Haustiere Turmfalken

vera
vera
Mitglied

Turmfalken
geschrieben von vera
Vor einiger Zeit hat baerliner einen Link eingestellt, man kann in der Schweiz Turmfalken beobachten.

Nun ich habe es öfter getan und heute sind aus den 5 gelegten Eiern inzwischen drei Küken geschlüpft.

Wer auch mal gucken möchte,hier der link:
www.turmfalke.ch/live_cam.htm

--
vera
Linta
Linta
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von Linta
als Antwort auf vera vom 02.06.2008, 11:52:44

Danke Baerliner und danke Dir Vera die Du den Link noch einmal eingesetzt hast.

Habe ihn abgespeichert und werde ebenfalls beobachten.

ninna
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von outofspain
als Antwort auf vera vom 02.06.2008, 11:52:44
Prima, bin zwar kein Schlafzimmervoyeur, aber hier darf man schauen. Bin gespannt auf die Kleinen.
--
outofspain

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vera vom 02.06.2008, 11:52:44
Bei mir kommen leider nur rote Fetzen.

Der Ort, wo diese Turmfalken horsten, liegt übrigens in Muttenz, nicht Muttanz. Ein Dorf im schweizerischen Baselland.

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2008, 10:43:52
die schlampe könnte ruhig mal ihr nest fegen! *lache*

p.s.: danke für den link
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von desoxy
als Antwort auf dutchweepee vom 04.06.2008, 10:54:33
Ich beobachte auch schon seit geraumer Zeit ein Nest.....ein Storchennest...hier ist der Link dafür

Storchennest
--
desoxy

Anzeige

vera
vera
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von vera
als Antwort auf desoxy vom 04.06.2008, 11:18:30
Hatte soeben das Glück die Fütterung der jungen Turmfalken beobachten zu können. Auch die restlichen 2 Eier sind ausgebrütet. Da werden die Eltern allerhand zu füttern haben.

@Schorsch, die Webcamera oder das Netz ist häufig sehr instabil, man muss mehrmals probieren und ebensoviel Geduld aufbringen wie die Turmfalkenmutter (lach)

Entschuldige den Tippfehler (Muttenz)
--
vera
Linta
Linta
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von Linta
als Antwort auf vera vom 05.06.2008, 11:33:12

Schade, die Fütterung hatte ich verpaßt.

Jetzt grad hat er seinen Jungen wohl eine "Gute-Nacht-
Geschichte" erzählt. Ganz gespannt hörten sie zu.......

ninna
Linta
Linta
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von Linta
als Antwort auf vera vom 05.06.2008, 11:33:12

So, nun kenne ich endlich die komplette Familie.

Heute lernte ich Vater Falke kennen, der Frau und
Kinder mit einer fetten Maus belieferte........

ninna
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 06.06.2008, 23:09:16
Ich war jetzt 6 Tage weg vom PC und habe im Linktipp nachgelesen, was während meiner Abwesenheit passiert ist. Wer will, kann ja dort auch mal nachlesen,
--
baerliner

Anzeige