Forum Tierschutz etc. Haustiere Tötung von Straßenhunden

Haustiere Tötung von Straßenhunden

baltus
baltus
Mitglied

Tötung von Straßenhunden
geschrieben von baltus
Zitat aus der Petition:

Die Lösung des Streunerproblems bei der OIE
Die Entwurfsrichtlinien der OIE haben inzwischen die Anerkennung verschiedener nicht-europäischer Länder gefunden. Nach diesen Empfehlungen wird das Problem von Straßentieren bereits umgesetzt. Die Richtlinien der OIE sind stark ausgerichtet nach ökonomischen Gesichtspunkten und definieren klare Umsetzungsmaßnahmen zur Eindämmung von Tollwutinfektionen im Zusammenhang mit der Streunerproblematik. Die OIE, deren Vorstand aus Vertretern von Ländern besteht, in denen die Problematik von Straßentieren vorhanden ist, empfiehlt daher natürlich die möglichst schnelle Beseitigung des Problems durch zügige Minderung der Populationszahlen von Straßentieren. Sie schlägt in ihrem Entwurf zur Beseitigung der Streunerproblematik vor allem die Euthanasie der Streuner vor – insbesondere unter der Berücksichtigung von Kosten, Infrastruktur oder der „Unvermittelbarkeit“ von Tieren.

Die von der OIE akzeptierten Methoden der Ausrottung der Straßentiere reichen von Bolzenschuss mit anschließender mechanischer Hirnschädigung und Ausbluten über Vergasung bis hin zur Tötung durch Elekroschock.

Zitat Ende.

Um was ich euch bitten will, muss ich ja nicht erst noch groß erläutern.

baltus
arno
arno
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von arno
als Antwort auf baltus vom 25.02.2009, 20:05:31
Hallo, baltus,

ich finde es richtig, daß streunende Hunde getötet
werden.

Viele Grüße
--
arno
baltus
baltus
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von baltus
als Antwort auf arno vom 25.02.2009, 20:15:26
@arno

auf diese verachtenswerte antwort gebe ich dir zitate von menschen wieder, die wesentlich wichtiger und kompetenter waren als du!!! ich kann über dich nur den kopf schütteln!!!


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiß, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.
Sigmund Freud

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss



baltus

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von baltus
als Antwort auf arno vom 25.02.2009, 20:15:26
@arno

auf diese verachtenswerte antwort gebe ich dir zitate von menschen wieder, die wesentlich wichtiger und kompetenter waren als du!!! ich kann über dich nur den kopf schütteln!!!


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiß, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.
Sigmund Freud

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss



baltus
peter25
peter25
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von peter25
als Antwort auf baltus vom 25.02.2009, 20:05:31
Wie viele Tiere mußten schon getötet werden zum Schutz der Menschen vor Krankheiten??------Rinder, Schafe,Schweine,Hühner usw.
Und streunende Tiere(Tollwut) sind auch eine Gefahr.

--
peter25
arno
arno
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von arno
als Antwort auf baltus vom 25.02.2009, 20:30:35
Hallo, baltus,

ob Du es glaubst oder nicht: Ich mag Hunde!

Die negative Seite ist, daß Hunde eine Ware sind
und die Hundezucht ein sehr einträgliches Geschäft!

Die Hundeproduktion läuft auf Hochtouren.
Ein Bauer verdient pro Schwein ca. 30€, ein
Hundezüchter verdient pro Welpe im Schnitt 250€ !

Hunde, um die sich niemand kümmert, haben in der Natur
nichts verloren. Deine in der Themenbeschreibung
angeführten Bedenken bestehen zu Recht.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baltus vom 25.02.2009, 20:31:54
Hast du keine eigene Meinung, daß du mit Zitaten antworten mußt?
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 25.02.2009, 20:51:23
..und was ist Deine Meinung?
--
hafel
baltus
baltus
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von baltus
als Antwort auf rolf † vom 25.02.2009, 20:51:23
Hast du keine eigene Meinung, daß du mit Zitaten antworten mußt?
--
rolf
geschrieben von rolf


ich denke schon, das ich alleine mit dem einstellen dieses themas, meine meinung zu diesem thema gesagt habe. oder nicht?????

und ausserdem habe ich ja zu arno`s meinung stellung bezogen!


baltus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Tötung von Straßenhunden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 25.02.2009, 21:10:06
Vielleicht entspricht sie deiner.
--
rolf

Anzeige