Forum Tierschutz etc. Haustiere Todestag unserer Ronja

Haustiere Todestag unserer Ronja

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Todestag unserer Ronja
geschrieben von Gitte45
Heute vor 6 Monaten mussten wir unsere Ronja (Katze) von ihrem Leiden erlösen. Wie man sich vorstellen kann, war das Weihnachtsfest für uns gehalten. Wir vermissen sie immer noch in jeder Ecke unseres Hauses und Garten. Sie war fast 13 Jahre "unser Kind".Ich hoffe, ich werde verstanden, dass ich heute sehr traurig war.
Gitte
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Gitte45 vom 24.06.2010, 23:27:08
Hallo Gitte,
13 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Wir hatten in Dt. auch immer Tiere, schon wegen unserer Kinder.
Das schlimmste war als unser treuer Hund Claerens umkam. Er ist mit uns ausgewandert und warein echtes Familienmitglied. Wir waren auch lange traurig, dass er nicht mehr war. So koennen Tiere einem ans Herz wachsen.
Ich versteh, dass es Dir nach dieser langen gemeinsamen Zeit immern och schmerzt.
omasigi
bayernkonni
bayernkonni
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von bayernkonni
als Antwort auf omasigi vom 25.06.2010, 00:31:26
Hallo Gitte, komm laß dich trösten, mal drück .Es ist für jeden Menschen schwer wenn sein liebster Freund gehen muß und vermisst wird er sicher noch lange. 13 Jahre ist eine lange Zeit aber siehs es so, sie hat gewußt das ihr sie liebt und hatte bestimmt die schönsten Tage ihres Lebens mit euch verlebt. Sei nicht traurig, denk an die schönen Tage mit ihr und manchesmal ist der Tod auch Erlösung.

Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen!

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein ...

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf bayernkonni vom 25.06.2010, 08:40:47
Hallo Bayernkonny,
danke,danke für deine liebe Antwort.Genauso stell ich mir das auch vor.Ja,Ronja hatte ein wunderbares Katzenleben bei uns,nur leider war sie nie ganz gesund,aber wir haben alles für sie getan,bis zuletzt.
Nun hat sie ein wunderschönes Plätzchen bei uns im Garten unter ihrem Lieblingsbaum (Flieder).
Nochmals danke für den wunderschönen Text.
Liebe Grüße Gitte
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf omasigi vom 25.06.2010, 00:31:26
Guten Abend liebe Sigrid,
oder was ist jetzt bei dir? Danke für deine lieben Worte.Ich war gestern etwas sentimental aber wie ich sehe,wird das verstanden.
Ronja hat ein wunderbares Katzenleben bei uns gehabt.Jetzt hat sie ihren Platz unter ihrem Lieblingsbaum (Flieder). Sie wird auch keine Nachfolgerin bekommen,wir haben zu viel Herzblut an sie gehangen.Wir haben durch ihren Tod jetzt wieder mehr Vögel in unserem Garten und sogar ein Meisenpaar das Junge hat im Nistkasten in unserem Walnussbaum.
Du siehst,alles hat seine Vor-und Nachteile.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend, Birgitta

Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von Blondschopf
als Antwort auf Gitte45 vom 25.06.2010, 23:17:27
Hallo Gitte,
ja, ich kann Dich gut verstehen. Wir hatten 14 1/2 Jahre einen Bearded-Collie. Er war unser erster Hund und wir mussten ihn vor 7 Jahren am 1. Advent von seinem Leiden erlösen, weil er unheilbar krank war.

Wir haben sehr lange getrauert. Erst nach 15 Monaten war ich wieder soweit, dass ich einen neuen Hund ins Haus holen konnte.
Jetzt habe ich zwei, die beide in Spanien in der Tötungsstation waren. Meine Hündin sieht unserem Chivas sehr ähnlich.

Vergessen kann man so einen treuen Gefährten niemals.

Liebe Grüse vom Blondschopf

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Blondschopf vom 18.07.2010, 14:36:01
Hallo Blondschopf,
danke für deine lieben Worte.
Ja da hast du Recht,es dauert immer lange bis man über den Verlust - auch wenn es ein Tier ist - hinweg ist.
Wir hatten vor unserer Ronja zwei Hunde und zwei Katzen. Nicht zusammen, immer nacheinander aber unsere Ronja wird unsere letzte gewesen sein.
Sie war ihr ganzes Leben unser Sorgenkind und wir haben alles mögliche für sie getan.
Gitte
Urego
Urego
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von Urego
als Antwort auf Gitte45 vom 04.08.2010, 21:20:27
Verzeiht mir bitte, aber ich kann nur sagen:

Ihr habt Sorgen!

Urego
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 27.08.2010, 12:32:30

Gitte

natürlich kann auch übertrieben werden,wenn an Tiere gedacht wird,die lange Zeit zur "Familie gehört" haben1

aber,du musst ja nicht hier lesen!

Auch ich denke schon mal an Tiere zurück,die mich begleitet haben!

Gudrun
wafra
wafra
Mitglied

Re: Todestag unserer Ronja
geschrieben von wafra
als Antwort auf Urego vom 27.08.2010, 12:32:30
Moin Urego
wahrscheinlich verstehst du es nicht, weil du nie ein Tier gehabt hast.
Tiere sind Famlienmitglieder, stehen einem immer treu zur Seite.
Da ist es ganz normal, dass man traurig ist, wenn sie nicht mehr da sind.
Ich selbst habe eine ältere Hündin und geniesse die Zeit , die uns noch bleibt...
wafra, eine Hunde- und Katzenliebhaberin.

Anzeige