Forum Tierschutz etc. Haustiere Vögel füttern ........

Haustiere Vögel füttern ........

clara
clara
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von clara
als Antwort auf peter25 vom 27.01.2012, 13:15:19
Vielleicht hast Du recht! Danke, Peter! Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 27.01.2012, 13:18:27
Beim gestrigen Spaziergang habe ich diese Futterstelle entdeckt, die auch rege besucht wurde.





Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 03.02.2012, 12:16:49
Das Foto ist zwar schon an anderer Stelle, passt aber auch gut hier her.

Die ersten Stare erscheinen seit einigen Tagen an der Futterstelle. Ihr Gefieder färbt sich langsam. Clara


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von sonja47
als Antwort auf clara vom 11.02.2012, 13:42:25
Am ersten eiskalten Tag hatte auch ich einen Sack Vogelfutter
besorgt.
Hab den Sack aufgeschnitten, irgendwas lag auf dem Küchenboden und ich bückte mich.

Was ist denn das, was riselt so leise auf meinen Kopf in die Haare, zwei Teller für`s
Vogelfutter hatte ich schon mal bereit gestellt.
Dann aber sah mein Küchenboden so aus, hab noch meinen Kopf geschüttelt und
mir überlegt ob wohl die Vögel am nächsten Morgen gerne an der Wärme
frühstücken wollen!

Sonja

Verschiedenes(sonja47)


clara
clara
Mitglied

Futterstelle
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 11.02.2012, 19:48:04
Heute Vormittag: Endlich erschien der Sperber (Weibchen) mal wieder an der Futterstelle, musste aber erfolglos von dannen ziehen. Clara

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Futterstelle
geschrieben von Felide1
Da wir immer wieder speziell von Gästen beobachten können, dass sie immer Brot für die Enten ins Wasser werfen, möchte ich mit folgenden Link die Leute die dies tun wach rütteln.

http://www.lbv.de/ratgeber/vogelschutz/voegel-fuettern/enten-fuettern.html

Felide

Anzeige


Anzeige