine Hunde gebeten habe. Ich weiß wie du dich fühlst.

--

adam


Anzeige