Haustiere vögel

carlotta
carlotta
Mitglied

vögel
geschrieben von carlotta
ich hätte mal eine frage bezüglich freilebender vögel. bis kurz vor weihnachten kamen soviele vögel zu meinem futterhäuschen, dass ich mit dem auffüllen nicht nachkam. dann war auf einmal schluss. nachfragen bei freunden, bekannten und verwandten ergab das gleiche ergebnis. kann mir jemand erklären warum auf einmal keine vögel mehr kommen? das wetter kann es nicht sein, denn um weihnachten war hier bei uns tiefster winter.
--
carlotta
arno
arno
Mitglied

Re: vögel
geschrieben von arno
als Antwort auf carlotta vom 10.02.2008, 21:14:18
Hallo, carlotta,

in Deiner Wohngegend hat sich etwas verändert.
Neue Menschen, neue Gewohnheiten, neue Tiere, usw.
verändern Gleichgewichte. Oft sind Luftgewehre die
Ursache am Verschwinden von Vögeln die Ursache.

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 10.02.2008, 21:14:18
Carlotta

bei mir ist es ähnlich!
Ich denke,die Vögel finden in diesen warmen Wintertagen draussen genügend Futter.

Gudrun

Anzeige