Forum Tierschutz etc. Haustiere TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?

Haustiere TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?

pschroed
pschroed
Mitglied

TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von pschroed
Auch das noch .

US sowie auch Britische Wissenschaftler sollen herausgefunden haben dass sich Hunde in Gesellschaft des Fernsehen besser fühlen.

Natürlich nur wenn das richtige Programm läuft und den richtigen Hundekekse.
Aktive Kläffer welche freudig Bälle hinterherspringen ,sollen faule Hunde wieder auf die Beine helfen.

So sollte auch die Erziehung nicht zu kurz kommen indem sie artige Artgenossen beobachten, zb. wie Hund sich im Auto verhält.

Na ich weiß nicht, sind wir Menschen nicht vielleicht aber ein wenig verrückt.

Unsere Schäferhündin ist zur Zeit krank gemeldet, sie hat sich die linke Pfote verstaucht ich suche vergebens eine Arztserie um ihr die Langweile zu vertreiben.

Sollte euer Hund ein Fan von einer bestimmten Krimi-Serie sein so kann man eine Email an: [email protected] senden

Phil.
yuna
yuna
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von yuna
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2012, 12:17:48
(...)Unsere Schäferhündin ist zur Zeit krank gemeldet, sie hat sich die linke Pfote verstaucht ich suche vergebens eine Arztserie um ihr die Langweile zu vertreiben.(...)
Hehe...
Meine Hündin bevorzugte Radio oder die Waschmaschine, wenn sich die Wäsche darin drehte - was übrigens auch der Kater eindeutig dem TV vorzieht.
Und ehrlich gesagt - bei einigen Programmen schaue ich auch lieber der Wäsche beim Drehen zu
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 13:05:40
...kann auch nur so antworten:



Gudrun

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2012, 12:17:48
phil, ich habe "nur" katzen...

aber meine tigerkatze guckt am liebsten tiersendungen mit kleingeflügel wie entchen oder vögel oder auch katzenkinder sind beliebt... da riskiert sie dann schon mal einen blick aus ihrem kratzbaum zum fernseher

sportsendungen hingegen interessieren sie nicht die bohne
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2012, 13:28:51
Nunja, ganz so weit wuerde ich das nicht wegwerfen.

Meine Molly kuckt schon sehr gerne mal wenn ein Hund bellt. Sehr interessant
findet sie auch Stimmen von Tieren die sie nicht kennt (Loewe, etc). Sie
ist sehr aufmerksam dann, guckt stracks auf den Fernseher mit gespitzten Ohren.

Sie scheint zu wissen dass es sich um ein Lebewesen handelt und je nachdem wie
lange die betreffende Szene ist, haelt es ihre
Aufmerksamkeit auch mal fuer eine Minute. Ganz besonders faszinierend findet sie
Wolf und Coyoten Geheule. Ob sie an Bewegung auf dem Bildschirm interessiert ist
glaube ich nicht. Es ist was sie hoert das sie mit irgendetwas assoziiert.

Aus diesem Grund habe ich ihr ab und an auch schonmal den Fernseher laufen lassen
wenn ich wohin musste. Animal Planet Sender, natuerlich

Mein anderer Hund ist da pragmatischer. Der stellt mal ein Ohr im Schlaf wenn
er einen Hund bellen hoert. Aber sobald er merkt dass das Gebell nicht von draussen
sondern von der Krachmacher Kiste kommt, interessiert ihn das nicht mehr.
Auch auf andere Tierstimmen hat er noch nie reagiert im TV.

Hund ist halt wie Mensch, jeder ist anders. Und ob Molly nun schlauer ist weil sie
irgendeinen abstrakten Gedankengang zusammenbekommt da sie eine Tierstimme als solche erkennt im TV, oder ob Coo der Schlauere ist, weil er darauf nicht reinfaellt, das mag dahin gestellt bleiben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von dutchweepee
Ich hoffe Ihr habt bereits moderne Fernseher mit 100-Hz-Bildwiederholfrequenz. Normales Fernsehbild mit 50-Hz-Bildwiederholfrequenz können Hunde nicht wahrnehmen und sehen es als konstante Lichtquelle. Es ist also egal, welches Programm läuft - Hundie könnte genauso gut in eine Lampe starren - da ist die Buntwäsche im Öko-Programm der Waschmaschine in der Tat spannender.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sollen die Tiere wirklich etwas erkennen ??
geschrieben von pschroed
Schöne Beiträge

Ich könnte mir zwar auch vorstellen daß Hund / Katze im Fernsehen etwas erkennen, wenn Tiere suche ein zu Haus im WDR übertragen wird, dann schaut unser Vierbeiner zwar sehr interessiert zu.

Vielleicht gibt es einmal Hunde - schnüffel Fernseh.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2012, 13:28:51
phil, ich habe "nur" katzen...

aber meine tigerkatze guckt am liebsten tiersendungen mit kleingeflügel wie entchen oder vögel oder auch katzenkinder sind beliebt... da riskiert sie dann schon mal einen blick aus ihrem kratzbaum zum fernseher

sportsendungen hingegen interessieren sie nicht die bohne


Hallo Frau Oberschlau

Wir hatten vor circa 10 Jahren einen Kater (Pitti) wenn Geflügel im Fernseh gezeigt wurde, dann sprang dieser in die Fernsehscheibe.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf julchentx vom 10.08.2012, 16:40:46
Nunja, ganz so weit wuerde ich das nicht wegwerfen.

Meine Molly kuckt schon sehr gerne mal wenn ein Hund bellt. Sehr interessant
findet sie auch Stimmen von Tieren die sie nicht kennt (Loewe, etc). Sie
ist sehr aufmerksam dann, guckt stracks auf den Fernseher mit gespitzten Ohren.

Hund ist halt wie Mensch, jeder ist anders. Und ob Molly nun schlauer ist weil sie
irgendeinen abstrakten Gedankengang zusammenbekommt da sie eine Tierstimme als solche erkennt im TV, oder ob Coo der Schlauere ist, weil er darauf nicht reinfaellt, das mag dahin gestellt bleiben.


Hallo julchentx

Ich kann mir auch vorstellen daß es die Geräusche sind welche die Tiere mitbekommen.

Phil.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: TV für Hund wenn es ihm langweilig wird ?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2012, 17:28:03
Dreidimensional und Schnueffel....jaaa das waer's fuer Hunde. Da koennte man
bei schlechtem Wetter den Spazierweg im TV ablaufen lassen und ne zeitung vor
den Fernseher legen lol

Anzeige