Forum Tierschutz etc. Haustiere Trümmerkatze :o)

Haustiere Trümmerkatze :o)

eleonore
eleonore
Mitglied

Trümmerkatze :o)
geschrieben von eleonore
Fünf Wochen nach dem Einsturz des Historischen Archivs in Köln haben Feuerwehrleute einen tierisch erfreulichen Fund gemacht. Aus den Trümmern retteten sie den glücklichen Kater Felix, den seine Besitzerin verzweifelt suchte.
Am 34. Tag nach der Einsturzkatastrophe ein kleines Wunder. Höhenretter befreiten den Kater, der auf der Seite liegend nicht vor und zurück konnte. Und als sie Retter das abgemagerte Tier zur Einsatzleitstelle in ein paar Containern auf dem benachbarten Lehrerparkplatz trugen, brachte der Stubentiger sogar das ein oder andere Miauen zustande. „Man sagt, Katzen hätten sieben Leben. Der Kater hier hat aber sicher sechs aufgebraucht“, meinte ein Feuerwehrmann, der sich mit den Kameraden freute.
geschrieben von Stubentiger Felix aus Trümmern gerettet


felix der glückliche.



--
eleonore
Re: Trümmerkatze :o)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 07.04.2009, 07:14:07

ich habe es eben auch gelesen.

da sieht man es: wunder gibt es immer wieder!


karin2
pea
pea
Mitglied

Re: Trümmerkatze :o)
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 07.04.2009, 07:14:07
Hey, ein toller Kater!

Endlich mal was Positives!!!


--
pea
dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: Trümmerkatze :o)
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf pea vom 07.04.2009, 17:20:38

--
dieter.h
man sagt doch Katzen haben sieben >Leben<,dieses Tier hat nun das Licht der Sonne wieder
zu Gesicht bekommen,wie schön
pilli
pilli
Mitglied

Re: Trümmerkatze :o)
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 07.04.2009, 07:14:07
Felix wurde heute vom kamerateam der aktuellen stunde / WDR begleitet auf dem weg zur sprechstunde bei der tierärztin. Sie schien mir beim interview zwar hoffnungsfroh, aber doch nachdenklich zu sein. schliesslich hat Felix in den vergangenen wochen sein körpergewicht von 6kg abgespeckt auf nur noch 2,5kg.

ich hatte in den ersten tagen nach dem einsturz des historischen Archiv bei dem Kölner lokalsender center-tv die täglichen berichterstattungen gesehen und da war es das interview mit der dosenöffnerin von Felix, das mich sehr berührte. die tochter des ehepaares hatte in diesen sechs wochen in regelmässigen abständen nach Felix in der nähe des unglücksortes gesucht und auch entsprechende suchhinweise verteilt.

vermisst wird noch Cleo, die kätzliche gespielin von Felix aus dem gleichen haushalt. das ehepaar, hat alles verloren bei dem einsturz, aber gestern erstmals wieder grund zu riesiger freude.


--
pilli

Anzeige