Forum Tierschutz etc. Haustiere Trauer um Haustier

Haustiere Trauer um Haustier

pilli
pilli
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von pilli
als Antwort auf dobifreund vom 04.05.2012, 00:02:17
Vereint ist auch der Schwache mächtig (Tell)


nun, zu den schwachen menschen habe ich mich bisher nicht gerechnet und daher braucht es für mich kein "vereint" sein. ich agiere und reagiere, wenn ich meine, die zeit dazu ist da. bei dir dobifreund, habe ich mit als eine der ersten nachgefragt, ob dir bewußt ist, welchen schmarren du einem teil der mitdenkenden ST'ler zumutest und bin gleich angegriffen worden von den wenigen, dir treu ergebenen naivles ob dieser meiner einschätzung zu deinen von wut getragenen verbalen rundumschlägen. wenn nun diese summseltanten meinen, andere ob ihrer sachlichen einschätzung der kommentare gleich in die schäm-ecke stellen zu wollen, erlaube ich ihnen das gerne... zeigen sie mir doch, wie recht ich hatte in der vergangenheit, deren bisherige kommentare sehr kritisch zu sehen.

du hast im ST einen tummelplatz gefunden, dich mit deinen beiträgen mehr und mehr selbst zu outen, gerne weiter so!

zur lachnummer aber wird es, wenn du die urgesteine des ST verbal angreifen möchtest, denn wer wird deine beiträge jetzt noch ernst nehmen wollen? da wendet sich die leserschaft mit grausen und wartet sehr gespannt ab, ob nun deine kleine, vereinte fan-liga nicht doch noch zur vernunft findet und entschuldigende worte findet... aber allzu selten habe ich das erlebt bei den gleich alles belobhudelnden walle-wallehemd schwestern esotherischer prägung.

such dir hilfe, die zeit drängt und es kann nur schlimmer werden!


--
pilli

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von burgfrau
dobifreund,

ich habe nun so einiges was du geschrieben hast gelesen und denke das da so manches nicht in ordenung ist.
das es menschen gibt welche sich um gequälte, kranke und verstossene hunde kümmern, ist lobenswert. es dient den hunden, die dann doch noch ein halbwegs geborgenes leben führen können.

doch wie du hier rüberkommst, mit deinen aussagen das du die tiere/hunde über den menschen stellst, ist befremdend. es erzeugt beim lesen deiner posts unverständnis, denn weshalb gehst du in ein forum um mit usern zu kommunizieren, wenn du mit menschen nicht so kannst ?

du erwartest verständnis, hast jedoch keines für die user, welche nicht deiner ansicht sind. das passt irgendwie nicht zusammen. du bist erst ein paar tage hier und erwartest sogleich das alle sich deiner posts anschliessen und antwortest in einer art und weise , welche hier nicht akzeptiert wird.
du schreist in den wald hinein und erwartest stille ??

so geht das nicht. wenn du hier in diesem forum für deine anliegen gehör finden möchtest, würde ich dir raten, etwas weniger laut zu sein.

mit uns kann jeder sein anliegen, problem oder wunsch besprechen, doch immer in einer art und weise wie sich gesittete menschen unterhalten.

ich hoffe du siehst meinen posts nicht als beleidigung an, sondern als guten rat.

gute gespräche sind hier nämlich sehr willkommen.

burgfrau
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 04.05.2012, 12:58:42
Pilli
und
Burgfrau

bin der gleichen Meinung wie ihr.

Denke aber,
--wie schon zuvor geschrieben--

ursprunglich suchte Elenore Mitgefühl und Verständnis für ihre Trauer um ihren verstorbenen Hund.

Die Ergüsse von dobifreund sollten wir
--einfach ignorieren--

Gudrun


Anzeige

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dobifreund vom 04.05.2012, 00:02:17


ja watt denn nu?

03.05.2012 23:25 uhr
Sollen wir uns in Düsseldorf in einem Penthouse in der obersten 14. Etage Hühner, Schweine, Ziegen etc. halten?


oder

04.05.2012 0:02
Wir haben ein grosses Haus. 4000m2 Grundstück.
Bis 2006 hatten wir nur Hasso und Cora.



MelMa
MelMa
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von MelMa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 16:24:17
Hallo....ich bin zwar neu hier bei ST,
muss aber mal ein Frage stellen:

"Ist der hier im Moment herrschende Ton
und die ungute Stimmung...ist das die Regel ??
oder nur eine Ausnahme ??"

Bin ein bischen verwirrt, steht doch unten zu lesen...
"Greife niemanden persönlich an, bleib sachlich,
ignoriere persönliche Anmache"

MelMa
Re: Trauer um Haustier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MelMa vom 04.05.2012, 16:50:02

melma wo bitte ist dein problem?

ich frage nur was ist denn nun richtig, eine penthouse wohnung in der 14. etage oder ein haus mit 4000 qm? wenn das kein unterschied ist, dann weiss ich nicht was du meinen könntest?

sollen deiner meinung nach keine widersprüche aufgezeigt werden?
sollen deiner meinung nach keine gegensätzlichen gedanken aufgezeigt werden?
sollen deiner meinung nach nur mit friede-freude-eierkuchen- geantwortet werden?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 16:24:17

plumpudding,


Ich habe darüber auch schon geschmunzelt. Düsseldorf , Eifel, Postleitzahl aus Rheinland - Pfalz, was stimmt den nun.

LG Felide
MelMa
MelMa
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von MelMa
als Antwort auf Felide1 vom 04.05.2012, 18:11:34
Hallo Plumpuddig

Da hast Du aber etwas komplett falsch verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit Deiner Anfrage an diesen "Dobifreund", der ist doch so lächerlich...da ist jedes Wort das man über ihn verliert, ein Wort zuviel.

Nein...ich habe ein kleines Problem mit dem Ton der sich eingeschlichen hat.

Es war plötzlich nur noch ein gegenseitiges "Runtermachen".

Was hat das mit der Trauerarbeit zu tun ???

Gibt es nicht eine eigene Rubrik in der sich die User kloppen können das die Fetzen fliegen ???

MelMa

Anzeige